6 MONATE alt- fleischmenge??

sia

Anfänger Knochen
Hallo Ihr Lieben,

tja vor Monaten konnte ich mich noch am "Staubsauger-freßverhalten" meines Welpen belustigen, jetzt da sie 6 Monate alt ist, am Pluto schießen da sie beschlossen hat das 10 nicht mehr zu fressen.

Will sie ohnehin barfen, aber was machen wenn sie Gemüsebrei nicht frißt und sobald man was dem rohen Fleisch hinzufügt, scheint sie mich grinsen darüber auzuklären das sie es merkt und alles auffrißt bis auf den Teil wo der Zusatz dabei ist.

Laß sie dann mal einen Tag ausnüchtern ohne Futter, die hält aber länger aus.
Stur wie ein Esel. Ich brauche Rat sonst binde ich sie auf die nächste Rakete :rolleyes:
PS: außerdem weiß ich nicht wieviel Fleisch ich der Madame geben soll, hab auf dem Futterrechner auf barfer.de nachgesehen der funktioniert aber anscheinend nicht:(

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und Danke im Voraus

irgendwie versteh ichs auch nicht so ganz

sie frißt das 10 nicht mehr? was soll das sein???
Sie mag den Gemüsebrei nicht? Tja dann mach ihn deinen Hund etwas schmackhafter mit Leberstreichwurst,Cottage Cheese, einen rohen Ei.......

wie schwer ist dein Hund? ich hab einen Barf rechner

LG
Bettina

Ha ha tja tut leid nach Nachtdiensten sollte man schlafen gehen und net in Wuff . at schmöckern. Meinte natürlich das 10te frisst sie nicht , im Sinne von heikel. Sie ist 6 Monate alt, wiegt 13 Kilo und ist eher lebendig. Entschuldigt nochmals den verwirrenden Beitrag hahaha

also 13 kg -6Monate alter Junghund mit 5 % gerechnet

sind ca (kann man alles ab oder aufrunden)

455 g Fleisch
195g Obst/Gemüse

misch das Fleisch mit dem pürrierten Gemüse gut durch und bei Bedarf verfeinerst es halt mit Thunfisch,Cottage Cheese oder Leberstreichwurst.

dito, mach ich ganauso. Meine ist zwar bald 4 jahre jung:eek: (jössas, wie die Zeit vergeht), Gemüse mag sie auch net, aber ich mich ihr Pürriertes unter das Rohfleisch drunter. Auch Reisschleim (1 Eßlöffel) und entweder pürriertes Gemüse oder Babygläschen. Des geht schon, selbst bei meiner!

Der übliche Link zur Fleischmenge/Futterplanerstellung:
http://barfer.de/upload/file/BARF_ernaehrungsplaene.pdf (Ausschnitt aus der BARF-Broschüre von Swanie Simon, 5€ bei Amazon)

also 13 kg -6Monate alter Junghund mit 5 % gerechnet
ich weiß dass in og Link 5% steht, allerdings bei einer kleineren Rasse ist das Größenwachstum mit 6 Monaten so gut wie abgeschlossen, da würd ich von 3% ausgehen und selbst da kanns sein dass der Hund noch zunimmt.. Ich hab meinem Junghund in dem Alter (30kg, ausgewachsen 45kg) auch nur 3,5% gefüttert, der ist allerdings noch bis 12 Monate gewachsen

lg Nina

Oben