• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

6 Rattenmädels auf Heimatsuche!

Hi

OT:
Farbratten haben draußen keine chance..

1) wissen sie nicht wer ihre feinde sind (meine würden der katze zum teil zulaufen)

2) durch ihre hellen Fellfarben würden sie auffallen- was fressfeinden nat. gefallen würde(net ohne grund sind die meisten wildratten schwarz bzw braun)

3) ratten leben in rudeln- was glaubst du welche chance ein fremdes tier hat da rein zu kommen? Und kastraten aussetzen ist so ziemlich der größte schwachsinn de man machen kann..

Selbst Wildtiere müssen behutsam ausgewildert werden und dürfen net einfach so rausgesetzt werden und diese wurden nicht domestiziert und haben instikte..

Lg
Nicky
 
nette entschuldigung!!!!
glaubst die haben keine instinkte mehr, oder wie?

da geht`s um weit mehr als *Instinkte haben* :rolleyes:....nebenbei bemerkt: das Aussetzen von Haustieren ist tierschutzwidrig und kann mit einer Geldstrafe von bis zu 25000€ enden :cool:

ich glaub, man braucht hier nicht weiterzudiskutieren - das hilft den Ratten nämlich auch nichts ;)
 
Ich kenne jemanden, der hat sein im Sommer ausgesetzt, ABER: die waren nie handzahm. Nach wirklich aktiven Bemühungen die Tiere zutraulich zu machen, wurden sie im Garten ausgesetzt beim Komposter, täglich gefüttert und mit Wasser versorgt. Die 3 haben sich im Komposter ein Haus gebaut und wurden beobachtet. Die Mutter verstarb im Alter von 3,5 Jahren, die Töchter im Alter von 2,5 Jahren. Den Winter haben sie gut überstanden, waren 1,5 Jahre draussen.

ich sage nicht, dass ich das gutheisse, auf keinen Fall. Nur in diesem Fall waren die Ratten sicher glücklicher. Nur würde ich NIEMALS handzahme, an Menschen und Tier gewohnte Ratten aussetzten.
 
Nur in diesem Fall waren die Ratten sicher glücklicher. Nur würde ich NIEMALS handzahme, an Menschen und Tier gewohnte Ratten aussetzten.

Das würd aber dann auch keinen Unterschied machen.....
Im Grunde geht es bei Haustieren darum, dass man die Verantwortung über das Wohl des Tieres übernimmt. Setzt man es aus, entieht man sich dieser Verantwortung und handelt damit wider das Gesetz (von Ethik und Moral sprech ich hier erst gar nicht).
Wären (Sind?) diese Ratten krank geworden, hätte es niemand bemerkt und sie wären (sind?) sicher unter Schmerzen gestorben (Stichwort Tumoranfälligkeit).
 
Hi!

Da es heisst "6 RattenMÄDLS auf Heimatsuche" denk ich mal dass alles Mädls sind :D

Es suchen noch 5, da eine bereits verstorben ist.

Zumindest les ich das so raus.

lg
Kerstin
 
Oben