Hab jetzt keinen Stadtplan in der Hand, wie weit ist denn die Entfernung vom Garten bis zum Fundort? So kleine Welpen sind ja dann doch noch nicht so mobil wie erwachsene Hunde?
Wirklich erfahren was passiert ist wird man wohl eh nie - nachdem die Zwerge ja nicht Antworten können.
Aus solch Vorfällen kann man nur für die Zukunft lernen. So etwas passiert halt rasend schnell, sind ja nichts anderes wie kleine Kinder, einmal umgedreht u. schon ist Feuer am Dach
Meine Welpen waren sicher auch schonmal kurz unbeaufsichtigt im Garten - es reicht ja wirklich wenn man nur noch einmal schnell ins Haus geht um was zu holen, Spielzeug, Wasser, Fotoapparat,... Klar darf sowas nicht passieren, aber ich glaub niemand ist 100% sicher vor sowas.
Wobei ich schon sagen muß das meine Welpen bis zu einem gewissen Alter hinter "Welpengitter" sitzen und erst in den restlichen Garten dürfen wenn sie entweder groß genug sind um nicht mehr mit dem Kopf im Maschendraht stecken zu bleiben od. wenn ich wirklich daneben sitze...Aber Diebe schreckt so ein kleiner Welpenzaun nicht wirklich ab, wenn er unbedingt einen Welpen mitgehen lassen will.