• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

6 Rattenmädels auf Heimatsuche!

Elfe10

Super Knochen
Weil`s mir persönlich am Herzen liegt - eine Freundin meiner Trauzeugin sucht einen neuen Lebensplatz für ihre Rattenbande. Hier ihr Anliegen:

Muss mich leider umständehalber von meinen Mädels trennen.

Wir haben im August ein Baby bekommen und der Zwerg hält uns sehr auf trab.

So das keine Zeit für die Mädels bleibt. Was ich sehr schade finde. Hatte vorher viel Zeit für sie und man merkt das ihnen das fehlt. Werden immer scheuer. Gebe sie aber wirklich nur in gute Hände. KEIN Schlangenfutter.

Habe 6 Mädels, welche alle im Dezember 1 Jahr werden.

Yaqumo ist eine graue Huskyratte, zutraulich wenn man sich mit ihr viel Beschäftigt, passt auf ihr Futter auf.

Gismo ist agouti berkshire (nur weißes Bauchabzeichen), sehr zutraulich und verfressen (ist meine größte, sie misst ca. 25 cm vom Körper).

Gobi orange-creme/ evt. Zimt self farbig(rote Augen), sehr scheu aber lieb.

Snoopy ist schwarz hooded mit kleiner Unterbrechung vorm Schwanz, etwas scheu aber zutraulich, kommt um Leckerlis zu holen, wenn man Streicheln will ist sie aber schnell weg.

Schnuffel ist Snoppys Schwester, agouti hooded, scheuer als Snoopy aber nicht so stark wie Gobi.

Spot ist schwarz berkshire mit weißer Schwanzspitze, frech, holt sich gerne viele Leckerlis eher zutaulich, sie ist aber als einzige nicht ganz Gesund, hat am Vorderbein ein Lipom entwickelt, kommt damit aber gut klar.


Alle sind zutraulich (jede auf ihre Weise),neugierig und Keine beißt, kommen zur Fütterung angelaufen da kann man sie auch gut streicheln, man kann alle gefahrlos greifen, sind nach dem Freilauf auch recht gut wieder einzufangen.


Alle nagen leidenschaftlich und versuchen sich ständig sich durch den Käfig zu nagen. Haben schon einmal die Rückwand verstärkt und 2 Löcher im Käfig gestopft. Alle Leben in einem Großen Schrankkäfig.

Essgewohnheiten: viel hartes Brot und Trockenfutter, Gurke, Apfel, Pfirsich, Mango, Avocado, Banane leidenschaftlich gerne, Nudeln und Reis ist aber eh klar (haben meine davor auch leidenschaftlich gerne gegessen), Möhren, Weintrauben und Litschis, den Rest an Obst und Gemüse wurde eher verschmäht.

Fotos der Süßen folgen! Kontakt geht über mich ;)
 
Noch aktuell!

Spot ist mittlerweile leider verstorben :(

Die Mädels werden auch zu zweit, oder zu dritt vergeben nur würde Michaela drauf Wert legen, dass Snoopy und Schnuffel bzw. Yaqumo und Gismo zusammen bleiben....
 
oh je.. ich hab ne freundin die hatte öfter ratten.. hat im moment keine vll kann sie 2 nehmen oder so.
ich würd ja gerne aber vater regt sich wegen dem hund schon auf, wenn ich ihm ne ratte ins haus bringt killt er mich 100% T.T
 
Den Schrank vergibt sie auch mit oder ist der aufgrund der Löcher nicht mehr bewohnbar? Welche Masse hat der?
 
hier die Antwort bezüglich des Käfigs:

Käfig ist seit einem Jahr in Gebrauch und schaut so aus:

Gesamtmaße: HxBxT 175x85x53 cm

Käfig : 110x85x53 cm

insgesamt 4 Ebenen (2 große, 2 kleine), 2 große Flügeltüren mit Riegeln

Abnutzungserscheinungen auf allen Ebenen mit einem Loch in einer Bodenplatte wurde geflickt und eine Annagstelle in einer Seitenwand die auch geflickt wurde. Rückplatte haben sie fast komplett zernagt so das sie mit einer 1.5 cm starken Platte hinterlegt wurde.

Käfig müsste aber bei mir Abgeholt werden. Würde aber die Komplette Einrichtung die ich habe mitgeben (mehrere Röhren, Futternäpfe, Tränken, einen kleinen Käfig den ich als Kindergarten und zur Eingewöhnug der letzten Ratten genutzt habe, usw. ..)
 
warum gibt man ratten ins tierheim?

kastrieren und ab in die freiheit!!!


Ich hoffe mal, dass das nicht dein Ernst is?
Du weißt schon das Farbratten domestizierte Haustiere sind oder? Die überleben wennst sie einfach aussetzt, grad bei den Temperaturen keine 2 Tage ....

Bevor man Dinge schreibt, von denen man offensichtlich keine Ahnung hat, sollte man es lassen...
 
Ich hoffe mal, dass das nicht dein Ernst is?
Du weißt schon das Farbratten domestizierte Haustiere sind oder? Die überleben wennst sie einfach aussetzt, grad bei den Temperaturen keine 2 Tage ....

Bevor man Dinge schreibt, von denen man offensichtlich keine Ahnung hat, sollte man es lassen...


nette entschuldigung!!!!
glaubst die haben keine instinkte mehr, oder wie?
 
wie wärs wenn wir dich in der steppe aussetzen, und dann mal prüfen wies um deine instinkte steht?

ach ich liebe diese mensch-tier-vergleiche die hinken bis zum abwinken!

die armen tiere, immer müssen sie unter der kontrolle des menschens stehen, in nem käfig vergammeln.

um dies runter zu spielen und zu verharmlosen (die tierchen fühlen sich ja sauwohl:rolleyes:) kommt dann so ein schwachsinn weil die argumente fehlen

aber wenn es so toll ist für das tierchen und du solche vergleiche bringst:

was hältst du davon dich in nen winzigen käfig zu stecken wo du 98 % deines lebens verbringst und dir mit einem stempel das wort "glücklich" aufs hirn zu drucken???

wäre schwer dafür

wahrscheindlich gehst du auch in zoos und meinst die tiere finden das eingesperrt sein toll, was?
 
Du meinst also wenn man Ratten, die 1 Jahr lang in der Obhut des Menschen gelebt haben, einfach so raus setzt, dass die dann überleben? Und das noch dazu wenn sie von jetzt auf gleich von einer Wohnung mit ca. 20°+ ins Freie mit - bei uns zur Zeit - um die 5° gesetzt werden?

Das hat wohl reichlich wenig mit Instinkt zu tun.
 
warum gibt man ratten ins tierheim?

kastrieren und ab in die freiheit!!!

dass kann ja nicht dein ernst sein oder bist du wirklich so naiv???
die ratten wurden in einer wohnung gehalten bei zimmertemperatur. und regelmässig gefüttert. sie kennen weder feinde, noch halten sie die temperatur im freien aus............:mad:
 
Oben