70er jahre, disco

Alsooo, ich habe jetzt beschlossen mir ein Kleid selbst zu nähen. Das aufregende daran: Ich habe noch nie genäht! Den Stoff werde ich in Wr. Neustadt kaufen, nach ewigen Preisvergleichen bieten die den Stoff am günstigsten an. Werde wohl einfach mal wild drauf los nähen und schauen, was rauskommt :eek:

Im Endeffekt haben mir es paar Kleider angetan aus div Seiten für Kostümverlei, die aber alle nicht lieferbar sind. Es soll ein kürzeres (übern Knie) Jerseykleid (mit wildem Muster) werden, welches Trompetenärmel hat. Am liebsten hätte ich noch so weiße Strechstiefel, weiß aber nicht wo man sowas bekommt (Ich trage eigentlich nie Stiefel und habe eine abneigung gegen weiße Schuhe, besonders Schlimm finde ich eben auch weiße Stiefel...).

Mal sehen wie es aussehen wird, kommendes WE werde ich vermutlich damit beginnen.

Danke für die ganzen Tipps, sie haben mir sehr dabei geholfen auf mein Outfit zu kommen!!!
 
Hab heute das Schnittmuster gemacht! War ziemlich anstrengend, was ich mir vorher garnicht dachte... Plan für morgen: Schnittmuster auf Stoff übertragen und zum Nähen beginnen. Ob ich auch fertig werde, weiß ich noch nicht! An dieser Stelle auch vielen Dank für die Tipps via PN :)
 
ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß (auch bei der Näherei :p) und vergiss nicht, Fotos zu machen :):)
 
Kleid ist fertig! War wirklich den ganzen Tag beschäftigt und es war zeitweise echt sehr anstrengend! Für Fotos ist es nicht schön genug geworden, aber es passt und wird für die Party schon reichen, jetzt muss ich nur noch passende Schuhe und Ohrringe finden, den Rest kann ich selbst machen bzw ausborgen :)
 
Oben