abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flaxig schrieb:
hab auch englisch, bio und psycho mündlich gemacht :)
irgendwie fällt mir aber gar nicht ein was ich noch hatte. oder hat man eh nur drei fächer mündlich.
grübel, grübel
schon sooo lange her :o

psycho scheint beliebt zu sein! :) hast du vertiefend oder fächerübergreifend maturiert?

butterkeksi schrieb:
was genau ist betriebswirtschaft und rechnungswesen eigentlich? ist das zusammen so viel wie mathe? :o *mich nicht auskenn*
Rechnungswesen hat zwar auch viel mit Zahlen zu tun, ist aber ganz was anderes ;)
RW ist Buchhaltung und ähnliches... ;)

In Betriebswirtschaft lernst du über den Aufbau eines Betriebes, die Betriebsformen (GmbH's, AG's, KG's,...), den rechtlichen Rahmen und noch über allerlei mehr...

Beides ist nicht wirklich schwierig, zumindest für mich :)

salinoa2000 schrieb:
Bei mir isses noch viiiiiel länger her! :D
Aber ich hatte auch Englisch und Bio mündlich, als drittes Bildnerische Erziehung! :p
Man muss es sich leichter machen ... s'Lebm is eh schwaa gnua! :cool:
*ggg* hatte leider keine bildnerische erziehung mehr in den letzten zwei gym-jahren. sonst wär das eine option gewesen :D

carry25 schrieb:
Rechnungswesen hat zwar auch viel mit Zahlen zu tun, ist aber ganz was anderes ;)
RW ist Buchhaltung und ähnliches... ;)

In Betriebswirtschaft lernst du über den Aufbau eines Betriebes, die Betriebsformen (GmbH's, AG's, KG's,...), den rechtlichen Rahmen und noch über allerlei mehr...

Beides ist nicht wirklich schwierig, zumindest für mich :)

achso! sowas würd mich gar nicht interessieren :o

butterkeksi schrieb:
ja, aber dafür schon genug 4er... :o :eek: wenn ich angst vor einer sa hab, dann lern ich immer wie eine deppate :eek:
am liebsten sind mir deutsch-sas, da muss man sich nicht richtig vorbereiten sondern nur ein paar bücher lesen.

hat jemand von euch den zweiten teil vom faust gelesen? mir hat der erste nämlich voll gut gefallen und jetzt überleg ich, ob ich mir den zweiten auch kaufen soll.. :rolleyes:
Lernen ist nicht so meins :o
Aber ich komm trotzdem ganz gut klar und nächstes Schuljahr will ich mehr tun :rolleyes:
Für Deutsch-Schularbeiten lern ich gar nichts. Das liegt mir irgendwie :)

Faust hab ich leider nicht gelesen :o
Ich bin grade in "Robinson Crusoe" vertieft :)

butterkeksi schrieb:
psycho scheint beliebt zu sein! :) hast du vertiefend oder fächerübergreifend maturiert?
hm wennst mich sooo fragst.....weder noch. ich glaub das war damals noch nicht so :confused: :confused:

jedenfalls hatte keins der fächer themenmäßig mitm anderen zu tun. aber jeder hatte irgendwie pro fach ein vertiefungsgebiet und somit wusste man schon eine der drei fragen. irgendwie so war des. *nochmalgrübel*

flaxig schrieb:
*ggg* hatte leider keine bildnerische erziehung mehr in den letzten zwei gym-jahren. sonst wär das eine option gewesen :D
Schad! Hast wirklich was verpasst! :p
Für mich war's die einzige Option ... :D
Außerdem hamma so a bescheuerte Leichenzehrerin :p gehabt, die aufm Modern-Art-Trip war ... luschtig! Der hat jeder Klecks gfallen, den ich gemacht hab! :D

carry25 schrieb:
Aber ich komm trotzdem ganz gut klar und nächstes Schuljahr will ich mehr tun :rolleyes:

deutsch find ich auch recht nett
da hat man nicht einmal ein schlechtes gewissen wenn man nix lernt :)

carry25 schrieb:

müsst ihr bei deutsch-sas über bücher schreiben?
robinson crusoe hab ich noch nie gelesen :o momentan lese ich gar nichts! ich überleg noch, was ich mir als nächstes kaufen soll... geschlossene gesellschaft oder der ekel von sartre oder doch faust 2 :rolleyes:

salinoa2000 schrieb:
Außerdem hamma so a bescheuerte Leichenzehrerin :p gehabt, die aufm Modern-Art-Trip war ... luschtig! Der hat jeder Klecks gfallen, den ich gemacht hab! :D

wir hatten eine total blöde zeichenlehrerin, deshalb hab ichs abgewählt :p

salinoa2000 schrieb:
hihi, das kenn ich :D
wenns um was modernes geht, kann sie sich kaum halten und pfuscht jedem ins´bild.
nachher sagt sie dann: ja da sind einige wirklich gute ansätze drin :eek: :p

butterkeksi schrieb:
müsst ihr bei deutsch-sas über bücher schreiben?
robinson crusoe hab ich noch nie gelesen :o momentan lese ich gar nichts! ich überleg noch, was ich mir als nächstes kaufen soll... geschlossene gesellschaft oder der ekel von sartre oder doch faust 2 :rolleyes:
Nein, wir lesen nie Bücher von der Schule aus ;)

Ich kenne außer Faust keines der Bücher, die du da aufgelistet hast :o
Sind die sehr bekannt? :o

Sind wieder da.... Hundi ist dabei... ratzt... aber so weit alles gut überstanden sagte die Ärztin. Und mächtig Eindruck geschindet hat sie in der Praxis :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben