abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach geh bambina, wir stopfen auch 2 neufis in den kofferraum:D .

also da hat ein Ire auch platz! Dein Mann hat keine Ahnung:p

LG
Susi

Sooo ich geh dann auch mal, haben noch einen Fundhund reingekrigt-- morgen früh aufstehen

123.gif

Gute Nacht :)

war noch nie im abnehm thread,hoffe niemand is bös,dass ich trotzdem was schreib

@bambina:dachte du wünschst dir seit 30 jahren einen golden :confused: )(sicher nicht bös gemeint nur interessensfrage)
aber ich geb dir recht,die wolfis sind einfach suuuper hunde
wäre auch einer meiner liebsten wenn ich einen rassehund hätte haben wollen ;)

lg

Neufi schrieb:
Ach geh bambina, wir stopfen auch 2 neufis in den kofferraum:D .

also da hat ein Ire auch platz! Dein Mann hat keine Ahnung:p

LG
Susi

das hast jetzt falsch verstanden, mein kofferraum (dienstwagen) ist voll mit medikamenten..da psast kein irischer rein....

bambina schrieb:
als ich meinem mann gesagt hab, daß ich einen irischen möchte, hat er gesagt "dann geh ich" :D

haben lange über das thema hund diskutiert und letztendlich haben wir uns auf einen golden geeinigt.

ich muß dazu sagen, es gibt einiges, das gegen den wolf spricht, wie kurze lebenserwartung und dergelcihen mehr, außerdem denke ich, daß man einen so großen hund weniger leicht überallhin mitnehmen kann.

ich bin ja im pharmaaußendienst jetzt tätig, bekomme zwar im sommer einen alhambra, aber der irische würde den ganzen kofferraum benötigen, und das geht leider nicht.

diese rasse wird aber immer meine absolute traumrasse bleiben, sie sind einzigartig in jeder beziehung.

Okay, so etwas muss wirklich gut überlegt sein... aber sag deinem Mann, dass er keine Ahnung hat... was hat er denn gegen die Rasse?

Lara1982 schrieb:
war noch nie im abnehm thread,hoffe niemand is bös,dass ich trotzdem was schreib

@bambina:dachte du wünschst dir seit 30 jahren einen golden :confused: )(sicher nicht bös gemeint nur interessensfrage)
aber ich geb dir recht,die wolfis sind einfach suuuper hunde
wäre auch einer meiner liebsten wenn ich einen rassehund hätte haben wollen ;)

lg

irische waren immer ein "traum"...immer hab ich mir gesagt, träum weiter mädl, DAS machst du nie :D
der golden war mein umzusetzender traum....und am 1. juli hol ich ihn mir auch.

schön für euch!!!viel spaß mit deinem "bald" hunzi
hab mir die fotos auf der hp angeschaut...sind schöne hunde,und was du vom züchter geschrieben hast klang ja auch gut :)

jaja stimmt man hat so träume von denen man aber unterschwellig weiß,dass aus ihnen nix wird :o

däumeline schrieb:

Okay, so etwas muss wirklich gut überlegt sein... aber sag deinem Mann, dass er keine Ahnung hat... was hat er denn gegen die Rasse?

eh hat er keine ahnung :D
er ist eher der katzenmensch und ich bineh froh, daß er mir meine freude gönnt und nicht sagt, bitte keinen hund.
wir sind im dezember ins neue haus gezogen und er hat jetzt schon panikzustände, weil er glaubt :rolleyes: , daß der hund ihm das ganze haus verwüsten wird.

in der lobau beim biobauern ist ja auch ein irischer, den hab ich ihm mal gezeigt, in der hoffnung, daß er meine begeisterung telen würde...fehlanziege.
ganz grobe fehlanzeige.

"das ist ja kein hund, das ist ein kalb. sag mir, daß das nicht dein ernst ist"

verstehst?
:D

Lara1982 schrieb:
schön für euch!!!viel spaß mit deinem "bald" hunzi
hab mir die fotos auf der hp angeschaut...sind schöne hunde,und was du vom züchter geschrieben hast klang ja auch gut :)

jaja stimmt man hat so träume von denen man aber unterschwellig weiß,dass aus ihnen nix wird :o

ich hoffe natürlich, daß alles so gut ist, wie es sich angehört hat.

ich verlasse mich aber gerne auf mein bauchgefühl (was nicht heißen soll, daß ich mir keine untersuchungsergebnisse angeschaut habe)....aber der typ ist unheimlich lieb mit den hunden umgegangen...und sie waren von einer besonders ruhigen, lieben art.

ein schlecht gehaltener hund zeigt ein anderes wesen.

bambina schrieb:
eh hat er keine ahnung :D
er ist eher der katzenmensch und ich bineh froh, daß er mir meine freude gönnt und nicht sagt, bitte keinen hund.
wir sind im dezember ins neue haus gezogen und er hat jetzt schon panikzustände, weil er glaubt :rolleyes: , daß der hund ihm das ganze haus verwüsten wird.

in der lobau beim biobauern ist ja auch ein irischer, den hab ich ihm mal gezeigt, in der hoffnung, daß er meine begeisterung telen würde...fehlanziege.
ganz grobe fehlanzeige.

"das ist ja kein hund, das ist ein kalb. sag mir, daß das nicht dein ernst ist"

verstehst?
:D

Auja... so Leute gibts... genau so wenig halte ich von kleinen Hunden die kaum größer sind als 15 cm :D

Ihr werdet mit deinem Goldi sicher auch ganz viel Freude haben.... :)

däumeline schrieb:

Auja... so Leute gibts... genau so wenig halte ich von kleinen Hunden die kaum größer sind als 15 cm :D

Ihr werdet mit deinem Goldi sicher auch ganz viel Freude haben.... :)

Da fällt mir eine lustige irisch Geschichte ein: Mein Schwester ging damals ( ca. 20 Jahre her) mit unseren beiden Wolfshunden spazieren, ohne Leine aber mit Maulkorb. Kam so eine alte hysterische Kuh mit ihrem Chihuahua daher und faucht meine Schwerster an, sie solle doch diese Kälber anhängen. Zuerst war meine Schwerster noch höflich und als die Kuh immer ausfallender wurde sagte meine Schwerster: " Verschwinden Sie mit ihrem Misthaufen, denn diese Größe und auch das Gewicht sch.... einer meiner Hunde an einem Tag" Daraufhin war Ruhe und diese "nette" Dame ging mit ihrem Haufen Sch... davon:D :D :D

Ist jetzt wirklich nicht gegen kleine Hunde, sondern nur gegen diese Person!!!

LG
Susi

Susi! Wie wird mir! :eek: :D Solche Gschichten mitten in der Nacht!
Bist noch da? Oder scho wieder furt? :confused:
Klein-Eli ratzelt schon ... endlich! :p

Komisch????

Nagut, dann so!

Da du ja Barferin bist wollte ich wissen welche Menge - Gewicht man einem ausgewachsenen Neufi an Barffutter gibt. Ich finde da nichts. Ich würde gerne umstellen auf Teilbarfen, nur wenn wir frei haben, sonst gibts Trockenfutter. Dusty ist 8J, schlank und hat keine Gewichtsprobleme, Evita ist 7 und könnte im Thread voll mitreden. Wanja würde es bestimmt auch nicht schaden denn die ist zu dünn.

Sag mal

LG
Susi

Zuletzt bearbeitet:
Kopier dir's von der barfers.de-Seite rein:
Die Futtermenge ist sehr unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren ab: Alter, Rasse, Aktivitäten, Klima, usw. In der Regel benötigt der Hund 2 Prozent seines Körpergewichts an Futter pro Tag. Das wären 600 g Futter für einen 30-kg-Hund (30 x .02). Davon sollten 70 90 Prozent Fleisch/ Knochen sein und 10 - 30 Prozent Gemüse, Innereien und andere Zutaten. Das wären für ein 30-kg-Hund 420 540 g Fleisch & Knochen) und 60 180 g Gemüse/Innereien und sonstiges. Dies ist nur eine Richtlinie; meine beiden jungen, aktiven 30-Kg-Hündinnen benötigen mindestens 800 g Futter/Tag, meine ältere, weniger aktive 30-Kg-Hündin braucht nur 500 g Futter/Tag.
Ich hab mich anfangs ganz sklavisch an die Mengen gehalten, mittlerweile geh ich schon nach Gefühl ... :)

Weißt unsere Evita nimmt was sie kriegt und noch mehr!!! Da geht nix mit Gefühl, sonst platzt sie!

Und nochwas: Geht Teilbarfen, wenn wir 15x im Monat Trockenfutter geben. Das wäre immer dann wenn wir arbeiten gibts Trockenfutter, weils schneller und einfacher geht und wenn wir daheim sind täte ich gern barfen.

LG
Susi

So lange du nicht Trofu und Frischfleisch mischst ... geht alles. Bei uns gibt's auch ab und zu Trofu, wenn's besonders schnell gehen muss, oder wenn kein Fleisch *schäm* mehr da ist.
Und Vorsicht: Meine haben am Anfang etwas zugenommen, bis ich kapiert hab, dass sie in Relation zur Futtermenge aus dem Rohfutter ja mehr resorbieren als aus dem Fertigfutter. Also anfangs eher weniger geben, der Evita sowieso - wenn die das wüsste! :eek: :p

Ich glaub ich komm dich wieder mal besuchen, da mußt mich dann aufklären *gg*, damit ich nix falsch mache beim ersten mal:D :D :D :p :p :p

LG
Susi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben