abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DrWyshnegradsky schrieb:
Man schon, Miriam nicht :p :D

Susi *urlaubannehme* ich muss amal unter der Woche kommen, Wochenends bin ich bis zum St. Nimmerleinstag ausgebucht...

@all Gute Nacht, die Fehler sollten beseitigt sein :D
na dann ;)

schlaf gut!

Frau Berta saß in der Felsenkluft,
Sie klagt ihr bitt'res Los.
Klein Roland spielt in freier Luft,
Des Klage war nicht groß.

"O König Karl, mein Bruder hehr!
"O daß ich floh von dir!
Um Liebe ließ ich Pracht und Ehr',
Nun zürnst du schrecklich mir.

"Die Dame hat nach meinem Sinn,
Den besten Diener der Welt.
Sie ist wohl Bettelkönigin,
Die off'ne Tafel hält?

So edle Dame darf nicht fern
Von meinem Hofe sein.
Wohlauf, drei Damen! auf, drei Herrn!
Führt sie zu mir herein!"

Klein Roland trägt den Becher flink
Hinaus zum Prunkgemach:
Drei Damen auf des Königs Wink,
Drei Ritter folgen nach.

Es stund nur an eine kleine Weil',
Der König schaut in die Fern'
Da kehren schon zurück in Eil'
Die Damen und die Herrn.

Der König ruft mit einem Mal:
"Hilf, Himmel! seh ich recht?
Ich hab' verspottet im off'nen Saal
Mein eignes Geschlecht.

Hilf, Himmel! Schwester Berta, bleich,
Im grauen Pilgergewand!
Hilf, Himmel! in meinem Prunksaal reich
Den Bettelstab in der Hand!"

Frau Berta fällt zu Füßen ihm,
Das bleiche Frauenbild.
Da regt sich plötzlich der alte Grimm,
Er blickt sie an so wild.

Frau Berta senkt die Augen schnell,
Kein Wort zu reden sich traut.
Klein Roland hebt die Augen hell,
Den Öhm begrüßt er laut.

Da spricht der König im milden Ton:
"Steh' auf du Schwester mein!
Um diesen deinen lieben Sohn
Soll dir verziehen sein."

Frau Berta hebt sich freudenvoll:
"Lieb Bruder mein! wohlan:
Klein Roland dir vergelten soll,
Was du mir Gut's getan.

Soll werden seinem König gleich,
Ein hohes Heldenbild;
Soll führen die Farb' von manchem Reich
In seinem Banner und Schild.

Soll greifen in manches Königs Tisch
Mit seiner freien Hand;
Soll bringen zu Heil und Ehre frisch
Sein seufzend Mutterland."

Leider net von mir, sondern von Ludwig Uhland, geschrieben 1808!

Zur Roland-Sage:
Zwölf Recken hatte Kaiser Karl, der Herrscher über das Reich von dem Strand des Ozeans bis an die Waldgebirge der Elbe, von der Küste der Nordsee bis zu den Schneebergen der Alpen, als seine Paladine stets um sich. Unter ihnen ragte durch Jugendkraft und Kühnheit der heldenhafte Roland hervor. Er war der Neffe des Kaisers, denn dessen Schwester Berta war mit dem Herzog Milan von Anglant verheiratet gewesen, der bald nach Rolands Geburt in Hispanien im Kampf gegen die Ungläubigen gefallen war. Später hatte Frau Berta mit dem Ritter Ganelon die Ehe geschlossen, der zu den Paladinen Kaiser Karls gehörte. ...

Damit der Socken-Waschsalon wieder einmal etwas literarische Bildung erfährt ... :D

Draufgab, weils so herzig is:

11ctdebryo5c1.jpg

Klein-Nelly, mitten im Spiel friedlich entschlummert! :D

salinoa2000 schrieb:
Draufgab, weils so herzig is:

11ctdebryo5c1.jpg

Klein-Nelly, mitten im Spiel friedlich entschlummert! :D

ma bitte, is sie net aus zucker?
ich hoff ihr haltets immer einen regenschirm wenns regnet über sie, net das zarrinnt *G*

bimo schrieb:
ma bitte, is sie net aus zucker?
ich hoff ihr haltets immer einen regenschirm wenns regnet über sie, net das zarrinnt *G*
Ich hätt eher Angst, dass alle, die sie sehen, zerrinnen - vor Rührung, weils so putzig is, die Krot! :)

salinoa2000 schrieb:
Des is a Erlösung, gell? :o
Wenigstens kannst heute gut schlafen! :)
allerdings ;)

ähm hab ich erzählt, am freitag als ich beim TA war, zum einen den heutigen kastrations/Tumor OP termin ausmachen, zum andern ihn anschnorren wegen sachspenden fürs kastrationszentrum (im übrigen wurde auch die Dose welche ich zu meinem Geburtstag und am Treff herumgereicht habe mitgegeben, morgen erfahr ich wieviel drin war ;) ), uns ein pudel, gleich gross wie die cindy von der erbtante übern weg gelaufen ist?
ich hab natürlich gleich gefragt wie schwer der hund sei... 5,5kg... cindy hat um die 12! *noch immer geschockt bin*

bimo schrieb:
allerdings ;)

ähm hab ich erzählt, am freitag als ich beim TA war, zum einen den heutigen kastrations/Tumor OP termin ausmachen, zum andern ihn anschnorren wegen sachspenden fürs kastrationszentrum (im übrigen wurde auch die Dose welche ich zu meinem Geburtstag und am Treff herumgereicht habe mitgegeben, morgen erfahr ich wieviel drin war ;) ), uns ein pudel, gleich gross wie die cindy von der erbtante übern weg gelaufen ist?
ich hab natürlich gleich gefragt wie schwer der hund sei... 5,5kg... cindy hat um die 12! *noch immer geschockt bin*
Mach dir nix draus: Die Dascha (Malteser aus unserem Haus) hat bei unserem ersten TA-Besuch 7,80 kg, beim nächsten 8,25 kg und beim letzten in der Vorwoche 8,40 kg :eek: gewogen. Aber sie nimmt ja so toll ab! :rolleyes: :mad:

na da haben wir mehr erfolg zu verbuchen ;)
ich hab den hund jetzt aufs nutro choice (das einzige futter im fressnapf wo fleisch an erster stelle steht) umgestellt. keine leckerlie mehr (mach kontrollgänge wo sie die leckerlies versteckt) und cindy hat in den letzten 6 wohen bestimmt nen kilo abgenommen ;)

mein problem: ich kann sie auf spaziergänge nur bis zum postkastl mitnehmen, bei weiteren strecken hab ich angst dass sie an herzzickzack griegt. sonst würd ichs eh öfter mitnehmen...

bimo schrieb:
i muas um 10e aufsteh, sprich um 4e geh i schlofn (heite kau i jo)
owa des spü regt mi eh net o sondan auf... wos mochst du scho auf ulli?

Kann net wirklich schlafen... is mei Kopf zu voll :o. Und bevor i mi da noch lang im Bett herum wuzel, hab i mir dacht, kannst gleich aufstehen und die Küche a Bissi putzen - ich krieg ja schließlich Besuch!

Magneta schrieb:
Kann net wirklich schlafen... is mei Kopf zu voll :o. Und bevor i mi da noch lang im Bett herum wuzel, hab i mir dacht, kannst gleich aufstehen und die Küche a Bissi putzen - ich krieg ja schließlich Besuch!
oiso wegn mia brauchst net putzen, mia foit sowos net auf :D:D

owa i geh jetzt... guate nocht! bis späda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben