abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ma bitte ich würd ur gern spaziergen gehen heut oder am we.....gibts irgendwo ein paar m2 wo ma fast alleine ist??

bin mit einauge unterwegs und es wär besser nur wenige zu treffen, sonst spielt er wieder ur wild und das auge heilt nie....oder rennt erst wieder durchs gebüsch und tut sich am zweiten auch weh :rolleyes:

außerdem gehts mir selber am keks alle paar meter ins hohe gras zu sprinten um radfahrern, joggern, kinderwägen und was weiß der geier allem platz zu machen......

und ich als vierte steig wieder leer aus
c020.gif

Morgen! Ist überhaupt noch wer da?

Ich steh vor einem Riesenproblem! Unser Keller ist durch den starken Regen der letzten Tage wieder einmal überflutet, was an und für sich ja nicht ungewöhnlich ist. Normalerweise nehmen wir dann die Pumpe und lassen das Wasser absaugen.

Nur diesmal schaut´s ein Bissi anders aus - ich glaube, wir haben jetzt über 100 Feuersalamanderlarven (die süßen, kleinen Molcherl mit den großen Kiemenquasterl :) ) in unserem hauseigenen "Biotop"...

Also - wenn ich das Wasser jetzt abpumpe, trocknen die Süßen elendiglich aus, Wasser im Keller lassen - die Mauern werden schimmlig... die einzige Möglichkeit, die ich habe, ist eh, die Viecherl fangen und in den Bach runter tragen (dort weiß ich eh viele stille Stellen, an denen sie auch von selbst Jahr für Jahr heranwachsen). Nur - ich kann mir nicht vorstellen, dass ich alle finde und erwische - was wird dann aus den restlichen :( ?

ja da bin ich schon aber helfen kann ich dir auch net.....

die wände wären mir wichtiger als die restlichen larven ;). ich glaub nicht, daß die salamander dir dann ein neues haus finanzieren.

ich würd sagen die, die du retten kannst sollen dankbar sein und für die restlichen ist es halt blöd gelaufen....falsche stelle zum legen gesucht...böse salamandermama.......

ulli, blede g'schicht :o aber die mauern trocken zu legen ist halt schon wichtig, v.a. ist schimmel im wohnbereich net so günstig...

*ausreinerneugierdemalanfrag* was bekommt denn die 6te?? :p :D

Die 6. kriegt die saulederne Medaillie - abzuholen bei einem Fleischhacker deiner Wahl.

Wirklich groß ist die Gefahr des Schimmelns bei uns in den Wohnräumen nicht - die sind eh besser belüftet, als es uns Recht ist...:D

letzte :o :D

Gumo ihr alle

Sonne scheint :) :) :)

Ulli Keller würd ich trotzdem auspumpen :( und du kriegst gleich deinen anruf :)

Helen schrieb:
Ulli Keller würd ich trotzdem auspumpen :( und du kriegst gleich deinen anruf :)
Ich muss mich nur vorher dazu aufraffen, mit den Gummistiefeln runter zu gehen und in das A***kalte Wasser zu greifen - da wart ich lieber, bis es noch ein Bissi wärmer ist und die Gwenny wieder vom Kindergarten daheim, weil die muss mir bei so was ja gaaanz wichtig helfen (und jedes "Molcherl" einzeln küssen)!

Ich hab mein Telefon eh schon griffbereit!

Helen schrieb:
Den hab ich eh, heisst Ela und heult ab 5 Uhr früh,

Frau huuhu li huuhu komm huhuhuh ruuuuuunter huhuh :o :D :)

Konnte mich erst jetzt vom Büro melden. Herrlich ruhig hier :p

Tja, unser Welpi verhält sich des Nachts mustergültig leise seit sie draufgekommen ist, dass sie aus dem Bett fliegt, wenn wir merken, dass sie schon wieder drin ist, die kleine Krätze :D ; also alles reine Erziehungssache :p :D !

helen, aber net einschlafen im büro, nur weils so still ist, gell :eek: :D

ulli, kann man die nicht mit einem netz oder sowas rausfischen? damitst dir net den tod holst im kalten wasser?

Helen schrieb:
Den hab ich eh, heisst Ela und heult ab 5 Uhr früh,

Frau huuhu li huuhu komm huhuhuh ruuuuuunter huhuh :o :D :)

bin ich froh, daß ich meinen viechern allen eingedrillt habe, daß aufwecken nur in notnotnotnotfällen erlaubt ist :p:D

außerdem hab ich in der früh sowieso keine tiere. die katzen sind sowieso faul und schlafen weiter, wenns aufstehen MÜSSEN mal weil sie ausm zimmer raus müssen is es so, daß es grad noch geht ohne daß sie dir den vogel deuten.....und der hund hat sich auch schon dran gewöhnt, daß ich in der früh nicht anspechbar bin. der steht auch nimma auf, entweder bleibt er gleich liegen und pennt weiter...oder re haut sich in das fre gewordene bett und pennt dort weiter :p

Morgen!!!

Bin doch ich letze. Hmmm????

Bin auch schon wieder weg, muß im Garten arbeiten!

@ulli: hast jedesmal eine kellerbadewanne? was die feuersalamanda betrifft, frag beim wwf nach, vl. unterstützen die dich beim einfangen.

LG
Susi

?? «Pdagneta]Ich muss mich nur vorher dazu aufraffen, mit den Gummistiefeln runter zu gehen und in das A***kalte Wasser zu greifen - da wart ich lieber, bis es noch ein Bissi wärmer ist und die Gwenny wieder vom Kindergarten daheim, weil die muss mir bei so was ja gaaanz wichtig helfen (und jedes "Molcherl" einzeln küssen)!

Ich hab mein Telefon eh schon griffbereit![/QUOTE]

Hihi, die Gwenny ist ein Wahnsinn küss sie von mir :)

Du die Claudia macht mich jetzt ganz fertig.
Kannst sie nicht am samstag irgenwie "unterbringen"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben