*elli* schrieb:Ja genauso gehts mir ja auch!! Sobald er am Wasser ist, ist das erste ins Wasser und das zweite sich ein Pärchen suchen, das auf einem Badehandtuch liegt und als nasser sich dazwischen legen!!! Die schönste Beschäftigung für meinen Hund und meine Verzweiflung!! Drum kann ich ihn auch an solchen Orten nirgends von der Leine lassen. Und wenn grad kein Pärchen da ist, nimmt sie auch wen anderen hauptsache sie kann sich auf ein Handtuch legen und die Person neben ihr abschlabbern.
Meine ist Gott sei Dank auch zu allen lieb, nur ist sie etwas stürmisch und will sofort raufspringen und einen Schmatz geben (oft schafft sie das aus dem stand).
Und wenn sie Kinder sieht hört sie auch überhaupt nicht mehr. Sie liebt Kinder überalles. Ich hab eine Nachbarin unter mir, die ist auch ein absouter Tierfreak und die hat ganz ganz kleine Enkelkinder, die eine ist vier Jahre und hat mir dem Hund gespielt und dann so gemeint "schau wie mir der Hund schon folgt" total süß
Nur leider haben viele Mütter Angst was auch berechtigt ist, jedoch seh ich sie manchmal zu spät und der Hund ist schneller!
Deshalb traue ich sie mir auch nicht mehr ableinen.
der scooby tut auch keinem was....nur weil angstaggressiv ist, heißt das nicht, daß er jeden vorbeigehenden zerfetzt

er tut keiner fliege was zuleide, er mag es nur nicht wenn jemand hingreift auf ihn (sprich streicheln z.b.).
kinder sind nicht so seines, würd ich aber auch gar net probieren. weil die greifen hin (eh klar) und das oftmals nicht grad liebevoll. außerdem ist er zu stürmisch, kein kind würde länger als eine minuten auf seinen beinen bleiben
