Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein letztes Wort noch, Bonsai.
Ja, ich wohne nahe Strasshof, aber tut mir leid, ich kann keine Katzen einfangen und wegkarren. So etwas liegt mir nicht. Ich habe da eine emotionale Sperre...
Eine Katze will nicht aus ihrer Umgebung rausgerissen werden und operiert werden will sie auch nicht. Ich würde also gegen den "Willen" der Katze handeln.
Es gibt andere Verhütungsmethoden und diese kann man medizinisch verbessern, wenn man das Tier in seiner Würde ernst nimmt. Hätte ich eine Kätzin, käme nur die Pille in Frage, wenn sie raus geht und wehe, einer fängt sie ein! Und ich würde sie natürlich chippen und kennzeichnen, was eine Kastra ja nicht zwingend voraussetzt.
Mithelfen, das sieht für mich so aus, dass ich Mißstände aufzeige und mich für das Tier so einsetze, dass seine volle Würde erhalten bleibt. Ich habe zwar sehr viel anderes zu tun, aber vielleicht mache ich mir die Mühe und setze irgendetwas auf... weiss ich nicht... ist ja im Grunde auch nur Selbstbefriedigung... die Politiker sind nun mal blöd, korrupt und faul und drum kann man nur schwer etwas ändern.
Die grossen Tierschützer die wir haben, haben offenbar andere Sorgen als die Würde des Haustieres....
Es reicht eben nicht, Biologie, Zoologie oder Philosophie (Tierrecht) zu studieren, um im Inneren ein edler Mensch zu sein.
Es ist jedenfalls UNERTRÄGLICH, was derzeit abgeht. UNERTRÄGLICH!
Junge TA-Assistentinnen rühmen sich, schon 500 Kastras durchgeführt zu haben...
Schönen Tag noch....
Ich nehme an, du hast das Thema gelesen? Das Haus, in dem sie derzeit leben, wird abgerissen. Das ist nicht schön und nicht gut, da kann man aber wohl nichts dagegen tun. Darum geht es hier jetzt nicht darum ob man den Katzen etwas Gutes tun will oder nicht, sondern einfach nur darum ihnen ein neues Zuhause zu suchen, weil es keine andere Möglichkeit gibt. Das kommt leider manchmal vor und dann muss man handeln.Ein letztes Wort noch, Bonsai.
Ja, ich wohne nahe Strasshof, aber tut mir leid, ich kann keine Katzen einfangen und wegkarren. So etwas liegt mir nicht. Ich habe da eine emotionale Sperre...
Eine Katze will nicht aus ihrer Umgebung rausgerissen werden und operiert werden will sie auch nicht. Ich würde also gegen den "Willen" der Katze handeln.
Nein, es gibt keine anderen, sicheren Verhütungsmethoden und lieber einmal für ein paar Stunden die "Würde" einer Katze vergessen und ihr damit ein ruhiges und schönes Leben ermöglichen.Es gibt andere Verhütungsmethoden und diese kann man medizinisch verbessern, wenn man das Tier in seiner Würde ernst nimmt.
Ja, klar, weil ein vollstopfen mit Hormonen auf Dauer ja sooooo gesund ist.Hätte ich eine Kätzin, käme nur die Pille in Frage, wenn sie raus geht und wehe, einer fängt sie ein! Und ich würde sie natürlich chippen und kennzeichnen, was eine Kastra ja nicht zwingend voraussetzt.
Ich habe zwar sehr viel anderes zu tun, ....
Und ich finde es toll, dass endlich etwas gegen das Katzenelend getan wird und finde es super je mehr Kastras durchgeführt werden, ich bin aber auch nicht so verwirrt wie manch eine hier.... (eigentlich eh nur eine....).Es ist jedenfalls UNERTRÄGLICH, was derzeit abgeht. UNERTRÄGLICH!
Junge TA-Assistentinnen rühmen sich, schon 500 Kastras durchgeführt zu haben...
Schönen Tag noch....
in manchen fällen hilft einfaches ignorieren
@ Reni: Du weisst aber schon, dass das Betreten durch nicht versperrte Türen, wenn diese VERSCHLOSSEN sind, auch ein Hausfriedensbruch ist?
Ja, sogar wenn die Türen "sperrangelweit" geöffnet sind, hast du an der Grundstücksgrenze stehen zu bleiben!
Bei welcher Orga arbeitest du denn?
Braucht ihr Nachhilfe in Rechtspflege?
Und die Unterkunft sieht aus wie ein Leichenhaus mit 4 Kühlboxen und die Mutterkatze sieht total verängstigt aus.
Arme Katze....
Diese ewigen Übergriffe...
Das Herz könnte einem zerreissen!
Alle Kompetenz den Tierheimen!
Volle finanzielle Unterstützung durch den Staat!
Tierheim-Mitarbeiter, die sich an Ort und Stelle ausweisen!
Verbot des Tierhandels!
Verbot der Zucht für die nächsten 20 Jahre!
Verbot des privaten "Tierschutzes"!
Bei Zuwiderhandeln Gefängnisstrafen!