37o

salinoa2000 schrieb:
Falsch! Katzen können sehr wohl Kaninchen, ja sogar Feldhasen erlegen! ;)
Was aber noch lange kein Grund ist, deshalb alle Katzen abzuknallen! :mad:

Hallo Heidi!

Ja, stimmt. Mir hat ein Bekannter (Jäger, der aber weder Hunde noch Katzen abschießt, hat selber welche *g*) gesagt, daß Katzen im Revier Junghasen futtern und die Gelege von Fasanen, Rebhühnern plündern. Deshalb sind die meisten Jäger so schlecht auf Katzen zu sprechen.

lg
Karin

Kurenai schrieb:
:rolleyes:

Hoffe für dich das du nie in ein China Restaurant gehst und dich dort von einem - laut dir - sch***** Chinesen bedienen lässt! :mad: Denkst du auch nach was du schreibst?

Ich bin auch entsetzt wegen diesen Methoden, aber anstatt zu schreien wie böse doch alle sind, sollte man hingehen und ihnen (überspitzt gesagt) ein Bolzenschußgewehr in die Hand drücken und zeigen wie man richtig schlachtet oder das Fell abzieht.

Katzen und Hunde sind dort genauso wie bei uns Schweine oder Rinder. Gegen die Haltungsbedingungen spreche ich mich sehr wohl aus, aber nicht dagegen das auch Katzen und Hunde als Nutztiere gehalten werden!

Es gibt einen Spruch, der so in etwa lautet: Die Kultur eines Landes zeigt sich im Umgang mit ihren Tieren (so ähnlich halt!)

Das stimmt schon, dass der KUNDE, der sowas kauft, zumindest die gleiche Schuld trägt! Aber dass man zu so was überhaupt FÄHIG sein kann, DAS überrascht mich bei Chinesen nicht... und dabei bleib ich. In China Restaurants gehe ich sowieso nicht, ich hätte immer Angst, eine Katze zu essen, ohne es zu wissen!
Aber ich will natürlich auch sagen, dass die Italiener mit ihrem Singvogelfang oder die Norwegen mit dem Walfang oder die Kanadier mit dem Robbenfang oder wir Österreicher, die AUCH tierqälerischers Handeln in unserem Land haben (siehe Legebatterien oder Massentierhaltung), alle SCHLECHT handeln, nicht nur die Chinesen.
Aber vielleicht trifft es einen ganz besonders, wenn man sieht wie KATZEN oder HUNDE abgschlachtet werden!
In dieser HInsicht hast du recht, dass es im Endeffekt keinen Unterschied machen sollte, ob nun ein Schwein qualvoll stirbt, ein Schaf geschächtet wird, oder ob eine Katze in einen Topf mit heißem Wasser gesteckt wird!

Es ist alles gleich verwerflich!!!!

Ich brech jetzt sicher keine Lanze für die Chinesen, aber wenn man in eine Kultur oder Umgebung geboren wird wo das rundherum Alltag ist, kann man oft schwer bis gar kein Unrechtsbewusstsein entwickeln !

Wie ist es sonst erklärbar dass im "zivilisierten" Europa (Spanien) noch immer das Töten eines Stieres vor einem großen Publikum beklatscht wird, und ein Stiermörder als Held der Nation gefeiert wird ? Wobei der Stier von Anfang an keine Chance hat, wieso feiert man nicht auch den Stier wenn er den Stierkämpfer umbringt ? Oder Pamplona ? Wo bleibt da die EU ?

forintos schrieb:
Hallo Heidi!

Ja, stimmt. Mir hat ein Bekannter (Jäger, der aber weder Hunde noch Katzen abschießt, hat selber welche *g*) gesagt, daß Katzen im Revier Junghasen futtern und die Gelege von Fasanen, Rebhühnern plündern. Deshalb sind die meisten Jäger so schlecht auf Katzen zu sprechen.

lg
Karin
Der 7-kg-Riesen-Kater "Schorschi" :D meiner Großmutter hat einmal sogar einen von ihm erlegten Feldhasen heim gebracht, der größer war als er! :eek: :o

salinoa2000 schrieb:
Der 7-kg-Riesen-Kater "Schorschi" :D meiner Großmutter hat einmal sogar einen von ihm erlegten Feldhasen heim gebracht, der größer war als er! :eek: :o

Weidmannsheil :eek: (Gott sei Dank hat ihn der Jäger nicht erwischt!!!)

lg
Karin

Sorry für das ewige wiederholen :o

Und hier das ganze:

http://www.brennglas.com/der_tierle...lachttiere.html

»Hüpfender Braten«

Die Restaurantgäste besichtigen die Käfige und wählen sich »ihre« Katze aus - ähnlich wie man in deutschen Fischrestaurants den Hummer vor den Augen der Gäste aus dem Aquarium holt. Der Koch schneidet der Katze die Kehle durch, zieht das Fell ab, wirft sie in siedendes Wasser, hängt den Körper an einen Haken und brät ihn mit einem Schweißgerät knusprig.

In manchen Restaurants in Peking werden Katzen sogar lebendig gebraten - unter dem Namen »Choi Dong Tsai« (»hüpfender Braten«) stehen junge Katzenkinder auf der Speisekarte. Den Tieren wird das Fell rasiert, dann hackt man ihnen bei lebendigem Leib Schwänzchen und Pfötchen ab, um sie dann mit Öl zu übergießen und bei lebendigem Leibe wie rohe Steaks auf dem heißen Stein zu braten. Der Volksmund sagt: »Katzen haben sieben Leben«. Entsprechend lange dauern die Qualen - die verstümmelte Katze schreit und zappelt vor Qualen, während das Blut aus den klaffenden Wunden läuft und schwarzer Rauch von ihrer gerösteten Haut aufsteigt.

Für die Restaurantgäste ist das eine Gaudi: Sie machen die zappelnden Bewegungen der Katze nach: »In einem verzweifelten Versuch, ihr Leben zu retten, zucken die kleinen Tiere in furchtbaren Krämpfen und wollen von der glühenden Platte springen. Doch die Gäste lachen sich über ihren Todeskampf halb kaputt, machen mit Armen und Beinen die hilflosen Bewegungen der Kätzchen höhnisch nach! Minutenlang weiden sich die perversen Zuschauer am entsetzlichen Leiden der gequälten Kreaturen, bis der Tod die kleinen Kätzchen endlich von ihren schrecklichen Qualen erlöst. Und wenig später stechen die dicken Chinesen mit ihren Gabeln ins gebratene Katzenfleisch...«. (Bericht des COUPÉ-Reporters Reinhard Greven aus Peking)

Ich bitte euch bei der folgenden Petition (STOPPT DIE TIERQUÄLERREI IN CHINA) mitzumachen :
http://new.petitiononline.com/9hu42...tion-sign.html?

Sabine Rieser schrieb:
Es gibt einen Spruch, der so in etwa lautet: Die Kultur eines Landes zeigt sich im Umgang mit ihren Tieren (so ähnlich halt!)

Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt können danach beurteilt werden, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi)

da hier schon ein 37o Thread steht:

" ZDF 11. Oktober 37o: Endstation Bairut

Tierschutz- Weil Lebendtransporte billiger sind, als Fleisch zu verschicken, müssen Tiere oft auf tausend Kilometer zwischen Massenstall und Schlachthof leiden. Was bringt die Tierschutzverordnung? Zehn Jahre nach seiner ersten aufrüttelnden Reportage zieht Autor Manfred Karremann Bilanz.

22:15 - 22:45 30 min"

Das war gräßlich! Sowas schlimmes hab ich selten gesehen! Ich weiß überhaupt nicht, was ich diesen Menschen wünschen soll, keine Strafe kann hart genug sein :(

dachte mir schon, dass es schlimm wird, bin leider früher eingeschlafen, aber da man ja (leider) die bilder kennt....vielleicht wurden so mal wieder zwei drei leutchen mehr aufgerüttelt!:(

Oben