abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ad1) :cool:
ad2) :eek: andererseits: wen wundert's? setzt sie ja permantentem streß aus, wo sollten's da noch zeit für liebe finden? :p ;) :D
gib ihnen hirse-honig-mischung versetzt mit einer prise meersalz :cool:

Ich hatte einen echt beschissenen Abend :mad: Wer klärt mich auf, wo muss ich lesen :D

Wir sind sonntags immer bei Muttern zum Essen eingeladen. Das hat sich irgendwie so ergeben und Muttern kocht ja auch wie ein französischer 3 Sterne Koch ;)
Heute also wieder. Der Anfang des Abends war ihr auf dem Balkon und alles war in Butter. Gutes Essen, Knochen für das Tier, nette Unterhaltung.

Dann der Regen und wir mussten rein. Natürlich sitzt mein dämlicher Bruder drinnen vor dem Fernseher. Weil im Wohnzimmer schaut es sich gemütulicher als im Arbeitszimmer. Es lief "Nicht Auflegen" Ein dämlicher Film, der eigentlich nur aus folgenden Worten besteht: "SAG ES" "FICKEN" "WICHSEN" in all seinen Variationen. Wenn wir drei (Mutter, Hase und ich) zu laut geredet haben, drehte mein Bruder den Ton lauter.

Nachdem dann 10 Mal hintereinander FICKEN zu hören war, hab ich halt gsagt: "Welch dämlicher Film" Nachdem wir seit 20:15 still am Tisch saßen. Sagt mein Bruder: "Keiner zwingt Dich ihn anzuschauen". Also bin ich aufgestanden und gegangen - wortlos.

Ich mein HALLO! Wir werden eingeladen, dürfen aber nix sagen. Und dann werden wir auch noch angepflaumt.
Klar tuts mir leid wegen meiner Mutter. Aber sie könnte nun wirklich mal meinem Bruder Erziehung beikommen lassen. Der ist jetzt 23 Jahre und führt sich auf wie ein 10 jähriges verwöhntes Einzelkind. Entweder er schaut Kriegsdokumentationen auf N24 oder Scheißfilme. Meint er ist der Pascha und meine Mutter unterstützt ihn auch noch. Beispiel: Meine Mutter legt viel wert auf den Muttertag. Also hab ich ihr eine Kette mit Schmetterlinganhänger gekauft und aus vier Blumentöpfen einen kleinen Gewürzgarten gebastelt. Die Kette lag da drinnen, so als ob der Schmetterling auf der Blüte sitzt. Ein knappes "Danke, Du hast ja dran gedacht" war die Reaktion. Gleich danach kam der Anschiss, warum ich meinem Bruder nicht Bescheid gesagt habe bzw. nicht gleich ein Geschenk für ihn besorgt habe.

Im Endeffekt wär sie sowieso nur mit ihm glücklicher - er ist ihr Herzibopperl. Blöd nur, dass er ihr keine Hilfe ist und sie kann auch nicht mit ihm über Anwälte schimpfen. Weil er entweder vor der Glotze oder vor dem PC hockt. Er ist jetzt im zweiten Urlaubssemester und hat noch keinen Unischein. Aber er ist ja ihr Liebling. Ich bin nur der letzte Dreck. Am Meisten ärgert mich, das ich auch noch Mitleid mit ihr habe, wegen ihrer Scheidung. Anstatt ihr endgültig die Meinung zu geigen.

Seit 23 Jahren mach ich diesen "Dein Bruder ist so sensibel" Scheiß jetzt mit. Meine Therapeuten waren fertig mit der Welt, das meine erste Erinnerung vom Oktober 1982 ist - da ist mein Bruder geboren. Weil sie alle der Meinung waren, ein 2,5 Jahre altes Kind ist zu jung für sowas. Jetzt hat sich mein Vater als Arschlich entpuppt und nu bleibt mir familiär gesehen niemand. Für meine Mutter bin ich die Tochter meines Vaters und ein notwendiges Übel ... AAAAARRRRGGGHHH Danke füs Zuhören

bimo schrieb:
so, jetzt heissts daumendrücken... hab den letzten kampf gestartet und warte jetzt auf antwort... voll fertig....

hab ihm nomoi gsagt was er für mi is... i kann ihn net verliern ....

sorry fürs sudan

Heidi, ich halte dir ganz fest die Daumen!!!! ;) Möge alles so werden, dass Du glücklich bist ....

ach miriam :o
das ist echt total besch**** weiss gar net, was ich dazu sagen soll :o

glaubst du, dass deine mutter gesprächsbereit wäre?

DrWyshnegradsky schrieb:
Wir sind sonntags immer bei Muttern zum Essen eingeladen. Das hat sich irgendwie so ergeben und Muttern kocht ja auch wie ein französischer 3 Sterne Koch ;)
Heute also wieder. Der Anfang des Abends war ihr auf dem Balkon und alles war in Butter. Gutes Essen, Knochen für das Tier, nette Unterhaltung.

Dann der Regen und wir mussten rein. Natürlich sitzt mein dämlicher Bruder drinnen vor dem Fernseher. Weil im Wohnzimmer schaut es sich gemütulicher als im Arbeitszimmer. Es lief "Nicht Auflegen" Ein dämlicher Film, der eigentlich nur aus folgenden Worten besteht: "SAG ES" "FICKEN" "WICHSEN" in all seinen Variationen. Wenn wir drei (Mutter, Hase und ich) zu laut geredet haben, drehte mein Bruder den Ton lauter.

Nachdem dann 10 Mal hintereinander FICKEN zu hören war, hab ich halt gsagt: "Welch dämlicher Film" Nachdem wir seit 20:15 still am Tisch saßen. Sagt mein Bruder: "Keiner zwingt Dich ihn anzuschauen". Also bin ich aufgestanden und gegangen - wortlos.

Ich mein HALLO! Wir werden eingeladen, dürfen aber nix sagen. Und dann werden wir auch noch angepflaumt.
Klar tuts mir leid wegen meiner Mutter. Aber sie könnte nun wirklich mal meinem Bruder Erziehung beikommen lassen. Der ist jetzt 23 Jahre und führt sich auf wie ein 10 jähriges verwöhntes Einzelkind. Entweder er schaut Kriegsdokumentationen auf N24 oder Scheißfilme. Meint er ist der Pascha und meine Mutter unterstützt ihn auch noch. Beispiel: Meine Mutter legt viel wert auf den Muttertag. Also hab ich ihr eine Kette mit Schmetterlinganhänger gekauft und aus vier Blumentöpfen einen kleinen Gewürzgarten gebastelt. Die Kette lag da drinnen, so als ob der Schmetterling auf der Blüte sitzt. Ein knappes "Danke, Du hast ja dran gedacht" war die Reaktion. Gleich danach kam der Anschiss, warum ich meinem Bruder nicht Bescheid gesagt habe bzw. nicht gleich ein Geschenk für ihn besorgt habe.

Im Endeffekt wär sie sowieso nur mit ihm glücklicher - er ist ihr Herzibopperl. Blöd nur, dass er ihr keine Hilfe ist und sie kann auch nicht mit ihm über Anwälte schimpfen. Weil er entweder vor der Glotze oder vor dem PC hockt. Er ist jetzt im zweiten Urlaubssemester und hat noch keinen Unischein. Aber er ist ja ihr Liebling. Ich bin nur der letzte Dreck. Am Meisten ärgert mich, das ich auch noch Mitleid mit ihr habe, wegen ihrer Scheidung. Anstatt ihr endgültig die Meinung zu geigen.

Seit 23 Jahren mach ich diesen "Dein Bruder ist so sensibel" Scheiß jetzt mit. Meine Therapeuten waren fertig mit der Welt, das meine erste Erinnerung vom Oktober 1982 ist - da ist mein Bruder geboren. Weil sie alle der Meinung waren, ein 2,5 Jahre altes Kind ist zu jung für sowas. Jetzt hat sich mein Vater als Arschlich entpuppt und nu bleibt mir familiär gesehen niemand. Für meine Mutter bin ich die Tochter meines Vaters und ein notwendiges Übel ... AAAAARRRRGGGHHH Danke füs Zuhören

Sag ihr doch einmal ruhig, aber bestimmt die Meinung!! Wenns Dir leichter fällt, auch per Brief.
Es hat keinen Sinn, dass Du vor lauter Rücksichtnahme und Mitleid den ganzen Frust in Dich hineinfrisst. Wer nimmt auf Dich Rücksicht?
Sie wird es überstehen, wenn Du ihr das sagst. Schlimmstenfalls ist sie schwer beleidigt und lädt Dich nicht mehr zum Essen ein.
Aber auch das hält sie nicht ewig durch.

Und ich glaube nicht, dass du Deiner Mutter so egal bist ... warum seid ihr sonst jede Woche bei ihr eingeladen? Sie will an Deinem Leben Anteil nehmen.;)

Das ist sie seit 23 Jahren nicht und wird es auch nicht sein. Weißt ich glaube tief in ihrem Herzen weiß sie das mich schlecht behandelt und meinen Bruder bevorzugt und ihn verzogen hat. Aber zugeben kann sie es halt nicht.
Ich hab 7 Jahre Therapie hinter mir wegen dem Scheiß. Und da hab ich oft versucht mit ihr zu reden.
Antwort 1: "Das bildest Du Dir ein, ich bevorzuge ihn nicht"
Antwort 2: "Schieb Deine schlechte Laune nicht auf Deinen Bruder"

chavale schrieb:
Und ich glaube nicht, dass du Deiner Mutter so egal bist ... warum seid ihr sonst jede Woche bei ihr eingeladen? Sie will an Deinem Leben Anteil nehmen.;)

1. Ich bin ihr egal. Wer sein Kind ein Wochenende alleine daheim läßt, damals war ich 6 Jahre alt, um vom Ehemann wegzukommen. Den Sohn aber mitnimmt kann mir das Gegenteil nicht erklären.
2. Klar will sie das ich komme. Wem könnte sie sonst ihre Scheidungs/Anwalts/Lebensprobleme erzählen?

Wenn das so ist, dann verzichte doch mal lieber auf das schöne Essen und halte ein bisschen Abstand zu ihr.
Es kann ja auch nicht sein, dass sie sich jede Woche pünktlich bei Dir ausheulen kann. Lass sie den Ballast doch mal woanders abladen - aber das geht nur, wenn du nicht bei Fuß stehst.

Weil ich Mitleid habe. Weil dieser Scheidungskampf Dir jedes Vertrauen in Menschen genommen hat. Weil selbst ich - und ich bin nur seine Tochter - kein Vertrauen in Menschen mehr habe. Weil wir alle auf nem Schuldenberg sitzen und in Menschen nur das Schlechteste sehen. Es gibt 1000 Gründe. Außerdem kannst bei Menschen ein Verhaltensmuster das sich 23 Jahren festgesetzt hat nicht ändern. Glaubs mir, das geht nicht.
Und im Endeffekt habe ich nur die eine Mutter. Ob sie mir passt oder nicht. Die Alternative wäre kompletter Kontaktabbruch. Meine Familienproblematik ist ein einziger Teufelskreis. Und entweder Du machst mit, oder Du gehst auf Nimmerwiedersehn.

Aber jetzt ist gut mit dem Thema, ich leb seit 23 Jahren damit ich werde damit leben können bis das der Tod es beendet.

Um ehrlich zu sein ist das Schlimmste an der Sache, das es nicht mehr weh tut, sondern nur noch ärgert - so wie einem die Kupieridioten nicht berühren, sondern einen nur nerven.

hab grad vergeblich versucht, dir pn zu schicken. war zu lang :o und ich depperl hab's net geschafft, es auf 2 aufzuteilen (hab mich
verkopiert - und die 1/2 war futsch) :o :rolleyes:

ist aber im grunde auch kein thema für pn's - hast du skype? hab's zwar selbst noch nicht, aber zumindest ein headset. müsst mich nur überwinden, das einmal zu installieren ;) :D

Ich verstehe Dich schon.
Aber ich kann Dir nur dringend raten, ein bisschen egoistischer zu werden. Du bist jung, das Leben ist vor Dir, Du hast einen Hasen an Deiner Seite und einen tollen Hund, ... - nur musst Du Dich halt selbst auch wichtig nehmen. Mal 3 Wochen Sicherheitsabstand zu Deiner Mutter wird weder Dir noch ihr schaden. Lass Dich nicht in die Mitleidsfalle locken, daraus erwachsen nur unnötige Schuldgefühle, wenn Du mal nicht für sie da sein kannst/willst!
Du bist nicht für das Wohl Deiner Mutter verantwortlich, in erster Linie aber für Deine Zukunft!;)

DrWyshnegradsky schrieb:
Nö leider nicht, ich hab nur AOL oder MSN ...
aol kenn ich nicht mal :eek: :o und für msn bin ich zu doof :o :o :o hab's zwar, schaff's aber nicht, den link zu finden, wo ich's tatsächlich machen könnt :o *in solchen sachen total und komplett unfähig bin* *schäm* :o

DrWyshnegradsky schrieb:
Weil ich Mitleid habe. Weil dieser Scheidungskampf Dir jedes Vertrauen in Menschen genommen hat. Weil selbst ich - und ich bin nur seine Tochter - kein Vertrauen in Menschen mehr habe. Weil wir alle auf nem Schuldenberg sitzen und in Menschen nur das Schlechteste sehen. Es gibt 1000 Gründe. Außerdem kannst bei Menschen ein Verhaltensmuster das sich 23 Jahren festgesetzt hat nicht ändern. Glaubs mir, das geht nicht.
Und im Endeffekt habe ich nur die eine Mutter. Ob sie mir passt oder nicht. Die Alternative wäre kompletter Kontaktabbruch. Meine Familienproblematik ist ein einziger Teufelskreis. Und entweder Du machst mit, oder Du gehst auf Nimmerwiedersehn.

Aber jetzt ist gut mit dem Thema, ich leb seit 23 Jahren damit ich werde damit leben können bis das der Tod es beendet.

Um ehrlich zu sein ist das Schlimmste an der Sache, das es nicht mehr weh tut, sondern nur noch ärgert - so wie einem die Kupieridioten nicht berühren, sondern einen nur nerven.

dem kann ich nur bedingt zustimmen. hab mit meiner mum auch super-troubles gehabt, und wir haben ca. 6-7 jahre für eine annäherung gebraucht.

und begonnen hat diese damit, dass ich mich komplett zurückgezogen habe...

und heute passt's zwischen uns. jede weiss von der anderen, dass sie sie eigentlich immer geliebt hat, es aber nicht so angekommen ist :) die längste zeit hat der weg vom hirn ins herz gebraucht, aber es kann funktionieren, wenn beide gesprächsbereit sind :)

so sachen, wie dass du damit leben musst, möchte ich nicht gelten lassen. ich kenne ja deine mutter nicht, aber ich würd alles darauf wetten, dass du ihr alles andere als gleichgültig bist. ihr stehen ws. ihre eigenen schuldgefühle im weg. die wegzuräumen könntest du ihr helfen. und dann dezent aber bestimmt darauf hinweisen, dass es zumindest zum teil in ihrer verantwortung liegt, dass du ein erfülltes leben führen kannst. indem sie sich zumindest jetzt den problemen stellt. dass ist die dir meiner meinung nach tatsächlich schuldig. und wenn sie dazu nicht bereit ist, dann kann sie in schuldgefühlen zerfliessen. denn das hat sie dann tatsächlich wissentlich - weil du's ja formuliert hast - selbst verbockt.

Um das Thema abzuschliessen ;) Meine Eltern mussten wegen meinem Bruder in Familientherapie. Bruder's Therapeut hat gesagt - nach einmal mich sehen - das ich benachteiligt werde und als Störfaktor gesehen werde. Meine Mutter wollte es damals nicht sehen und will es heute nicht sehen.
Und weißt warum? Weil ich ja die ach so Starke bin. Die Arrogante mit dem Rückgrat. Die meisten sehen mich und halten mich für unverwundbar und stark und selbstbewusst.

Aber wurscht, es gibt schlimmere Probleme auf dieser Welt

DrWyshnegradsky schrieb:
Um das Thema abzuschliessen ;) Meine Eltern mussten wegen meinem Bruder in Familientherapie. Bruder's Therapeut hat gesagt - nach einmal mich sehen - das ich benachteiligt werde und als Störfaktor gesehen werde. Meine Mutter wollte es damals nicht sehen und will es heute nicht sehen.
Und weißt warum? Weil ich ja die ach so Starke bin. Die Arrogante mit dem Rückgrat. Die meisten sehen mich und halten mich für unverwundbar und stark und selbstbewusst.

Aber wurscht, es gibt schlimmere Probleme auf dieser Welt

ich will dich ja jetzt auch nicht unnötig traktieren, und wenn du tatsächlich der meinung bist, dass es für dich o.k. ist, wie's ist, ist das thema auch erledigt. aber bitte nicht aus falscher rücksichtnahme.

falsch deshalb, weil ich eine eigentlich unerwartete seite auch kenne. man geht ja grundsätzlich davon aus, dass die eltern vor den kindern sterben. in meinem bekanntenkreis war*s dann aber andersrum. und die mutter zerfleischt sich heute, weil sie ihrem sohn sovieles nicht mehr sagen konnte :o

andersrum ist's übrigens auch nicht besser. wenn dann der eletrnteil gestorben ist, mit dem man probleme hat(te), gibt's wirklich keine möglichkeit der gemeinsamen problemlösung mehr. vorher gibt's zumindest die chance dazu!

aol geht a net :o komplett-absturz :eek: erklärung (aus usersicht ;) :D ) per pn ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben