abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüß euch :) !

Muss euch was zeigen: die Gwenny hat gestern an ihrem ersten Reit"turnier" teilgenommen - Führzügelklasse - war soooo nett organisiert :) !

Sitzt sie nicht schön am Pferd? *stolzbin*
Ah ja - der fremde Mann mit den kurzen Haaren, der das Pferd führt, ist mein LG - der hat nur kurz mit dem Rasenmäher gekuschelt :D !

Ulli! Du hast ja ein Leopardenkind! :eek: :D
Mah, is die liab! *knuddel*
Und wie stolz sie auf dem Rösslein sitzt! :)

Jaaa! Gell, macht sie doch toll - gleich noch eins, muss euch ja auch ein Bissi quälen :D :

Der Erling (Ertling gesprochen) ist ein 28-jähriger Isi, gehört einer Bekannten von uns - ein Goldstück von einem Pferd! :)

@heidi: ja, ich glaub er war allein...aber ich war da noch ziemlich klein...bin öfters mal auf ihm gesessen...daran kann ich mich noch erinnern :D mit so 5 jahren oder so...

Hallo! :)

Ich bin nicht mit dem "Ding" am Golser Volksfest gefahren, is ja ur oag! :eek:
Aber versucht war ich schon (und bin es immer noch :D ).
Man sitzt da zu zweit drin und die Kugel ist nicht einmal geschlossen. Aber den anderen wars zu heftig bzw. zu teuer.
Und allein geh ich da nicht rein :rolleyes:
Außerdem hat mir meine Freundin erzählt, dass es vor ein paar Jahren einen Unfall gegeben hat!
Trotzdem würd ich gern damit fahren :o

Ach, und noch etwas. Ich habe beschlossen, unter die Barfer zu gehen, angesteckt von unserer Heidi :)
Werd jetzt auch diverse Öle und Nahrungszusätze bestellen, aber teuer ist es schon :o :o
Hält aber hoffentlich auch eine Weile...

Und heute ist Putztag, bin also nur kurz da :p

lg Mary

Ich komm nicht, ich muss noch Fotos von meiner Cam hochladen und anderes mehr am PC machen. Ist mir jetzt sonst zu stressig ;)

carry25 schrieb:
... Ach, und noch etwas. Ich habe beschlossen, unter die Barfer zu gehen, angesteckt von unserer Heidi :)
Werd jetzt auch diverse Öle und Nahrungszusätze bestellen, aber teuer ist es schon :o :o
Hält aber hoffentlich auch eine Weile...

...
Hast an Gusto kriegt? :p :D
Die Zusätze hast eh ewig! Außerdem kannst ja auch frisches Obst und Gemüse nehmen, das ist dann schon a bissel billiger - ich hatte nur wieder einmal vergessen, so ein Gemüsepackerl aufzutauen. :o Ich mach immer eine ordentliche Menge (für 3 Hunde und eine Woche) und frier das Zeug dann eben ein.
Und die Öle kannst ja auch für den "menschlichen Gebrauch" hernehmen.
Hast einen gscheiten Fleischhauer in der Nähe? Der könnte dir ja z.B. auch Reste (Knochen, die er sonst wegwirft ... ) schenken oder billiger verkaufen.

Gut Putz! Ich sollt auch mal wieder ... :eek:

@Heidi

Ja, hat schon sehr lecker ausgeschaut :D
Gemüse und Obst bekommt sie sowieso schon.
Aber was ich da alles im Katalog gelesen habe :rolleyes: : In der normalen Nahrung ist das und das und das nicht drin, deshalb brauchen Hunde Nahrungszusätze, sonst kommt es zu Mangelerscheinungen und blablabla.... :o
Da komm ich mir ja vor wie der größte Tierquäler, weil meine Kleine sowas bisher noch nicht hatte :D
Fleischhauer hab ich nur in Neusiedl, aber meine Mutter fährt ab und zu zu einem und vielleicht nimmts mir mal ein paar Knochen mit ;)
Aber dass ich vorhabe zu barfen, darf sie nicht wissen. Wäre ihr zu teuer :o
Deshalb nehme ich einfach unser Fleisch aus dem Kühlschrank bzw. Tiefkühler :D

Aufräumen würd ich ja auch nicht freiwillig. Aber meine Mutter hat den heutigen Tag zu einem gemeinschaftlichen Putztag erklärt. Da bleibt niemand verschont...

carry25 schrieb:
@Heidi

Ja, hat schon sehr lecker ausgeschaut :D
Gemüse und Obst bekommt sie sowieso schon.
Aber was ich da alles im Katalog gelesen habe :rolleyes: : In der normalen Nahrung ist das und das und das nicht drin, deshalb brauchen Hunde Nahrungszusätze, sonst kommt es zu Mangelerscheinungen und blablabla.... :o
Da komm ich mir ja vor wie der größte Tierquäler, weil meine Kleine sowas bisher noch nicht hatte :D
Fleischhauer hab ich nur in Neusiedl, aber meine Mutter fährt ab und zu zu einem und vielleicht nimmts mir mal ein paar Knochen mit ;)
Aber dass ich vorhabe zu barfen, darf sie nicht wissen. Wäre ihr zu teuer :o
Deshalb nehme ich einfach unser Fleisch aus dem Kühlschrank bzw. Tiefkühler :D
...
Das mit den Mangelerscheinungen darfst net so eng sehen. Musst einmal kommen, wenns bei uns Rinderkehlkopf gibt! Nix Zusätze, jeder Hund bekommt ein Trumm "vorgeworfen" - passt schon!
Ich hab am Anfang auch Angst gehabt, dass ihnen etwas fehlen könnte in der Zusammensetzung. Heute füttere ich nur noch nach Gefühl. Sie brauchen ja nicht täglich alles, sondern im Verlauf von 1 - 2 Wochen sollte die Ernährung ausgewogen sein.
Probier amal, der Romy ein rohes Hühnerbeinchen zu geben (falls sie Huhn verträgt)! Und keine Angst, dass ihr der Knochen schadet!
Obst und Gemüse musst halt pürieren. Genial sind ungeputzte Kutteln, da brauchst ka Gemüse dazugeben, weils schon drin ist! *stink* :eek: :p

salinoa2000 schrieb:
Das mit den Mangelerscheinungen darfst net so eng sehen. Musst einmal kommen, wenns bei uns Rinderkehlkopf gibt! Nix Zusätze, jeder Hund bekommt ein Trumm "vorgeworfen" - passt schon!
Ich hab am Anfang auch Angst gehabt, dass ihnen etwas fehlen könnte in der Zusammensetzung. Heute füttere ich nur noch nach Gefühl. Sie brauchen ja nicht täglich alles, sondern im Verlauf von 1 - 2 Wochen sollte die Ernährung ausgewogen sein.
Probier amal, der Romy ein rohes Hühnerbeinchen zu geben (falls sie Huhn verträgt)! Und keine Angst, dass ihr der Knochen schadet!
Obst und Gemüse musst halt pürieren. Genial sind ungeputzte Kutteln, da brauchst ka Gemüse dazugeben, weils schon drin ist! *stink* :eek: :p

Danke für die Tipps :)

Huhn verträgt sie problemlos, wie alles andere auch. Sie hat von Anfang an alles mögliche bekommen und ist in Sachen Ernährung nicht wählerisch.
Das ist etwas, worauf ich großen Wert lege. Mein erster Hund hat vor Gemüse und Obst nur die Nase gerümpft, war auch nur Trofu und Dosenfutter gewöhnt und selbst das hat ihr nicht sehr gemundet. War aber meine eigene Unwissenheit! Dosenfutter kommt mir sowieso nicht mehr "auf den Tisch" ;)

Ungeputzte Kutteln hören sich ja schon sehr appetitlich an :eek: :D
Wo bekomme ich denn die? Auch beim Fleischhauer?

Mary, noch immer keine zeit?? Wirds heut noch irgendeinen Zeitpunkt geben, an dem du zeit hast? :o weil jetz dann hab ich auch keine zeit mehr... naja...is ja egal..

lg Julia

Mary, noch immer keine zeit?? Wirds heut noch irgendeinen Zeitpunkt geben, an dem du zeit hast? :o weil jetz dann hab ich auch keine zeit mehr... naja...is ja egal..

lg Julia

JuLii schrieb:

Sorry, aber ich muss jetzt gehen, denn sonst gibts Ärger ;)
Der Tag war heute mal recht ruhig und das soll er auch bleiben :D
Und da meine Mutter gerade gerufen hat...
Aber es ist ja nicht das letzte Mal, dass wir Gelegenheit haben, miteinander zu quatschen :)

Leben jeden Tag so, als wäre er dein letzter :cool: :D

Neinnein, kein problem...musst eh brav sein ;)
Ich geh jetz Mathe machen! tschüühüüss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben