4 Hunde dringend zu vergeben

  • Ersteller Ersteller TinaB
  • Erstellt am Erstellt am
ET01 schrieb:
klaro fahr ich da mit dir....aber hinfinden tu ich nimma wirklich *gleich sag*

aber ganz dunkel erinner ich mich noch....eh klar, daß die erinnerung nur dunkel ist, es war tiefste nacht als wir fuhren :D:D

aber die zwei terriermix auf der burgenl. HP wären die nix?

terrier, muß nicht unbedingt sein!! jagdtrieb!!! wer weiß, was ich noch alles für tiere krieg ;)
 
Hast schon mal beim Tierhilfswerk Austria geschaut ob was dabei ist ??? Da sind auch immer kleinere ganz arme Wauzis dabei. Oder ruf einfach die Bärbel Steinfellner oder die Manuela Kreutzer an. Die könne Dir sicher weiterhelfen.
Auf der HP ist Amy eine 1jährige Dackelmischlingsdame....Kinder und Katzenverträglich.

lg Nunu
 
jagdtrieb hat aber jeder...sogar dackel sind jagdhunde. die wurden früher gerne zur dachsjagd verwendet. und so ein dachs, kann ganz schön gefährlich werden...aber die dackel haben ihn erlegt.

aber die beiden sind z.b. noch welpen und irgendwo hab ich mal gehört, alles was ein hund als baby kennenlernt an tieren, dem tut er nix. also am besten alles zeigen was es an tieren gibt. ich war mit scooby extra beim polzer unten (der biobauer bei uns, wennst den kennst) und hab ihm schweinderl und pferdal gezeigt und auch henderl aber vor denen hat er sich in die hose gemacht :D. bei der liv hat er dann ratten und meerschweinderl kennengelernt....
 
ET01 schrieb:
jagdtrieb hat aber jeder...sogar dackel sind jagdhunde. die wurden früher gerne zur dachsjagd verwendet. und so ein dachs, kann ganz schön gefährlich werden...aber die dackel haben ihn erlegt.

aber die beiden sind z.b. noch welpen und irgendwo hab ich mal gehört, alles was ein hund als baby kennenlernt an tieren, dem tut er nix. also am besten alles zeigen was es an tieren gibt. ich war mit scooby extra beim polzer unten (der biobauer bei uns, wennst den kennst) und hab ihm schweinderl und pferdal gezeigt und auch henderl aber vor denen hat er sich in die hose gemacht :D. bei der liv hat er dann ratten und meerschweinderl kennengelernt....

das ist mir schon bewußt, nur ich möchte KEINEN WELPEN!
 
Nunu schrieb:
Hast schon mal beim Tierhilfswerk Austria geschaut ob was dabei ist ??? Da sind auch immer kleinere ganz arme Wauzis dabei. Oder ruf einfach die Bärbel Steinfellner oder die Manuela Kreutzer an. Die könne Dir sicher weiterhelfen.
Auf der HP ist Amy eine 1jährige Dackelmischlingsdame....Kinder und Katzenverträglich.

lg Nunu

Ich habe mir eh auch schon gedacht, daß ich die Kreuzer Manuela anrufen werde!!

Könnte mir auch einen Wauzi von meinem TH in Györ holen!! Aber ich finde es immer besser, wenn andere Leute schon beurteilen können, ob sie katzen und co. verträglich sind!!
 
schau mal tina hab ich von tiersuche.at:

2. Versuch! Mischling 5 Monate sucht dringend neuen Platz! 21.04.2004
Habe einen ca 5 Monaten alten Mischling (Cindy)zu mir genommnen, da ihr Besitzer keine Geduld hatte für sie einen Platz zu suchen und sie sonst ausgesetzt hätte. Sie ist sehr zutraulich und iebesbedürftig, außerdem ist sie sehr Kinderfreundlich und veträgt sich auch mit katzen. Ich würde sie ja gern selber behalten aber ich habe einen Sohn und erwarte in 2 Monaten Zwillinge. Außerdem werde ich in einem Jahr wieder arbeiten gehen. Sie geht sehr gerne spazieren, ein Garten wäre sicher toll. Gebe sie gegen eine geringe Schutzgebühr an guten Platz. Danke PS: Wohne in Wien 1210!
Kontakt: Susanne
susanne.holzreiter@chello.at
Bundesland: Wien

Dolly 21.04.2004
Dolly, ein 5j. Mischlingsmädchen, schwarz-weiss, 5kg schwer, wurde aus schlechten Verhältnissen gerettet. Sie ist anschmiegsam wie ein Kätzchen und sucht nun ein Zuhause, wo sie NICHT alleine ist und überall hin mitgenommen wird. Nähere Infos und Fotos per mail. Es wird eine Platzkontrolle durchgeführt und sie wird nur mit Schutzvertrag hergegeben.
Kontakt: annette
annette.pichler@aon.at
Bundesland: Steiermark


chihuahuamischling 19.04.2004
Zoe ist eine wunderschone Mischling mit langhärige Chihuahua. Zur Zeit ist in kleines privat Tierheim, weil ihre Besitzer hat gestorben. Sie ist 8 monat alt, 22 cm hoch, sehr lieb, sie mag Kindern, andere Hunde und Katzen. Ist geimpft, entwurmt.
Kontakt: Suzi - 069912303169
zopz@zoznam.sk
Bundesland: Wien


Kleiner süsser Mischlingshund 14.04.2004
Kleinwüchsiger lieber, süsser Mischlingshund, max. 1 - 2 Jahre alt, braucht dringend einen Platz bei netten Leuten. Auch er sitzt zur Zeit in einem Tierheim. Foto kann per Email verschickt werden.
Kontakt: elfriede
elfriede.hoerl@gmx.at 069912083295
Bundesland: Wien

nur mal als anregung ... :) hoffe ich darf das eh reinstellen ...

lg johanna
 
hallo tina
die dackelmama mit den 6 welpen aus der steiermark muss auch noch aktuell sein,denn heute steht es wieder bei den tierfreunden.ich hab es im tierschutzforum hochgeschoben.
 
annas schrieb:
hallo tina
die dackelmama mit den 6 welpen aus der steiermark muss auch noch aktuell sein,denn heute steht es wieder bei den tierfreunden.ich hab es im tierschutzforum hochgeschoben.


die ist süß, aber irgendwie bin ich im moment vom dackel abgekommen.

möchte schon noch einen kleinen hund, aber so in der größe eines spaniels oder so!!! ist aber auch nicht wirklich bedingung! er sollte halt nur nicht sooo arg klein sein, weil sonst der scooby immer draufsteigt ;)

das ist auch schon ein kriterium!! :D
 
Johanna schrieb:
@tina: hast meine anzeigen übersehn? dort sind noch einige mehr...
nein natürlich nicht danke!! ich werde mich bei der frau hörl melden (letztes inserat)!!
sowie auf das erste!!! nur es steht nicht dabei, wie groß der ist, aber ich werde es erfragen!! 5 mon. auch noch sehr jung!!

die annette ist eine bekannte von mir und dieser hund scheidet leider aus, sowie der chihuahuamischling.

danke johanna :D
 
ich hoff ich nerv dich nicht :p

Schnauzermischling 19.04.2004
Ich dringend suche gute, liebe Familie fur Eli, eine sehr liebe Hundin, welche zu Zeit in kleine, privat Tierheim neben Bratislava lebt. Sie war in eine Slowakische Totungstation, wo sie war immer hungrich und hat sie nur Eutanasie erwartet. Darum sie jetz so viel liebe Leuten. Sie ist ruhig auch spielisch, wie ist ihre Laune. Mag Katzen auch Hunde und Kindern. Ist ideal Gefährte fur Familie mit oder ohne Kindern.
Kontakt: Suzi - 069912303169 oder Jarka 00421 908705961
zopz@zoznam.sk
Bundesland: Wien

find die total süß, aber schau selber :-)
 
hallo tina,

schau doch mal hier: Link
finde den SORDO sowas von süß! ;) hier seine beschreibung:

Rüde, ca. 1 ½ Jahre alt, kniehoch, Sordo ist leider taub, aber er ist ein lebensfreudiger, freundlicher Hund, er geht fast bei Fuss, bellt nie, ist sehr lieb auch mit anderen Hunden, akzeptiert Katzen. Er liebt es gestreichelt zu werden, oder an der Leine spazieren zu gehen, da er sich sicherer fühlt, wenn ihn jemand führt. Er apportiert in die Hand - ich glaube er hatte eine gewisse Ausbildung und er wäre sicher geeignet für die Fährtensuche! Er wäre ideal in einer Familie, wo man sich seiner liebevoll und mit Geduld annimmt. Ideal auch als Zweithund. Ich habe ihn bei mir und er ist total verschmust, kann gut allein bleiben, lässt wirklich alles mit sich machen - ein Hund für Anfänger und Fortgeschrittene - ein Traum!

Kontakt:
irene.schwalm@chello.at
c.roeckl@endrzzi.at

liebe grüße,
natascha
 
sag tina mir fallt da grade was ein....

irgendwo im forum hab ich das schon geschrieben..bei uns läuft seit über nem jahr ein kleiner hund rum. anfangs saß er IMMER an einer stelle und hat den ganzen tag gewartet. damals wollte ihn mein mann einfangen und ich hab gesagt er soll net so blöd sein, der gehört sicher wem aus den bauten mit garten. man sah ihn auch nur unter tags, abends selten.

dann hab ich ihn paar monate gar nicht mehr gesehen, dachte siehste hast wieder recht gehabt, aufeinmal nach dem winter, steht bei der letzten gassi rund plötzlich der hund hinter uns...mit sicherheitsabstand versteht sich. der sah verheerend aus, komplett verfilzt, verwahrlost.... ich glaube der hat sich den ganzen winter alleine durchgeschlagen und mein mann hatte damals recht. leider sieht man ihn jetzt nimma täglich, sondern nurmehr sehr sporadisch. vor zwei wochen sah ich ihn das letzte mal, er folgte mir und scooby bis zu unserem bau.

das ist auch so ein kleiner strubbeliger :). leider hält er immer enormen sicherheitsabstand, außerdem ist er der erste hund, der es schafft uns eine zeit zu folgen ohne daß scooby ihn sofort bemerkt. er läßt sich nicht fangen, sobald man auf ihn zugeht, pascht er ab. er ist wahnsinnig wiff, weiß genau was man vorhat.

ich weiß nicht ob er wem gehört oder nicht, so wie er aussieht bezweifle ich das mittlerweile. ich möchte mit scooby versuchen ihn zu fangen, wenn ich ihn wieder seh. vielleicht wär der was für dich? selbst wenn er wem gehört, so wie er aussieht wird er demjenigen auch net abgehen. is ja ein streuner, kommt er halt mal net heim :D. wenn ich ihn auf der polizei abgebe isser auch weg ;)

aber ich denke, wenn der echt den ganzen winter draussen war und wir kriegen den, müßtest du mit tierarztkosten rechnen. gsund is der sicher nicht mehr, sollt er sich mal fangen lassen, hoff ich schon, daß scooby sich net ansteckt :rolleyes:
 
ich glaube nicht, daß es ein streuner bei mir aushalten wird! :(
aber gut, daß du das erwähnst, weil dann könnten wir ihn ja füttern gehen in zukunft bei unserem spaziergang! :D
 
naja, glaube das wird net so einfach gehen. das is ja genau beim feld in die bauten...da gehen viele hunde....

da er ja nurmehr selten da is, wird ihm kaum was bleiben...rausgschmissenes geld.

vor allem weiß man ja nie wann er wieder auftaucht, aber unterernährt schaut er net aus *g*
 
das weiß ich eben nicht 100 %. aber wenn er wem gehört, dann fallt das schon fast unter tierquälerei. dreckig, verfilzt..da pickt der gatsch vom ganzen winter drinn.

ganz am anfang hatte er ein halsband, das dürfte er irgendwo abgestreift/rissen haben, weil jetzt hat er keines mehr.
 
bin gespannt, ob ich den auch mal zu gesicht bekomme! wo rennt der herum?? dort beim feld wo wir auch gegangen sind??
 
Oben