4 kg in der ersten Woche

Kroax

Medium Knochen
Hallo,

ich habe seit letzten Samstag mit der Almased Diät angefangen
und bin bisher begeistert. Ich habe in der ersten Woche 4 Kg abgenommen
und das, ohne Hungergefühle zu haben.

Nun werd ich mal schauen wies weitergeht.
In der ersten Phase (Die habe ich nun hinter mir) habe ich alle drei
Mahlzeiten gegen Almased getauscht, nun fange ich die zweite Phase an.

Hierbei esse ich eine normale Mahlzeit, mit möglichst wenig Kohlenhydraten und die anderen zwei Mahlzeiten ersetze ich wieder durch einen Almased Drink.

Hat schon jemand anderes damit Erfahrungen gemacht?
Bisher gefällts mir sehr gut, auch wenns nicht super schmeckt.

Aber was gesund ist, schmekct ja bekanntlich nicht so toll :)

LG
 
klingt verlockend, 4 kg in der ersten woche :eek:

aber ist es denn gesund, gleich soviel zu beginn abzunehmen? du hast eine woche nur almased getrunken und nichts gegessen? :confused:
 
Ich hab mich genau an den Diätplan gehalten.
In Almased sollen alle wichtigen Nährstoffe enthalten sein, wie man so braucht. Gemischt habe ich es mit Milch und mit 2 TL Öl, ebenfalls habe
ich Calcium und Magnesium Tabletten im Wasser getrunken, damit der Muskelabbau nicht zu stark ist.

Und ausserdem: Ich bin ein Mann, wir nehmen ja bekanntlich schneller ab.
4 kg ist eigentlich in Ordnung, ich hab schon mal durchs Fasten 8 kg abgenommen in einer Woche, das war aber schnell wieder drauf. Angeblich soll bei Almased kein starker Jojo Effekt sein, da viel Eiweiss im Drink enthalten ist, und somit die Muskeln nicht so stark abbauen. Somit wird dem Jojo Effekt vorgebeugt.

Aber mehr werde ich wohl wissen, wenn ich meine gewünschten 10 kg abgenommen habe. Ich mache mir aber auch nichts vor. Ich denke die nächsten Kilos werden sich deutlich schwerer vergraulen lassen :)
 
4kg in der ersten Woche ist keine Seltenheit. Das ist viel die Entschlackung und eingelagertes Wasser was man verliert.
Die nächsten Kilos sind dann die "schweren" und da geben die meisen Leute auf (ich leider auch hmpf)
SOlang man Erfolg sieht ist meist die Motivation gross.
Wünsch dir noch viele purzelnde Kilos :) auch wenn ich die Methode mit Shakes und co nicht soo gut finde!
Am besten ist es die komplette Ernährung umzustellen und die dann weiter beibehalten.
 
Ich bin ungern die Spielverderberin, aber: Freu dich über kein Kilo, sie werden wieder zurückkommen!

Wie stellst du dir das denn in Zukunft vor? Ein Leben lang dich so zu ernähren? Ich vermute mal nein.. Sobald du wieder normal isst, ist alles (und vielleicht sogar mehr) wieder oben. Ich verstehe einfach nicht, warum sich Menschen solchen Diäten antun und nicht checken, dass sie ihren Körper damit zusammen hauen..

Eine gesunde Ernährungsumstellung und Sport sind die Zauberwörter! Und bitte, ich befinde mich auch gerade dabei meine Ernährung umzustellen und Sport zu machen (seit ca. 2 Monaten) und habe bisher 14kg abgenommen. Ja klingt nicht viel, ist aber gesund und durch den Sport habe ich Muskeln aufgebaut.

Tut mir leid, dass mein Post so "fies" ist!
 
Ich bin ungern die Spielverderberin, aber: Freu dich über kein Kilo, sie werden wieder zurückkommen!

Wie stellst du dir das denn in Zukunft vor? Ein Leben lang dich so zu ernähren? Ich vermute mal nein.. Sobald du wieder normal isst, ist alles (und vielleicht sogar mehr) wieder oben. Ich verstehe einfach nicht, warum sich Menschen solchen Diäten antun und nicht checken, dass sie ihren Körper damit zusammen hauen..

Eine gesunde Ernährungsumstellung und Sport sind die Zauberwörter! Und bitte, ich befinde mich auch gerade dabei meine Ernährung umzustellen und Sport zu machen (seit ca. 2 Monaten) und habe bisher 14kg abgenommen. Ja klingt nicht viel, ist aber gesund und durch den Sport habe ich Muskeln aufgebaut.

Tut mir leid, dass mein Post so "fies" ist!

Ich kann mich Dir nur anschließen. Ich habe seit Anfang/Mitte Februar auch 16 kg abgenommen. Das allerdings auch nur mit viel mehr Bewegung, ich mache nicht gezielt Sport, aber ich bewege mich grundsätzlich etwas mehr jetzt, vor allem Radfahren und Wasserwaten, wenns heiß ist. Auch Frau Hund genießt diesen meinen vermehrten Bewegungsdrang.

Die Ernährung habe ich nicht großartig umgestellt, ich esse einfach, worauf ich Lust habe, allerdings davon die Hälfte der früheren Menge.

Diese Vorgehensweise ist m.E. weitaus zielführender und vor allem langanhaltender, also diese "Diäten", die ein Raubbau am Körper sind.


Am Anfang gehts relativ rasch, jetzt gehts nur noch schleppend, die 3-4 kg, die ich noch vor mir habe, die werden sich wohl noch bis Ende des Jahres hinziehen, macht aber nix. Dafür bleibts dann halt so!
 
Oben