5 Jährige

Wow...du bist keine Psychologin, oder?
Es hat einen Grund warum das Jugendamt Kinder nur in wirklichen Notfällen von deren Familie wegholt. Weil es massive Traumata für alle bedeutet und glaubst du wirklich Kinder können angemessen betreut werden in Heimen? Das sind nämlich keine Familien, sondern Betreuungsplätze. Lies dir mal z.B. Bowlby durch!
Ich hingegen habe für solche Aussagen kein Verständnis!

Solche Situationen sind ein Grund die Eltern anzuzeigen in der Hoffnung, dass sie verstehen, dass das eine sehr dumme Idee war.
Aber das ist noch lange kein Grund ein Kind von seiner Familie wegzuholen :eek:

Ja!!!! Es gibt auch keinerlei gesetzliche Grundlage dafür. (Wäre auch schrecklich).

Ein ordentlicher Schuss vor den Bug...falls nötig Hilfe und Unterstützung vom JA....

ich kenne das aus eigener erfahrung..ich durfte auch mit 7 jahren ( war selbst untergewichtig- also keine kraft zum halten der tiere ) mit 2 hunden schäferhündin und setter-dalmatiner mischling beide unverträglich und schwere raufer gassi gehen...3x täglich... nicht nur einmal wurde ich an der leine am boden liegend hinterher geschliffen weil ich mich nicht getraut hab loszulassen aus angst es passiert den hunden was :rolleyes: ...
und wurde auch selber bei einer rauferei gebissen..is toll wenn ein schäfer mit einem rottweiler rauft... und selber als kind stehst machtlos und voller angst daneben.

ich find es verantwortungslos... und meine eigene 10 jährige tochter darf nur in echten ausnahmefällen wenn ich gar nicht kann.. mit unserer dackelmischung gassi gehen.. und da auch nur auf die wiese gegenüber..schnell schnell.. da lass ich sie lieber in den garten kacken..

und unser hund is verträglich..aber passieren kann IMMER was..und die schuld und verantwortung auf ein kind zu lasten is einfach schrecklich.

kind aus der familie deswegen nehmen find ich deppert....

ich kenne das aus eigener erfahrung..ich durfte auch mit 7 jahren ( war selbst untergewichtig- also keine kraft zum halten der tiere ) mit 2 hunden schäferhündin und setter-dalmatiner mischling beide unverträglich und schwere raufer gassi gehen...3x täglich... nicht nur einmal wurde ich an der leine am boden liegend hinterher geschliffen weil ich mich nicht getraut hab loszulassen aus angst es passiert den hunden was :rolleyes: ...
und wurde auch selber bei einer rauferei gebissen..is toll wenn ein schäfer mit einem rottweiler rauft... und selber als kind stehst machtlos und voller angst daneben.

ich find es verantwortungslos... und meine eigene 10 jährige tochter darf nur in echten ausnahmefällen wenn ich gar nicht kann.. mit unserer dackelmischung gassi gehen.. und da auch nur auf die wiese gegenüber..schnell schnell.. da lass ich sie lieber in den garten kacken..

und unser hund is verträglich..aber passieren kann IMMER was..und die schuld und verantwortung auf ein kind zu lasten is einfach schrecklich.

kind aus der familie deswegen nehmen find ich deppert....

Hast du mit deinen Eltern darüber mal gesprochen, was sie sich dabei gedacht haben etc. :confused:
ich bin Mutter und mir geht das Wohl meiner Kinder vor allem anderen, deshalb kann ich sowas so überhaupt nicht verstehen

Was würde denn die Polizei tun, wenn sie gerufen würde? Wahrscheinlich das Kind mit den Hunden ganz einfach nach Hause begleiten und dort ein paar ermahnende Worte an die Eltern richten. Was man, wenn man selber gerade ohne Hund unterwegs ist, übrigens auch tun könnte. Um nicht in irgendeinen Verdacht zu geraten, sollte man das Kind natürlich nicht ins Auto einladen und auch nicht mal an der Hand nehmen, aber es einfach nach Hause begleiten, und dort mit den Eltern zu reden versuchen, das wäre doch möglich? Und wenn sie gar nicht gesprächsbereit wären, dann könnte man ja fragen, ob sie eine Polizeieskorte denn vorziehen würden....;)

Was würde denn die Polizei tun, wenn sie gerufen würde? Wahrscheinlich das Kind mit den Hunden ganz einfach nach Hause begleiten und dort ein paar ermahnende Worte an die Eltern richten. Was man, wenn man selber gerade ohne Hund unterwegs ist, übrigens auch tun könnte. Um nicht in irgendeinen Verdacht zu geraten, sollte man das Kind natürlich nicht ins Auto einladen und auch nicht mal an der Hand nehmen, aber es einfach nach Hause begleiten, und dort mit den Eltern zu reden versuchen, das wäre doch möglich? Und wenn sie gar nicht gesprächsbereit wären, dann könnte man ja fragen, ob sie eine Polizeieskorte denn vorziehen würden....;)

:)Find ich ne gute Idee. Allerdings für Frauen sicher einfacher...;)

ich fürchte fast, die Ignoranz solcher Leute ist so groß, das sie sich von normalen Bürgern rein gar nichts sagen lassen würden, steht aber die Polizei vor der Tür und hebt mahnend den Finger, schauts gleich anders aus....

Kann man nicht einmal bei zuständigen Jugendamt nachfragen? Oder eben den Vorfall der Polizei schildern? Gleich die Polizei rufen, ich weiß nicht, ob das was bringt, bis die da sind, ist das Kind samt Hunden schon wieder weg. Dass allerdings Polizisten das Kind verschrecken könnten, glaub ich nicht, die werden ja geschult, wie man mit Kindern umgeht. (die werden sich schon so dem Kind nähern, dass es keinen Schaden davonträgt)

Glaube mir wenn ich die Polizei gerufen hätte, wären zumindest die Hunde bei mir geblieben;)

Lesen Lesen Lesen.......ich habe einen Hund samt Kinderwagen mitgehabt....die hab ich nicht mal so eben in der Pampa liegen/stehen lassen können:cool: Ausserdem war ich vor der kleinen bei denen zuHause, aber da hat niemand aufgemacht....die dürften anderwertig beschäftigt gewesen sein:mad:

ist eine blöde situation und in diesem speziellen fall hast jetzt eh nix machen können.
aber ich würde zu denen noch rübergehen und ihnen die erlebte situation schildern undwas hätte passieren können und auch androhen, wenn man nicht gut mit ihnen sprechen kann, bei nochmal so einer begegnung, die polizei zu rufen, weil 1. hunde nicht sicher beaufsichtigt und verwahrt und 2. ist das eine kindsgefährdung die du auch beim jugendamt melden könntest

was wenn die hunde auf der anderen straßenseite einen hund sehen und das kind über die straße ziehen und ein auto kommt .... :eek:

Lesen Lesen Lesen.......ich habe einen Hund samt Kinderwagen mitgehabt....die hab ich nicht mal so eben in der Pampa liegen/stehen lassen können:cool: Ausserdem war ich vor der kleinen bei denen zuHause, aber da hat niemand aufgemacht....die dürften anderwertig beschäftigt gewesen sein:mad:

Du bitte auch lesen:) Ich schrieb ja, wenn man ohne Hund unterwegs ist und sowas sieht.
Also allgemein gedacht;)

DANKE TAZ!!!!

Leider sind die WG's (Heime gibts wirklich nurmehr für schwerst psychisch kranke Kinder und Fürsorge ist veraltert) schon mit Kindern mit sehr viel schlimmeren Geschichten überfüllt und wenn man Kinder auch noch wegen solchen Lappalien abnimmt, wäre das ein WAHNSINN!!! Außerdem ist das wirklich noch lange kein Grund, dem Kind das anzutun.

Würde auch nicht die Polizei rufen, denn auf richtig mit Kindern geschulte Polizisten kann man, glaub ich, lange warten :o das könnte wirklich eine traumatische Begegnung für das Kind werden.

Würde Foto machen und mit Eltern reden (schauen dass ich sie mal erwische) und mir bei nochmaligen sehen, den Gang zum JA vorbehalten ;)

Würde auch nicht die Polizei rufen, denn auf richtig mit Kindern geschulte Polizisten kann man, glaub ich, lange warten :o das könnte wirklich eine traumatische Begegnung für das Kind werden.

Seh ich anders.... wenn die Polizei kommt und die Kleine sicher nach Hause bringt, ist das keine traumatische Erfahrung. Ich weiß ja nicht, was ihr für Bilder von PolizistInnen habt?

Das ist ein einfaches: Wo wohnst du denn? Wir bringen dich nach Hause.....

Hier redet ja keiner von erkennungsdienstlicher Behandlung und verwahrung auf der Dienststelle....

Wobei ich sage muss, ich würde vermutlich zunächst auch mit den Eltern sprechen..... Hm.... keine Ahnung

Seh ich anders.... wenn die Polizei kommt und die Kleine sicher nach Hause bringt, ist das keine traumatische Erfahrung. Ich weiß ja nicht, was ihr für Bilder von PolizistInnen habt?

Das ist ein einfaches: Wo wohnst du denn? Wir bringen dich nach Hause.....

Hier redet ja keiner von erkennungsdienstlicher Behandlung und verwahrung auf der Dienststelle....

Wobei ich sage muss, ich würde vermutlich zunächst auch mit den Eltern sprechen..... Hm.... keine Ahnung

und was wenn die Eltern, so wie es ja war, nicht zuhause sind, dann kommt das Kind mit aufs Revier. dann werden die Eltern verständigt, dann kommen viell. komplett aufgelöste Eltern aufs Revier, Vorwürfe der Polizei bzw. Belehrung, dann stellt sich viell. heraus, dass Kind unerlaubt mit den Hunden unterwegs war, dann großes gekeppel mit Kind viell. auch Verbote... ich weiß alles nur so rumfantasiert und viele viell. aber wenn ein Kind das mitmacht dann kann es auch schon ein Trauma sein. Sicher keines, dass das Kind jahrlang in Therapie muss aber warum sollte man das dem Kind antun.

Ich habe jetzt mit den Besitzern der unverträglichen Mischlingshündinn telefoniert, die sind aus allen Wolken gefallen (in Italien auf Urlaub).....Die Freundinn mit den Goldie hat den Hund während ihres Urlaubes in Pflege. Und die hat ohne ihres Wissens die kleine mit den Hunden gehen lassen. Sie hätte das nie und nimma genehmigt, da sie
1stens Ihre Hündinn kennt
und 2tens, ihre Kinder obwohl die schon 10 und 13 sind, niemals mit ihr alleine gehen lassen würde.

Und wie vermutet, die gute Dame hatte ein schäferstündchen wo dire kleine gestört hätte:mad:

und was wenn die Eltern, so wie es ja war, nicht zuhause sind, dann kommt das Kind mit aufs Revier. dann werden die Eltern verständigt, dann kommen viell. komplett aufgelöste Eltern aufs Revier, Vorwürfe der Polizei bzw. Belehrung, dann stellt sich viell. heraus, dass Kind unerlaubt mit den Hunden unterwegs war, dann großes gekeppel mit Kind viell. auch Verbote... ich weiß alles nur so rumfantasiert und viele viell. aber wenn ein Kind das mitmacht dann kann es auch schon ein Trauma sein. Sicher keines, dass das Kind jahrlang in Therapie muss aber warum sollte man das dem Kind antun

Wenn meine Frau alleine unterwegs gewesen wäre, hätte das Kind 100% ein Trauma erlitten.....den die hätte sich nicht getraut die Hund so zu maßregeln wie ich das getan habe und auch notwendig war.....da wäre eine Keilerei mit drei Hunden und einen 5 Jährigen Kind im Gang gewesen.

Ausserdem kenn ich unsere Polizeisten;)

puuuhh, na das ist aber auch eine starke sache, mutter lässt kind mit einem "unbekannten" sitterhund und einem 2. hund runter:eek::eek:

@polizisten: ich könnt mir sogar vorstellen, dass der knirps sogar vor seinen freunden angegeben hätte, dass er schon mal in einem polizieauto mitfahren durfte (ich mein ich ärgere mich auch manchmal über polizisten, aber dass die zu kindern ungut sind, wage ich schon zu bezweifeln:rolleyes:) - ist aber natürlich nur reine spekulation:D

@ MichlS

Verstehe ich das richtig ? Fahren in urlaub und lassen Hund(e) und Kind daheim in pflege bei einer freundinn ?

@ MichlS

Verstehe ich das richtig ? Fahren in urlaub und lassen Hund(e) und Kind daheim in pflege bei einer freundinn ?

Ne, glaube ich, die Tochter der Frau, die den Hund zu ihren dazu in Pflege genommen hat, während die HH-Besitzer auf Urlaub waren, die ihrerseits ire eigenen Kindern niemals allein mit dem Hund gehen lassen würden.

Oben