7- Jähriger richtet Blutbad in Zoo an

Mädl wir reden hier von einen 7 jährigen:mad: da ist schon ein bißchen ein Unterschied.
Unwahrscheinlich solch arroganz:mad:
Das der Junge in Behandlung gehört steht ja nicht zur deBate, aber gleich wegsperren....ich trau mich wetten, mit einem Hund hättest du Mitleid

"Mädl" ist gut, wirklich:rolleyes:

Und nein, ich gehöre nicht zu denen, die einem Hund unendlich viele Chancen geben müssen:rolleyes:
Ich finde auch, dass Sexualverbrecher das Tageslicht nie mehr sehen sollten. Oja, ich bin vermutlich sehr arrogant

"Mädl" ist gut, wirklich:rolleyes:

Und nein, ich gehöre nicht zu denen, die einem Hund unendlich viele Chancen geben müssen:rolleyes:
Ich finde auch, dass Sexualverbrecher das Tageslicht nie mehr sehen sollten. Oja, ich bin vermutlich sehr arrogant

Mit den Sexualtätern und Kinderschändern sind wir einer Meinung.......aber nicht bei einen Kind, das nichts dafür kann

ich finde dieses Verhalten schon sehr auffällig...gerade für ein Kind das schon 7 Jahre alt ist und damit auch ein Unrechtbewusstsein haben müsste...
Die Tiere wurden von dem Jungen getötet....das kann so mancher Erwachsener nicht und für mich deutet das auf eine massive psychische Störrung hin...viele spätere Gewalttäter sind auch schon im Kindesalter durch solche Sachen aufgefallen...

Eine psychologische Betreuung wäre das Mindeste, was das Gericht da verordnen müsste...

es muss nicht zwangsläufig in der Erziehung was falsch gelaufen sein, manches ist auch einfach schon angelegt:(

Mit den Sexualtätern und Kinderschändern sind wir einer Meinung.......aber nicht bei einen Kind, das nichts dafür kann

Hast du eventuell in Erwaegung gezogen, dass dieses "Kind" massiv gestoert sein koennte? Es bedarf einer besonderen Kaltbluetigkeit 13 (??) Tiere totzuschlagen (!) und dann dem Krokodil zum Frass zu geben. Diese Tat hat fuer mich persoenlich sehr wohl sadistische Zuege. Und auch von einem Kind kann man erwarten, dass es die Faehigkeit besitzt Empathie fuer andere Lebenswesen zu empfinden. Ich finde diese Tat schrecklich und ein Alarmzeichen. Wenn dieser Junge nicht "behandelt" wird (falls das ueberhaupt moeglich ist), dann wird das nicht seine letzte diesbezuegliche Tat sein....ein Soziopath agiert so, kein "normales" (ja ich weiss....) Kind.

Hast du eventuell in Erwaegung gezogen, dass dieses "Kind" massiv gestoert sein koennte? Es bedarf einer besonderen Kaltbluetigkeit 13 (??) Tiere totzuschlagen (!) und dann dem Krokodil zum Frass zu geben. Diese Tat hat fuer mich persoenlich sehr wohl sadistische Zuege. Und auch von einem Kind kann man erwarten, dass es die Faehigkeit besitzt Empathie fuer andere Lebenswesen zu empfinden. Ich finde diese Tat schrecklich und ein Alarmzeichen. Wenn dieser Junge nicht "behandelt" wird (falls das ueberhaupt moeglich ist), dann wird das nicht seine letzte diesbezuegliche Tat sein....ein Soziopath agiert so, kein "normales" (ja ich weiss....) Kind.

Behandeln JA, wegsperren NEIN

und wenn wir einfach nur von einer betreuten Einrichtung reden?:rolleyes:

Wie man es im Endeffekt nennt, ist egal.............ich persönlich finde es traurig wie leichtfertig bei kindern die Schuld gesucht wird( das bei den Jungen so ziemlich alles schiefgegangen ist, darüber braucht man ncht diskutieren) und bei den Hunden sinds immer die Halter.

Und ja, da kann man sehr wohl vergleiche ziehen.

Ps: Das Kind dürfte natürlich nicht mehr zu seinen "Eltern" zurück.....Pflegefamilie wäre da schon eher angebracht

Behandeln JA, wegsperren NEIN

Manchmal ist die Unterbringung in einer kinderpsychiatrischen Station nicht nur notwendig sondern zwingend, v.a. wenn er von einem ihm nicht gut tuenden Umfeld stammt. Ich bin natuerlich kein Mediziner, aber ich bin ehrlich gesagt schockiert, wie (damit bist jetzt nicht unbedingt du gemeint) manche die Grausamkeit und Ernsthaftigkeit dieser Tat nicht erkennen. Wenn ich mir die postings zum Artikel im Standard durchlese, dann wird mir anders......

Gerade gewalttaetige Personen, sprich vom Soziopathen bishin zum Psychopathen haben in ihrer Kindheit angefangen Tiere zu quaelen......fuer mich ist diese Tat ein Alarmzeichen, 3 Minuten vor 12 sozusagen....

Der Unterschied liegt für mich aber auf der Hand...einen potentiell gefährlichen Hund kann man so halten/verwahren dass er keinen Schaden anrichten kann (wobei da für mich auch manche Dinge sehr grenzwertig sind), ein Kind soll zu einem emotional intelligenten Mitglied einer Gesellschaft heranwachsen, und wenn so früh solche Sachen vorkommen, sollte es mMn kein "wischiwaschi" geben. Solche Ereignisse sollten ernst genommen werden. Und der Bub ist 7, nicht 4, da hat man schon eine Vorstellung von gut und böse. Andere Kinder in dem Alter weinen, wenn sie sehen, dass einem Tier wehgetan wird.

Vielleicht müssen wir alle auch heutzutage andere Maßstäbe anlegen...früher war ein Kind mit 12 auch einfach ein Kind, das nichts Böses tut bzw eben die Eltern schuld sind...naja, heute geschehen Dinge wie von mir oben schon erwähnt

Vergesst es...laut Spiegel online, wurde der Junge von der Polizei verwarnt und mit der Mutter wurde ein Gespraech gefuehrt. Uebringens er hat 13 Tiere, darunter eine Riesenschildkroete und ein 20 jaehriges Waranweibchen erschlagen.

Wir werden sicher noch von diesem "Kind" hoeren. :(

Ja das mit dem Waran stand eh in dem Bericht drin. Den hat er mit Steinen bewußtlos geschlagen und das Krokodil hat den Rest erledigt.....

Ich finds schlimm. Will ja nicht pauschalisieren, aber die meisten Serienmörder in den USA haben als Kinder schon Katzen und andere Tiere gequält, das würde mir zu denken geben, wenn das Kind keine "Hilfe" bekommt.

LG Sylvia

Australische Psychiater schätzen ihn als "gefährlichen Soziopathen" ein, der sich auf dem beste Weg zum Serienkiller entwickelt. Soziopathen fehlt jegliches Mitgefühl und Schuldbewußtsein, sind gewalttätig u. aggressiv, missachten alle sozialen Normen, Regeln und Verpflichtungen. Bei solchen Menschen schlägt keine Therapie an. Übrigends: Sein älterer Bruder gehörter zu jener Bande, die vor 4 Jahren "Terry" quälten.

Ein Freund aus Deutschland hat mir das geschrieben:

Habe ich heute in der Zeitung gelesen und in den Nachrichten.
Auch die Familie ist kriminell hat man gesagt, leider wird er nicht bestraft geht nicht zu jung ...

ich möcht ned wissen, was bei denen zu Hause bereits passiert ist, dass ein 7jähriger sowas tut... Mit 7 hab ich noch um 20 Uhr schlafen gehen müssen und bei vermeindlich grusligen Stellen bei Filmen von meinem Vater die Augen zugehalten bekommen.

Traurig, dass das Kind in dem Alter schon so "kaputt im Kopf" ist. Und traurig, dass die Eltern scheinbar ihre Aufgabe massiv vernachlässigt haben.

immer mal langsam hier.

Weder muss dem Jungen zuhause was passiert sein, noch muss er ein Psycho sein.
Es gibt Menschen, die sind ausgrund von Fehlentwicklungen im Gehirn nicht in der Lage, Gefühle zu empfinden.
Auch das misshandelste Kind rastet in dem Alter noch nicht so aus.
Die Wahrheit kennen wir alle nicht.
Nur eines: geht seine Entwicklung so weiter, dann war das erst der Anfang.

immer mal langsam hier.

Weder muss dem Jungen zuhause was passiert sein, noch muss er ein Psycho sein.
Es gibt Menschen, die sind ausgrund von Fehlentwicklungen im Gehirn nicht in der Lage, Gefühle zu empfinden.
Auch das misshandelste Kind rastet in dem Alter noch nicht so aus.
Die Wahrheit kennen wir alle nicht.
Nur eines: geht seine Entwicklung so weiter, dann war das erst der Anfang.

ja, und deshalb müßte ein Gesetz her, das erlaubt, auch Kinder in einer geschlossenen Anstalt unterzubringen, wenn nach mehrfacher eingehender medizinischer Untersuchung "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" anzunehmen ist, dass dieses Kind ein ... Monster wird. Das klingt alles sehr hart, weiß ich. Aber ich meine, dass auch Kinder vor dem Gesetz gestraft gehören, wenn sie solche (und in Zukunft vielleicht auch an Menschen) Taten vollbringen.

Wie ist das eigentlich mit "Eltern haften für ihre Kinder"?

Werden nicht bei minderjährigen Kindern die Eltern zur Verantwortung gezogen und zwar (annähernd?!?) so, als hätten sie selbst das Verbrechen begangen?!

Ich kenne mich leider in dem Punkt nicht besonders gut aus, schon gar nicht, wie es in Australien abläuft, aber wäre das bei uns nicht so (oder so ähnlich)?

Wie ist das eigentlich mit "Eltern haften für ihre Kinder"?

Soweit ich weiß haben diese Schilder (z.B.: an Baustellen) keine rechtliche Grundlage bzw. nützen sie sehr wenig.

Eigentlich sollte man, so scheiße dass jetzt auch klingt, froh sein, dass sich diese Störung schon so gezeigt hat.
Solche Verhaltensmuster passen normalerweise zu Menschen, die später Serienmörder werden.

Ich hoffe mal dieser Mensch wird sicher verwahrt und bekommt eine anständige Strafe.

Oben