37o

ja eben! diese befürchtung ist mir gerade gekommen!!! gott sei dank hab ich nix daheim. werd aber meine familiy darauf aufmerksam machen.

Helen schrieb:
Liebe Kurenai!

Ich habe keinen Hass sondern bin tief betroffen und traurig.

Schau Dir das Video an, und verwende Deine Ernergie darauf etwas dagegen zu unternehmen. ;)
Ich habe diese Sch...Chinesen immer schon gehasst wie die Pest! Und warum? Genau DESWEGEN!

Ich nehme Euch ungerne die Illusion von den billigen Klamotten, aber... :(

In dem anderen Karremann - Bericht, den ich vor Jahren sah, hieß es ganz klar, dass viel Hundeleder in die Schuhindustrie geht. Aufgrund, dass Hundeleder ausgesprochen weich und fein ist, wird es besonders gerne in teuren (!) italienischen Schuhen als Innenlederfutter verwendet :mad:

Nachfragen bringt immer etwas - kann mir eine Verkäuferin nämlich keine sichere Auskunft geben, kaufe ich das Produkt im ZWeifelsfall einfach nicht! Zudem: Würde jeder NAchfragen, würde die Industrie bald entsprechend auf die Kundensensibilität reagieren.

Gut fand ich in dem Bericht die Forderung des EU - Menschen, der meinte, man müsse es zur Pflicht machen, Leder & Fell zu kennzeichnen.

Traurige Grüße

Gesa & Borderbande

PS: Das klingt vielleicht ganz, ganz doof, aber seit dem ersten Bericht vor Jahren, den ich sah, kann ich nicht mehr in ein chinesisches Restaurant gehen. Nicht weil ich damit einen grundsätzlichen Boykott starten will, aber sobald ich etwas in der Richtung sehe (chiniesisch - ob Deko oder sonstiges), fällt mir unweigerlich dieser Film ein und mir vergeht alles. Wirklich, diese Reportage war noch zig mal schlimmer als das gestern :(

Wußten Sie ....
was aus Hunde- und Katzenhäuten gemacht wird ?
Pelzbesatz, Jacken, Mäntel, Schuhe, Innenfutter, Rheumadecken, Spielzeug, Schlüsselanhänger, Golfhandschuhe,Arbeitshandschuhe, Ledermöbel

daß dafür Millionen Hunde und Katzen oft auf bestialische Weise getötet werden ?
daß Deutschland zu den Hauptabnahmeländern gehört?
daß die holsteinische Firma Henkel sofort ab Lager 900 Hauskatzentafeln
(10-16 Katzenfelle zusammengenäht)) und 10 000 gegerbte Katzenfelle liefern kann ?
daß eine Firma in Frankfurt jährlich 500.000 Katzenfelle bezieht ?
daß für Rheumadecken Katzenfelle genommen werden. Wissenschaftlich ist es nicht erwiesen, daß Katzenfell gegen
Rheuma oder Erdstrahlen hilft. Es hilft aber auf jeden Fall dem Händler. Die Gewinne sind riesig. 1 Katzentafel kostet
40,- - 60,- DM, eine daraus gefertigte Rheumadecke wird für ca. 1.150,- DM angeboten.
daß in einem Schlachthof in Thailand bis zu 1000 Hunde jede Nacht getötet werden ?
daß dort je Hundehaut 1,- DM bezahlt wird ?
In Deutschland ist für 48,- DM / qmHunde-Futterleder zu haben.
daß 1997 eine Partie von 4,7 Tonnen Hundeleder aus China wegen unvollständiger Begleitpapiere in Hongkong
beschlagnahmt wurde? Bestimmungsland war Italien.
wie Hunde- und Katzenfelle zur Irreführung des Kunden bezeichnet werden ?

Wolf von Asien = Schäferhund
CORSAK - Fuchs = Haushund
GAEWOLF = Haushund
Wildhund = Haushund
Asiatischer Waschbär = Haushund
LIPI = Hauskatze
GENOTTE = Hauskatze

Jetzt wissen Sie es!
www.tierrechte.de/pelz

(http://www.tierschutzhunde.klaudias-homepage.de/html/nachdenkliches.html)

Hallo!

Ich hab diesen Bericht zufällig gestern gesehen und es war soooo grausam :mad: :mad: :mad: und mir gehen diese Bilder und das Wimmern der gequälten Tiere auch nicht mehr aus dem Kopf.
Obwohl der ZDF noch ausdrücklich mit Untertitlen gewarnt hat, dass in Kürze furchtbare Bilder folgen werden, hab ich es mir angesehen. Mir wurde richtig schlecht und ich hab am ganzen Körper gezittert!!!

Da darf man nicht wegschauen und es ist vorallem die Politik gefordert und jeder einzelne von uns auch!

Aber wahrscheinlich ist es auch der heutige Zeitgeist-> willkommen im EGOLAND! Man kann alles haben und das am Besten so billig und so schnell wie möglich, ohne Rücksicht auf Verluste und Bitte nicht nachfragen woher das Produkt kommt (ironie)!!!!!

Hi!
Bin neu hier!
Zu diesem Thema muss ich aber auch meinen Schlapfen aufmachen :(
Ich habe den Bericht zufällig gesehen und war komplett fertig...
Leider kann man nicht mal sagen die bösen Chinesen...
wißt ihr wie´s in unseren (also ich meine europäischen) Schlachthöfen zugeht? In Tierversuchslabors? auch nicht sehr viel anders ...
Der einzige Unterschied ist, dass die Chinesen in diesem Fall "öffentlich" die Tiere so behandeln...
Ich bin halt der Meinung, dass man erst laut schreien darf und mit den Fingern auf andere zeigen, wenn man "vor seiner eigenen Türe gekehrt hat"

traurige Grüsse :(

Hallo!
Ich habe die Sendung nicht gesehen, habe aber schon öfter von diesem Thema gehört. Ich finde es zum ****** :mad: :mad: Einfach unsagbar was die aufführen und leider sind die Hunde und Katzen quälerein nur die Spitze vom Eisberg.
Habe mal eine Sendung über die Braunbären ich China gesehen - man sagt, dass der Gallensaft die Potenz fördert... Somit werden unzählige Braunbären in winzigen Käfigen gehalten und tägl. "gemolken".... Ein Greuel... :mad:

Aber zurück zum Thema - Vier Pfoten hat sich des Themas Hunde- und Katzenfelle angenommen und versucht die Politiker zu einem Importverbot zu bewegen!

Nähere Infos gibt es auf http://www.importstop.org/
Dort gibt es Formlare für Protestmails!

Bitte kauft keine Kleidung mit Pelzbesatz! Keine Nachfrage - Kein Angebot!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht gläubig, aber ich hoffe inständig, dass irgendwann DER TAG kommt, wo diese Greueltaten gerächt werden....

Ich hab das auch gesehn aber irgendwann in der nacht!!!
die haben das total locker genommen!! :mad:
ich meine ich mag katzen auch nicht aber da verscheuche ich sie und jag ihnen nicht gleich eine kugel durch den kopf!! :mad:
Was glauben die jäger eigentlich?? das eine katze einen hasen erwischt??
katzen tun doch so was nicht bzw sind sie zu langsam!!

@furby

ich glaub ich ko*** gleich :( das Tier LEBT ja noch!!!!! während ihm die Beine abgehackt und das Fell abgezogen wird und auch als man das Fell komplett abzieht zappelt es..

Danke, für heute ist mir schlecht, ich kann nicht mehr.. :(

furby1 schrieb:
Hi,

Bin schockiert .. ich denke da würde ich zur Mörderin.

hmm.. ich weiss zwar nicht wie das hier in diesem Forum gehandhabt wird, aber ich fände es dennoch gut wenn bei solchen Links auch eine kleine Info dabei stehen würde, um was es sich handelt. Für zartbesaitete Seelchen ist das sicher nichts.

lg
Syra

Syra schrieb:
Hi,

Bin schockiert .. ich denke da würde ich zur Mörderin.

hmm.. ich weiss zwar nicht wie das hier in diesem Forum gehandhabt wird, aber ich fände es dennoch gut wenn bei solchen Links auch eine kleine Info dabei stehen würde, um was es sich handelt. Für zartbesaitete Seelchen ist das sicher nichts.

lg
Syra
Wie recht du hast..mir geht das gar nicht mehr aus dem Kopf! War gerade beim essen, darauf hin musste ich fast k***** ! Schrecklich.

Rusty schrieb:
Aber zurück zum Thema - Vier Pfoten hat sich des Themas Hunde- und Katzenfelle angenommen und versucht die Politiker zu einem Importverbot zu bewegen!

Nähere Infos gibt es auf http://www.importstop.org/
Dort gibt es Formlare für Protestmails!

Bitte kauft keine Kleidung mit Pelzbesatz! Keine Nachfrage - Kein Angebot!

Danke für den Link! Schon erledigt!

dogigirl schrieb:
...
Was glauben die jäger eigentlich?? das eine katze einen hasen erwischt??
katzen tun doch so was nicht bzw sind sie zu langsam!!
Falsch! Katzen können sehr wohl Kaninchen, ja sogar Feldhasen erlegen! ;)
Was aber noch lange kein Grund ist, deshalb alle Katzen abzuknallen! :mad:

Etwa zwei Millionen Katzen und Hunde werden jährlich in Asien gezüchtet, gefangen oder sogar von ihren Besitzern gestohlen und dann grausam abgeschlachtet meistens werden die Tiere noch lebend gehäutet.

Das alles nur, um aus ihren Fellen und Häuten Bekleidung, Accessoires, Decken, Trommeln, Schuhsohlen oder sogar Kinder- und Haustierspielzeug herzustellen.

Hier findest Du alle Informationen über diesen abscheulichen Handel.

Du hast die Möglichkeit jetzt mit zu machen und Dich für ein europaweites Importverbot von Katzen- und Hundefellen einzusetzen!

Schicke Dein Protestmail an zuständige Politiker in den EU-Ländern und an die EU-Kommission!

Informiere möglichst viele Personen aus Deinem Freundes- und Bekanntenkreis,
wie einfach es ist aktiv zu werden!

Du kannst auch Pelzdetektiv werden und bei der Suche nach Produkten aus Hunde- und Katzenfellen in Deiner Umgebung helfen wir sagen Dir, wie!
In jeder Minute sterben vier Katzen oder Hunde einen grausamen und sinnlosen Tod!

Mach Dich stark für ein Importverbot von Hunde- und Katzenfellen!

Dein Protestmail jetzt!

Habe das Thema schonmal im WUFF-Forum angezeigt, müsst mal schauen unter suche, Ihr könnt helfen

Macht alle mit...

Sabine Rieser schrieb:
Ich habe diese Sch...Chinesen immer schon gehasst wie die Pest! Und warum? Genau DESWEGEN!

:rolleyes:

Hoffe für dich das du nie in ein China Restaurant gehst und dich dort von einem - laut dir - sch***** Chinesen bedienen lässt! :mad: Denkst du auch nach was du schreibst?

Ich bin auch entsetzt wegen diesen Methoden, aber anstatt zu schreien wie böse doch alle sind, sollte man hingehen und ihnen (überspitzt gesagt) ein Bolzenschußgewehr in die Hand drücken und zeigen wie man richtig schlachtet oder das Fell abzieht.

Katzen und Hunde sind dort genauso wie bei uns Schweine oder Rinder. Gegen die Haltungsbedingungen spreche ich mich sehr wohl aus, aber nicht dagegen das auch Katzen und Hunde als Nutztiere gehalten werden!

Kurenai schrieb:
:rolleyes:

Hoffe für dich das du nie in ein China Restaurant gehst und dich dort von einem - laut dir - sch***** Chinesen bedienen lässt! :mad: Denkst du auch nach was du schreibst?

Ich bin auch entsetzt wegen diesen Methoden, aber anstatt zu schreien wie böse doch alle sind, sollte man hingehen und ihnen (überspitzt gesagt) ein Bolzenschußgewehr in die Hand drücken und zeigen wie man richtig schlachtet oder das Fell abzieht.

Katzen und Hunde sind dort genauso wie bei uns Schweine oder Rinder. Gegen die Haltungsbedingungen spreche ich mich sehr wohl aus, aber nicht dagegen das auch Katzen und Hunde als Nutztiere gehalten werden!

Gut geschrieben.

Fürchterliche Bilder - bin sprachlos - aber solange manche Leute meinen, sie müssen sich nen Pelzmantel kaufen, solange wird sich nix ändern.
Und der Konsument dieser Ware befindet sich nicht in China, sondern in Europa, USA ect...

Oben