abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
salinoa2000 schrieb:
Massiert ihm so oft wie möglich ganz sanft die Ohren (ohne sie zu reinigen), vor allem wenn er müde ist. Erstens ist das Massieren an sich schon beruhigend, zweitens gewöhnt er sich daran, an den Ohren angefasst zu werden.
Das mit Ruhe und Kraft flüster ich ja dir/euch ein! :D

normalerweise mag er das total gerne und es gab auch noch nie ein problem damit...man kann die ohren außen massieren, innen...alles egal...aber die flüssigkeit in den ohren dürfte sehr unangenehm sein..und davor hat er angst...

Ich würd mal einen ordentlichen Spaziergang machen, dass er so richtig schön müde ist und schläft.
Und dann würd ich das Flascherl umfüllen, wenn er es schon erkennt.
Außerdem würd ich die Flüssigkeit auf Körpertemperatur erwärmen, sodass er es nicht gleich mitbekommt, dass da in sein Ohr was eingefüllt wird.
Und bevor es los geht, würd ich ihn ganz fest am Kopf und Ohr streicheln.

Zuerst eins und etwas später das zweite Lauscherchen.

Viel Glück
Susi

Neufi 4 schrieb:
Hoffentlich bald sonst kommt noch eine Streiterei zusammen:mad::mad:
Streiterei kommt keine, weil das nächste Mal geh ich halt wieder. ;)

@Susi
Gute Besserung der armen Maus! :(

@Waldi
Vorschläge siehe oben! :D

Neufi schrieb:
Ich würd mal einen ordentlichen Spaziergang machen, dass er so richtig schön müde ist und schläft.
Und dann würd ich das Flascherl umfüllen, wenn er es schon erkennt.
Außerdem würd ich die Flüssigkeit auf Körpertemperatur erwärmen, sodass er es nicht gleich mitbekommt, dass da in sein Ohr was eingefüllt wird.
Und bevor es los geht, würd ich ihn ganz fest am Kopf und Ohr streicheln.

Zuerst eins und etwas später das zweite Lauscherchen.

Viel Glück
Susi

werd ich morgen gleich probieren

heidi, was war denn?? *neugierigbin*

papuzaki schrieb:
normalerweise mag er das total gerne und es gab auch noch nie ein problem damit...man kann die ohren außen massieren, innen...alles egal...aber die flüssigkeit in den ohren dürfte sehr unangenehm sein..und davor hat er angst...
Vasteh! ;)
Dann versuch amal, einen Wattebausch mit dem Reinigungsmittel zu tränken (aber so, dass die Watte nimmer fusseln kann), dann kraul ihn an den Ohrlis und drück den Wattebausch "unauffällig" in seinem Ohr aus. Mit der anderen Hand gleich wieder von außen Ohrli knuddeln. Vielleicht geht das besser. Die Flasche macht nämlich schon auch ein unangenehmes Geräusch im Ohr ... :o

papuzaki schrieb:
...
heidi, was war denn?? *neugierigbin*
Och, nix Besonderes. Ein pubertierender, notgeiler Riesenlackel, der ständig die (schon auf dem Rücken liegende) Eli besteigen will und Nüsse auf seine Besitzer hört. :rolleyes:
Der Konsti hat eh gekämpft im Schweiße seines Angesichts, um die Eli zu retten. :D
Eli will spielen und laufen, Noah will aufreiten und trampelt dabei auf ihrem Bauch rum wie blöd ... ;)
Und wenn die Besitzer "Noah!" rufen, kommt unsere Noa zu ihnen und gibt brav Pfote. :D

baby alias aminah winkt den at'lern gnädig zu

und erklärt sich solidarisch mit bruno - bald bin ich auch so groß und stark *hehe*

während lilly bzw. orisha einem kleinen mützerl zwischendurch viel abgewinnen kann

und sich lässig am kratzbaum räkelt

gemeinschaftliches abhängen

und fürsorgliche putzaktionen :)

bevor's wieder ans mützeln geht

salinoa2000 schrieb:
Zwei SCHÖNHEITEN! :eek: :)
Zählst schon die Täg, Barbara? :o :D
was heisst tage? minuten :o :eek: :D

aber muss eh vorher noch großeinkauf machen... wohnung babysicher machen... viel zu tun... beschäftigte mama (in spe) bin :D

sie sind ja soooooooooooooooooooooo goldig *anhimmel* ;) :D

camilla schrieb:
was heisst tage? minuten :o :eek: :D

aber muss eh vorher noch großeinkauf machen... wohnung babysicher machen... viel zu tun... beschäftigte mama (in spe) bin :D

sie sind ja soooooooooooooooooooooo goldig *anhimmel* ;)
Aber dassd ma jaaa net den Charlie und die Texi vernachlässigen tust! :eek: :D
ad Großeinkauf: Ich kann dir den Kratzbaum "Marbella" nur wärmstens ans Herz legen! Auf dem haben sogar 5 :eek: Katzen bequem Platz. :cool: :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben