Kläffer
Super Knochen
von bluedog :bitte welcher vernunftbegabte mensch lässt ein 5-jähriges kind allein mit 2 so grossen hunden gassi gehen ????
was gibt es doch für vollpfosten in österreich ......echt arg

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
von bluedog :bitte welcher vernunftbegabte mensch lässt ein 5-jähriges kind allein mit 2 so grossen hunden gassi gehen ????
Wow...du bist keine Psychologin, oder?
Es hat einen Grund warum das Jugendamt Kinder nur in wirklichen Notfällen von deren Familie wegholt. Weil es massive Traumata für alle bedeutet und glaubst du wirklich Kinder können angemessen betreut werden in Heimen? Das sind nämlich keine Familien, sondern Betreuungsplätze. Lies dir mal z.B. Bowlby durch!
Ich hingegen habe für solche Aussagen kein Verständnis!
Solche Situationen sind ein Grund die Eltern anzuzeigen in der Hoffnung, dass sie verstehen, dass das eine sehr dumme Idee war.
Aber das ist noch lange kein Grund ein Kind von seiner Familie wegzuholen![]()
ich kenne das aus eigener erfahrung..ich durfte auch mit 7 jahren ( war selbst untergewichtig- also keine kraft zum halten der tiere ) mit 2 hunden schäferhündin und setter-dalmatiner mischling beide unverträglich und schwere raufer gassi gehen...3x täglich... nicht nur einmal wurde ich an der leine am boden liegend hinterher geschliffen weil ich mich nicht getraut hab loszulassen aus angst es passiert den hunden was...
und wurde auch selber bei einer rauferei gebissen..is toll wenn ein schäfer mit einem rottweiler rauft... und selber als kind stehst machtlos und voller angst daneben.
ich find es verantwortungslos... und meine eigene 10 jährige tochter darf nur in echten ausnahmefällen wenn ich gar nicht kann.. mit unserer dackelmischung gassi gehen.. und da auch nur auf die wiese gegenüber..schnell schnell.. da lass ich sie lieber in den garten kacken..
und unser hund is verträglich..aber passieren kann IMMER was..und die schuld und verantwortung auf ein kind zu lasten is einfach schrecklich.
kind aus der familie deswegen nehmen find ich deppert....
Was würde denn die Polizei tun, wenn sie gerufen würde? Wahrscheinlich das Kind mit den Hunden ganz einfach nach Hause begleiten und dort ein paar ermahnende Worte an die Eltern richten. Was man, wenn man selber gerade ohne Hund unterwegs ist, übrigens auch tun könnte. Um nicht in irgendeinen Verdacht zu geraten, sollte man das Kind natürlich nicht ins Auto einladen und auch nicht mal an der Hand nehmen, aber es einfach nach Hause begleiten, und dort mit den Eltern zu reden versuchen, das wäre doch möglich? Und wenn sie gar nicht gesprächsbereit wären, dann könnte man ja fragen, ob sie eine Polizeieskorte denn vorziehen würden....![]()
Was würde denn die Polizei tun, wenn sie gerufen würde? Wahrscheinlich das Kind mit den Hunden ganz einfach nach Hause begleiten und dort ein paar ermahnende Worte an die Eltern richten. Was man, wenn man selber gerade ohne Hund unterwegs ist, übrigens auch tun könnte. Um nicht in irgendeinen Verdacht zu geraten, sollte man das Kind natürlich nicht ins Auto einladen und auch nicht mal an der Hand nehmen, aber es einfach nach Hause begleiten, und dort mit den Eltern zu reden versuchen, das wäre doch möglich? Und wenn sie gar nicht gesprächsbereit wären, dann könnte man ja fragen, ob sie eine Polizeieskorte denn vorziehen würden....![]()
Kann man nicht einmal bei zuständigen Jugendamt nachfragen? Oder eben den Vorfall der Polizei schildern? Gleich die Polizei rufen, ich weiß nicht, ob das was bringt, bis die da sind, ist das Kind samt Hunden schon wieder weg. Dass allerdings Polizisten das Kind verschrecken könnten, glaub ich nicht, die werden ja geschult, wie man mit Kindern umgeht. (die werden sich schon so dem Kind nähern, dass es keinen Schaden davonträgt)
Hast du mit deinen Eltern darüber mal gesprochen, was sie sich dabei gedacht haben etc.
ich bin Mutter und mir geht das Wohl meiner Kinder vor allem anderen, deshalb kann ich sowas so überhaupt nicht verstehen
Lesen Lesen Lesen.......ich habe einen Hund samt Kinderwagen mitgehabt....die hab ich nicht mal so eben in der Pampa liegen/stehen lassen könnenAusserdem war ich vor der kleinen bei denen zuHause, aber da hat niemand aufgemacht....die dürften anderwertig beschäftigt gewesen sein
![]()
Würde auch nicht die Polizei rufen, denn auf richtig mit Kindern geschulte Polizisten kann man, glaub ich, lange wartendas könnte wirklich eine traumatische Begegnung für das Kind werden.
Seh ich anders.... wenn die Polizei kommt und die Kleine sicher nach Hause bringt, ist das keine traumatische Erfahrung. Ich weiß ja nicht, was ihr für Bilder von PolizistInnen habt?
Das ist ein einfaches: Wo wohnst du denn? Wir bringen dich nach Hause.....
Hier redet ja keiner von erkennungsdienstlicher Behandlung und verwahrung auf der Dienststelle....
Wobei ich sage muss, ich würde vermutlich zunächst auch mit den Eltern sprechen..... Hm.... keine Ahnung
und was wenn die Eltern, so wie es ja war, nicht zuhause sind, dann kommt das Kind mit aufs Revier. dann werden die Eltern verständigt, dann kommen viell. komplett aufgelöste Eltern aufs Revier, Vorwürfe der Polizei bzw. Belehrung, dann stellt sich viell. heraus, dass Kind unerlaubt mit den Hunden unterwegs war, dann großes gekeppel mit Kind viell. auch Verbote... ich weiß alles nur so rumfantasiert und viele viell. aber wenn ein Kind das mitmacht dann kann es auch schon ein Trauma sein. Sicher keines, dass das Kind jahrlang in Therapie muss aber warum sollte man das dem Kind antun
@ MichlS
Verstehe ich das richtig ? Fahren in urlaub und lassen Hund(e) und Kind daheim in pflege bei einer freundinn ?
@ MichlS
Verstehe ich das richtig ? Fahren in urlaub und lassen Hund(e) und Kind daheim in pflege bei einer freundinn ?