56 Welpen in Plastikkisten gepferch

Hamsterhilfe_Ö

Profi Knochen
56 Welpen in Plastikkisten gepferch

Die Polizei hat in der Nacht auf Dienstag auf der Südautobahn (A2) bei der Raststation Loipersdorf im Bezirk Oberwart einen 54-jährigen Slowaken gestoppt, der 56 Hundewelpen in seinem Pkw transportierte. Die Tiere waren im Kofferraum und im Fond des Wagens in Plastikkisten gepfercht, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Gegen 2.35 Uhr hielt eine Polizeistreife das Fahrzeug des Slowaken an. Die Welpen, die die Beamten in den Kisten fanden, sind laut Polizei zwischen drei und etwa zwölf Wochen alt. Aufgrund des geringen Alters einiger Tiere sei noch nicht sicher, ob sie auch überleben werden.

Welpen in Tierheim gebracht
Die Welpen wurden am Dienstagvormittag von einem Amtstierarzt untersucht und in ein Tierheim nach Unterschützen gebracht. Der 54-jährige Lenker gab laut Sicherheitsdirektion an, dass er die Tiere im Auftrag einer slowakischen Zoohandlung nach Spanien transportieren sollte. Der Mann konnte weder EU-Heimtierausweise noch Transportgenehmigungen vorweisen.
Laut dem Oberwarter Bezirkshauptmann Hermann Sagmeister werden derzeit die genauen Umstände des Transports geklärt. Sicher ist, dass die Welpen nicht wieder in die Slowakei zurückgebracht werden.

http://www.krone.at/krone/S32/object_id__132793/hxcms/index.html
 
Der Hundeschmuggel wird nie eine Ende nehmen!!
Ein paar schmuggeln und andere wiederum bringen sie offiziel zu uns !! :rolleyes:
 
Oh shit... schon wieder ? :(

Die armen...

Ich bin dafür, dass man die Hunde verkaufen darf, der REINERLÖS aber dafür auch für tierschutzzwecke gespendet werden muss...

In der Vergangenheit haben diese Ar...ö..er mit den Einnahmen erhalten und die Strafen in Ö bezahlt... hab ich zumindest gehört! :confused:

das kanns doch nicht sein, dass der Gewinn aus beschlagnahmten "Sachen" (sorry - ist so) in diesem Fall (weils Tiere sind) an den kriminellen Transporter geht?! :mad:

Hehlerware wird ja auch nicht weiterverkauft! Zigaretten? Handys?
Aber bei Tieren geht es noch dazu mit dem Zusatz die Einnahmen an den "Besitzer" zu zahlen... :confused:

Sehr seltsam - ich wünsche mir so sehr, dass das irgendwann aufhört...

LG
VERA
 
einfach nur furchtbar , diese armen welpen. zwischen 3-12 wochen in platikkisten eingesperrt. von der slowakei nach spanien. :eek:
es ist nicht mal sicher ob alle überleben werden.
dieses dramatische erlebnis wird die kleinen in negativen sinn prägen :mad:
zronige grüsse giacomo12
 
Und hoffentlich auch ein so tolles TH, das imstande ist 56 Welpen einzeln in Quarantänezimmern unterzubringen und die Welpen wirklich erst dann vermittelt, wenn gewisse Krankheiten ausgeschlossen werden können. :o

So ein Fall wie in der Steiermark reicht mir ehrlich gesagt. :(
 
ich wusste nicht mal, dass es in unterschützen überhaupt ein tierheim gibt....
das ist sicher ein ganz kleines landtierheim, und ich glaube nicht, dass die kapazitäten haben für so einen fall.......

:(
 
wo siehst du das denn?beim impressum steht undn copyright 2008... aber den schau ich mir mal an wenn ich wieder in oberwart bin und mobil..da bin ich neugierig weil ich habs net gwusst
 
Also wenn das stimmt, das dort die Pferde aus Griechenland sind (ich habe das Mail damals vom Tierschutzverein Kalamata erhalten) dann ist das ein Ableger von Tierasyl International.

Lg. Nadja
 
Ist doch jetzt wurscht wo die Welpen vorerst untergebracht sind, Hauptsache dass man sich um sie kümmert und man sie gefunden hat.
Warum werden die immer nach Spanien gekarrt? Was machen die mit den Tieren?
 
Ist doch jetzt wurscht wo die Welpen vorerst untergebracht sind, Hauptsache dass man sich um sie kümmert und man sie gefunden hat.
Warum werden die immer nach Spanien gekarrt? Was machen die mit den Tieren?

na die stehen total auf putzige RASSE welpen. war letzte woche in barcelona und hab dort relativ viele spanier mit hunden gesehen, aber alles rassehunde. keinen einzigen mischling :eek:
 
meines wissens hat der ATA im radio gesagt, dass er die Hunde wieder zurückbringen lässt, da die meisten kupiert sind und in Österreich dessen Haltung nicht erlaubt ist.....
 
Oben