7 Monate alter Goldie

bambina schrieb:
noch was....rein optisch sieht er aus wie einer aus der little violett zucht (verena arminger), findet ihr nicht auch?
Naja, es gibt auch noch andere Züchter, die gerne "White Retriever" züchten! ;) Der da ist garantiert kein Little Violet, denn dann wäre er bei der Verena gelandet und die würde nach einem neuen Platzerl suchen.
Papiere hat er auch mit Sicherheit nicht, aber vielleicht hast du in der Zwischenzeit eh schon ein mail von der Besitzerin bekommen... :)

Sheila schrieb:
Naja, es gibt auch noch andere Züchter, die gerne "White Retriever" züchten! ;) Der da ist garantiert kein Little Violet, denn dann wäre er bei der Verena gelandet und die würde nach einem neuen Platzerl suchen.
Papiere hat er auch mit Sicherheit nicht, aber vielleicht hast du in der Zwischenzeit eh schon ein mail von der Besitzerin bekommen... :)
kein mail noch.
leider.
papiere...ich will einen gesunden hund, papiere sind mir im prinzip egal.

ich will untersuchungsbefunde sehen, er soll ein tadelloses wesen ahben.
der rest ist mir egal.
aber vielleicht bin ich ja zu gutgläubig.

auf tierfreunde.at wurde der hund schon mitte april angeboten, es haben sich einige leute interessiert, und bis heute ist er noch zu haben.

DAS stimmt mich etwas mißtrauisch.

Falls es auch ein Golden Mix sein darf im Bazar ist eine 5 Monate alte Hündin zu vergeben.

bambina schrieb:
papiere...ich will einen gesunden hund, papiere sind mir im prinzip egal.
Garantie gibt´s nie, ohne Papiere noch weniger als mit.

bambina schrieb:
ich will untersuchungsbefunde sehen, er soll ein tadelloses wesen ahben.
Untersuchungsbefunde von einem 7 Monate alten Hund gibt es in den seltensten Fällen. Wenn der Hund aus einer seriösen Zucht ist, dann gibt es Befunde der Eltern und Großeltern usw. Da ich aber auch nicht annehme, dass der Hund Papiere hat, wird die Entscheidung etwas schwieriger den Hund zu nehmen oder nicht.

lg Friese :)

Friese1606 schrieb:
Garantie gibt´s nie, ohne Papiere noch weniger als mit.

Untersuchungsbefunde von einem 7 Monate alten Hund gibt es in den seltensten Fällen. Wenn der Hund aus einer seriösen Zucht ist, dann gibt es Befunde der Eltern und Großeltern usw. Da ich aber auch nicht annehme, dass der Hund Papiere hat, wird die Entscheidung etwas schwieriger den Hund zu nehmen oder nicht.

lg Friese :)

ok, du hast recht.
daran hab ich nicht gedacht......

verdammt, was mach ich jetzt?
aber die gute meldet sich eh nicht...vielleicht alles nur ein fake.

also irgendwie kann es nicht so wichtig sein mit dem hund...keine antwort, weder auf mail noch hier.

im tierfreunde.at steht, daß sie am 2. mai eine woche wegfährt und da den hund nicht mitnehmen kann, daß bis dahin ein platz gefunden werden muß.

bin ein bißchen enttäuscht.

ha gerade entdeckt, daß der golden auch über eine 3. stelle angeboten wird (link zur tiervergabe hier im forum)

vor 2 wochen hat es gehießn, er kostet nix.
dann am 22.4. wollte sie 100 euro impfkostenerstattung.
und jetzt will sie 200 euro.

komisch...wird ihn nicht los und verlangt im gegenzug jede woche um 100 euro mehr.

Ich weiß nicht ... mir klingt das alles schon wieder einmal sehr nach Fake. Und auch wenn's keines sein sollte: Sehr dubios, die Geschichte. Ich würde die Finger davon lassen!
Wie Friese schon bemerkt hat: Der Hund auf dem Foto (wenn es denn das zu vergebende Tier sein sollte) sitzt verdächtig "schlampig" da!
Wenn ich einen Hund vermitteln will, schau ich, dass ich ein halbwegs ordentliches, sprich: aussagekräftiges Foto von ihm zustande bringe. Die Augen gefallen mir übrigens auch nicht besonders. Ist aber vielleicht auch nur ungünstig fotografiert ... :confused:

Wegen schlampig sitzen: mein Rüde sitzt auch oft so da, bereits als Welpe und hat keine HD.

Muss nicht immer damit usammen hängen.

lg
Martina

das ganze ist allerdings seltsam.

keine antwort auf mein mail, auf meine sms, auf meine pn.
aber sooo dringend ist es ja mit der vergabe.

und erst will sie nix für den hund, dann 100 euro und jetzt 200.

schade, ich hätte ihn gerne genommen.
aber das ist nicht ganz koscher.

Ninchen1984 schrieb:
@ bambina

Hast du auch versucht anzurufen? also nicht nur sms??

nein, hab ich nicht, weil ich im krankenstand bin wegen starker kehlkopfentzündung...bin so derartig heiser, daß kein mensch mich verstehen würde ;)

bambina schrieb:
nein, hab ich nicht, weil ich im krankenstand bin wegen starker kehlkopfentzündung...bin so derartig heiser, daß kein mensch mich verstehen würde ;)

achso, verstehe, na dann is klar!!

wünsch dir gute besserung und dass du deinen traumwuffel findest und nicht mehr enttäuscht bist!!

geh schade :(

aber ich möcht dazusagen das ich das nicht nett finde von der das sie nicht antwortet.

Ich denk da war jemand nur aufs geld aus :mad:

lg

Hallo bambina,
mach dir keinen Kopf deswegen. Es gibt noch sooooo viele Hunzeln die auf einen guten Platz warten.

Das geht dann oft schneller als man denkt.

lg Friese

Oben