Abgelaufenes Fleisch - noch genießbar?

Hoferfleisch kannst sicher noch essen, wird immer frisch mariniert.
Bei so manchem "Umpacksupermarkt" mit Fleischtheke, würde ichs nicht mehr essen, grad wenns mariniert is.

also karotten aus der erde würd ich auch essn :d
mei mama sagt auch immer: a gsundes kind braucht 5kg dreck im jahr. :D meingott, von erde stirbt man nid! aber von verschimmelten brot wär i ma ned so sicher

meina mama is a sack walnüsse schimmlig worden- schale runter, kern verputzt... igitt

also karotten aus der erde würd ich auch essn :d
mei mama sagt auch immer: a gsundes kind braucht 5kg dreck im jahr. :D meingott, von erde stirbt man nid! aber von verschimmelten brot wär i ma ned so sicher

meina mama is a sack walnüsse schimmlig worden- schale runter, kern verputzt... igitt

Na also schimmliges Brot und Nüsse wären mir auch zu viel... :eek:

Also ich find auch nach wie vor Erde nicht bedenklich - wenns im eigenen Garten ist... aber seid meine Ex-Schwiemu (haben eine Landwirtschaft) mir davon abgeraten hat, bei Spaziergängen Maiskolben vom Feld zu essen mach ichs nimmer... also die Spritzmittel sind echt das Ärgste... was die mir da erzählt hat... *pfui deibel*

Die hatten ein eigenes Feld, wo sie alles möglich für den Eigenbedarf angebaut haben, aber ohne Kunstdünger... jo de Bauern san net deppat! :D

Na also schimmliges Brot und Nüsse wären mir auch zu viel... :eek:

Also ich find auch nach wie vor Erde nicht bedenklich - wenns im eigenen Garten ist... aber seid meine Ex-Schwiemu (haben eine Landwirtschaft) mir davon abgeraten hat, bei Spaziergängen Maiskolben vom Feld zu essen mach ichs nimmer... also die Spritzmittel sind echt das Ärgste... was die mir da erzählt hat... *pfui deibel*

Die hatten ein eigenes Feld, wo sie alles möglich für den Eigenbedarf angebaut haben, aber ohne Kunstdünger... jo de Bauern san net deppat! :D
das mach ich auch nicht! igitt, man weis ja nie was man da alles mitisst!
ich mein ja karotten ausm eigenen garten :D
ich will nen garten, ich will gemüse anbaun, ich will eigene karotten, salat, erbsen, mais, kohlrabi und und und... ich liebe gemüse :D

ich würds weder selber essen, noch meinem hund geben!!!

warum soll ich ihm abgelaufenen fleisch geben das ich mich selber nimma essen trau?! ist ja grauslich!:eek:

ich würds weder selber essen, noch meinem hund geben!!!

warum soll ich ihm abgelaufenen fleisch geben das ich mich selber nimma essen trau?! ist ja grauslich!:eek:
Weil es ein HUND ist und der sicher wesentlich mehr verträgt als du selbst....ich kenne genügend Hunde die angerotzte Taschentüscher fressen oder einen halben hamburger der schon seit einer woche irgendwo rumgelegen hat und tut ihnen auch nix... wies mir dann gehen würde da bin ich mir aber nicht so sicher. ich würds abwaschen, kochen und ab an den hund:cool:

Weil es ein HUND ist und der sicher wesentlich mehr verträgt als du selbst....ich kenne genügend Hunde die angerotzte Taschentüscher fressen oder einen halben hamburger der schon seit einer woche irgendwo rumgelegen hat und tut ihnen auch nix... wies mir dann gehen würde da bin ich mir aber nicht so sicher. ich würds abwaschen, kochen und ab an den hund:cool:

ja eh, jeder wie er mag.

wenn ich wissen will ob was kaputt ist oder nicht, halt ich ein stückerl der katze hin. funktioniert super weil auf den hund ist da kein verlass.

a gsundes kind braucht 5kg dreck im jahr. :D

hi, danke für die zahlreichen antworten. ich habe mich doch entschieden das fleisch weg zu tun, sicher ist sicher.

zum obrigen spruch: ich hab als kind wahnsinnig gerne im sandkasten gespielt und war dabei sehr kreativ, es gab "marillen-sandknödel", "kaulquappen-knödel" (ich hab dafür meist das regenwasser aus omas "gartenbadewanne" genommen, da lebte so manches getier drin) usw. essen mussten es aber IMMER meine eltern oder großeltern! :D

bei joghurts, milch, sahne usw. bin ich da auch nicht so kritisch, auch nudeln, reis usw. welche eigentlich schon abgelaufen sind, werden noch verarbeitet, solange alles trocken gelagert ist, kann ja eh nix sein, und abgekocht weden sie ja auch. aber bei fleisch ist das immer so ne sache!

lg evelyn

hi, danke für die zahlreichen antworten. ich habe mich doch entschieden das fleisch weg zu tun, sicher ist sicher.

zum obrigen spruch: ich hab als kind wahnsinnig gerne im sandkasten gespielt und war dabei sehr kreativ, es gab "marillen-sandknödel", "kaulquappen-knödel" (ich hab dafür meist das regenwasser aus omas "gartenbadewanne" genommen, da lebte so manches getier drin) usw. essen mussten es aber IMMER meine eltern oder großeltern! :D

bei joghurts, milch, sahne usw. bin ich da auch nicht so kritisch, auch nudeln, reis usw. welche eigentlich schon abgelaufen sind, werden noch verarbeitet, solange alles trocken gelagert ist, kann ja eh nix sein, und abgekocht weden sie ja auch. aber bei fleisch ist das immer so ne sache!

lg evelyn

da bei uns das geld ja nicht haufenweise vorhanden ist bin ich 1/2shopper :D und da kauf ich halt jughurt etc am ablauftag, da denk ich mir nicht viel dabei wenn das dann noch 2-3 tage im kühlschrank steht. aufgemacht, geschnüfflt und gegessn :D:D
reis und nudeln sind da ja wirklich kein problem, ich muss gestehn dass ich noch nie nudeln aus dem kasterl genommen habe und aufs ablaufdatum geguggt hab. ich schau sie mir kurz an (mottenphobie) und dann rein in den kochtopf.

aber bei fleisch und wurst ist es schon so- WENN ich überlegen muss dann schmeiss ichs lieber weg...

lg anna

nachdem ich, wegen verdorbener frankfurter, schon mal eine nacht über der kloschüssel gehangen bin, kann ich dich in deiner entscheidung nur bestätigen :p

ja, bei mir wars auch der kühlschrank meiner mutter. was war mir schlecht - ich dachte ich stürbe.
ihre reaktion war toll: ich kann ja eh nix machen. und ging wieder schlafen..
könnte meine reaktion sein :)
mein freund hat sich beim schweissen mal verblitzt, in der nacht wollte er nochmal aufstehn und hat nichts mehr gesehn. i werd munter, frag ihn was los ist, er sagt er ist blind, ich sag ahso, dreh mich um und penn wieder :D

lg evelyn

Wie Du sagst , mit Fleisch ist es soo eine Sache .
Was ist mit dem Faschiertem . Glaubst Du , daß das immer wircklich frisch ist . ?
Was das Fleisch anbelangt . Es wird in Großmärkten lange in Kühlhäusern gelagert . Dann wird es aufgearbeitet ( Portioniert ) abgepakt und mit Ablaufdatum versehen . Obwohl es dann ja auch wieder in der Kühlvitriene liegt , bis es vielleicht zum Ablaufdatum gekauft wird . Und was passiert dann damit , eh klar - wird weggeschmißen:rolleyes:

LG . Josef

Hi Josef,

daher kaufe ich Faschiertes grundsätzlich nur beim Metzger meines Vertrauens, der faschiert direkt neben mir die Teile runter, da seh ich dann was ich bekomme! :D
ich kaufs nicht beim metzger, ich kaufs beim spar an der fleischtheke, da wir sowiso nur rinderfaschiertes essen (ich bin kein schweinefleischfan) und mich alle dort gut kennen darf ich mir sogar die stücke aussuchen die durch den wolf gehn :D

das tiefgekühlte hoferfaschierte hab ich einmal für ne spagetthisoße genommen, das mach ich nie wieder.

das tiefgekühlte hoferfaschierte hab ich einmal für ne spagetthisoße genommen, das mach ich nie wieder.

EEEECHT? :eek:

Das wundert mich, ich bin mit dem Hofer-Fleisch an sich schon zufrieden... das Faschierte (TK und normal gekühlt - aber vom Rind) wandert bei uns auch in den Spaghetti-Saucen-Topf und das wird immer gut! :o:rolleyes:

Und bevor frech nachgefragt wird:
Das finden auch andere, die meine Spaghetti essen! :D

LG
VERA

EEEECHT? :eek:

Das wundert mich, ich bin mit dem Hofer-Fleisch an sich schon zufrieden... das Faschierte (TK und normal gekühlt - aber vom Rind) wandert bei uns auch in den Spaghetti-Saucen-Topf und das wird immer gut! :o:rolleyes:

Das finden auch andere, die meine Spaghetti essen! :D

LG
VERA
vielleicht hat ich auch nur pech! es war zäh, gummiartig, ecklig :o

Zitat von Illustrata
EEEECHT?
eek.gif

Das wundert mich, ich bin mit dem Hofer-Fleisch an sich schon zufrieden... das Faschierte (TK und normal gekühlt - aber vom Rind) wandert bei uns auch in den Spaghetti-Saucen-Topf und das wird immer gut!
redface.gif
rolleyes.gif

Das finden auch andere, die meine Spaghetti essen!
biggrin.gif

Da kann ich nur zustimmen . Kaufe auch die TK - Packungen und hatte noch nie eine schlechte Ware bekommen .

vielleicht hat ich auch nur pech! es war zäh, gummiartig, ecklig :o

Da hattest Du wircklich PECH .

LG . Josef

hallo
wenn das fleisch durgehend gekühlt im kühlschrank liegt und einem tag über den ablaufdatum ist würde ich es schon verwenden. ausser faschiertes. kauf ich sowieso nie in packung immer frisch und wird auch am selben tag verwendet , lg giacomo12

Oben