3 Jahre alter Ridgeback-Mix kommt endlich aus Mallorca

süßer Kerl.. musst dann berichten, wie es bei euch läuft :)
ich finde, der Hund könnte statt einem RR-Mix auch ein Shar-Pei Mix sein
 
ich finds schön, wenn so einem hund eine chance geboten wird.
man muss ja nicht immer gleich vom schlechtesten ausgehen... und dass es schwierig werden kann ist ihr/ihm ja auch bewusst.

ich hab mich auch per foto in meine fuji verliebt.. konnte sie zwar kennenlernen aber ich war davor schon sicher, dass sie "mein" hund ist.
und feli "kannte" ich auch nur vom "reinbeissen" in meine hand und leb schon 10 jahre glücklich mit ihm (meistens ;) )

manchmal spielts anders :)
 
mein gott ist der schön!

ich freue mich für dich das du einen so tollen hund bekommst :love:

und für ihn freue ich mich da er wohl endlich aus diesem schrecklichen land raus kommt! :crown:
 
Ich finde es persönlich super wenn man sich einen Hund aus dem Ausland holt. Hier in Österreich besteht ja ein aktiver Tierschutz, in Mallorca großteils nicht.
Also was nicht vermittelt werden kann wird entsorgt. Mein Hund stammt ursprünglich aus der Slovakei (Tötung).
Natürlich und das kann ich auch verstehen, ist es von Vorteil den Hund vorweg kennenzulernen.
Klar ist auch dass die österreichischen Tierheime überfüllt sind aber mit großteils vermittelbaren Hunden.
Was ich damit sagen will:
In unseren Tierheimen gibt es weniger (Problem)hunde. Also Hunde die geschlagen wurden.....
Also Hunde die auch für Laien (die Regeln einhalten) gut handlebar sind (soll keine Verallgemeinerung sein).
Ein Hund aus der Tötung stellt eine Herausfordeung aber auch ein Risiko dar, sollte also einen Hundebesitzer gekommen der Erfahrung hat und Hundeschule mit ihm geht.
Jetzt kennt er sich gut aus und kennt auch noch eine Hundepsychologin. Warum also einem Hund aus Mallorca keine 2te Chance geben wenn er es kann?
Gerade der RR wird eher schwer vermittelt. Also von mir "Daumen hoch", für den Schritt einem Tier zu helfen, dass so eher schlechte Chancen hätte.

P.S.: Tierschutz hat keine Grenzen. Österreicher oder nicht, Tier bleibt Tier, da gibts keine Ausländer.
 
P.S.: Tierschutz hat keine Grenzen. Österreicher oder nicht, Tier bleibt Tier, da gibts keine Ausländer.

das kann jeder sehen wie er will-
tierschutz vor ort JA, aber ständig tiere aus dem ausland
zu nehmen, NEIN ( für mich)

ich unterstütze gerne im ausland kastrationen und vermittlung
im eigenen land -
aber ich sehe dem ganzen import tierheimhunde sehr sketisch entgegen!

für mich hat eben tierschutz grenzen...
 
das kann jeder sehen wie er will-
tierschutz vor ort JA, aber ständig tiere aus dem ausland
zu nehmen, NEIN ( für mich)

ich unterstütze gerne im ausland kastrationen und vermittlung
im eigenen land -
aber ich sehe dem ganzen import tierheimhunde sehr sketisch entgegen!

für mich hat eben tierschutz grenzen...

Ich bin ja auch nicht unbedingt dafür, viele Hunde ins Land zu holen und hier zu versuchen, sie zu vermitteln.

Aber hier ist der Platz ja da, hier hatsich ein Mensch bewußt entschieden...so gesehen, gelten- für mich- in dem Fall keine Grenzen.

Ich hatte meinen nie vorher gesehen, bin rein durch Zufall involviert worden

und mich innerhalb von einer Sekunde für einen verletzten unterernährten, fast felllosen, völlig panischen Hund entschieden, ansonsten wäre er wohl eingechläfert worden

gegen meinen Kopf - für mein Herz

und bin seit 6,5 Jahren Jahren jeden Tag wieder dankbar und froh, dass ich genau mit diesem Hund leben darf.....der Glücksgriff meines Lebens:heart::heart::heart::heart:
 
ja, wie gesagt ich sehe in diesem fall tierschutz anderst...
platz ist da? Naja, wo? wenn genug platz da wäre, wäre es nicht
" anständiger " im eigenen land zu helfen bevor man über den grenzen hilft?

wie gesagt, tierschutz JA - aber vorort -und wenn man mal
soweit ist, dann gerne auch ausserhalb ;)

ich vergleiche es gerne mit kinder...
wieviel wird nach aussenhin gespandet ( zB 3 welt)
und hier in österreich lebt fast jedes 4 kind
unter der armutsgrenze ....
 
ja, wie gesagt ich sehe in diesem fall tierschutz anderst...
platz ist da? Naja, wo? wenn genug platz da wäre, wäre es nicht
" anständiger " im eigenen land zu helfen bevor man über den grenzen hilft?

wie gesagt, tierschutz JA - aber vorort -und wenn man mal
soweit ist, dann gerne auch ausserhalb ;)

ich vergleiche es gerne mit kinder...
wieviel wird nach aussenhin gespandet ( zB 3 welt)
und hier in österreich lebt fast jedes 4 kind
unter der armutsgrenze ....

DER Platz für DIESEN Hund ist - wie nachzulesen - vorhanden, das hatte ich gemeint.

sind Hunde außerhalb von Österreich weniger hilfebedürftig?????

Wieso sollte es "anständiger" sein, einem Hund der sich innerhalb der Grenzen von Ö befindet einen Platz zu geben, als einem Hund, der sich außerhalb der Grenzen befindet?

Ich habe einem hilfebedürftigen Hund einen Platz bieten können

der im Ausland fast elendiglich in einem Keller krepiert wäreund schwerst mißhandelt wurde

wäre ich "anständiger" gewesen, wenn ich mich umgedreht hätte, gegangen wäre und mir in Österreich einen Hund---natürlich mit Nachweis, dass dieser in Ö geboren ist, denn sonst wärs ja völlig unlogisch---geholt hätte?????

Man könnte es auch umdrehen, die Hunde in Ö Tierheimen sind arm
aber sie hungern nicht, sie freieren nicht, sie haben TA-Versorgung

die Hunde in anderen Ländern sind wesentlich ärmer dran

warum nicht den ärmeren, den gefährdeteren Tieren zuerst helfen???

NHur als Beispiel...
 
ja, wie gesagt ich sehe in diesem fall tierschutz anderst...
platz ist da? Naja, wo? wenn genug platz da wäre, wäre es nicht
" anständiger " im eigenen land zu helfen bevor man über den grenzen hilft?

wie gesagt, tierschutz JA - aber vorort -und wenn man mal
soweit ist, dann gerne auch ausserhalb ;)

ich vergleiche es gerne mit kinder...
wieviel wird nach aussenhin gespandet ( zB 3 welt)
und hier in österreich lebt fast jedes 4 kind
unter der armutsgrenze ....


tierschutz ist grenzenlos. zweifellos sind die tierheimhunde hier sehr arm und leiden im tierschutzhaus, aber die hunde im ausland sind um einiges ärmer, die sitzen nicht im warmen, sondern frieren sich ihren arsch auf der strasse ab, wo sie verhungern, erfrieren oder erschlagen werden :(

natürlich leben auch in österreich kinder unter der armutsgrenze, in afrika zb. verhungern die kinder, weil sie nichts zum essen haben, nachdem es das 5. jahr in folge in ihrem heimatland nicht geregnet hat.

für mich existieren keine grenzen, weder beim tierschutz noch bei hilfe zum mitmenschen!
 
Ich bin ja auch nicht unbedingt dafür, viele Hunde ins Land zu holen und hier zu versuchen, sie zu vermitteln.

Aber hier ist der Platz ja da, hier hatsich ein Mensch bewußt entschieden...so gesehen, gelten- für mich- in dem Fall keine Grenzen.

Ich hatte meinen nie vorher gesehen, bin rein durch Zufall involviert worden

und mich innerhalb von einer Sekunde für einen verletzten unterernährten, fast felllosen, völlig panischen Hund entschieden, ansonsten wäre er wohl eingechläfert worden

gegen meinen Kopf - für mein Herz

und bin seit 6,5 Jahren Jahren jeden Tag wieder dankbar und froh, dass ich genau mit diesem Hund leben darf.....der Glücksgriff meines Lebens:heart::heart::heart::heart:

das hast du sooo schön geschrieben,tamino...man spürt deine liebe zu dem hund!!

auch das andere was du schreibst finde ich super und stimme dem voll und ganz zu*daumen hoch*
 
ich sag ja nix gegen ts-hunde aus dem ausland, das problem in diesem fall: eine nicht ganz pflegeleichte rasse, 3 jahre alt, mit unbestimmter vorgeschichte...was ist, wenn der hund doch nicht so "süß" (ich hasse diesen ausdruck im zusammenhang mit hunden) ist, wie er auf den fotos aussieht...?

dann gibts hier den nächsten thread "was tu ich bloss mit diesem hund?", oder "lebensplatz gesucht" oder so

ich wünsch dem hund und seiner neuen familie alles erdenklich gute, wahrscheinlich funktionierts eh, nur ganz so einfach ist das nicht...
 
Hallo zusammen, die Tierpaten haben uns nicht zu viel versprochen. Diaz ist gut bei uns angekommen. Er hat sich zwar kurz vorher nochmal mit einem anderen Hund gekebbelt aber er hat nichts was nicht schnell wieder verheilt. Er ist sehr aufgeweckt und freut sich jedes Familienmitglied von uns kennen zu lernen. Er hat sofort sein Körbchen angenommen. Der Tierarzt ist auch begeistert. Ein paar Milben und dreckige Ohren hat er aber die werden natürlich jetzt behandelt.

Ich glaube wir haben Glück gehabt. Nächstes Jahr beginnt dann das 'Training :)
 
alles gute für den familienzuwachs!:) ich hoffe, er entwickelt sich so, wie du es dir erwartest...lass ihm zeit, anzukommen und überfordere ihn nicht - die reise, weihnachten und silvester sind ziemliche belastungen für den buben
 
alles gute für den familienzuwachs!:) ich hoffe, er entwickelt sich so, wie du es dir erwartest...lass ihm zeit, anzukommen und überfordere ihn nicht - die reise, weihnachten und silvester sind ziemliche belastungen für den buben

Ja, deshalb fangen wir ja auch erst im nächsten Jahr an ihn etwas zu fordern :)
Unser Tierarzt gibt uns da schon sehr viele Infos mit auf den Weg :)
 
Sieht ja sehr zufrieden aus, der Bursche, hoffentlich sieht der Rest der Familie auch so aus.

Das kann alles mögliche sein, nicht unbedingt ein RR-Mischling. Außerdem gibt es da ja noch den anderen Teil der Mischung, vielleicht ist der ganz brav und sanft, dann hast du leichtes Spiel und alle Sorgen waren umsonst.

Schöne, entspannte Feiertage!
 
Ich habe einen Schnauzermischling, wo eindeutig RR drin ist (der wurde verschwiegen, ist aber gut sichtbar, weil er einen Kamm und exakt die RR- Wirbeln am Rücken hat). Ich bezeichne ihn immer als Drahthaarridgeback. Ich habe ihn auch aus dem Ausland. Die Orgas suchen sich meist die Rassen aus, denen er am meisten ähnlich schaut, aber das Aussehen sagt mMn nicht sooo viel aus. In der Slowakei gibt es Z.B. Unmengen von Corgimischlingen. Sie sehen tatsächlich so aus, aber ich wüsste nicht, warum ausgerechnet in der Slowakei so viele Leute Corgies halten sollten.

Also ich würde den Rasseangaben nicht trauen, aber sie sind auch nicht soo wichtig. Ganz sicher ist: es ist ein Hund- und nun dein Hund mit seinen ganz speziellen Eigenschaften!

Ein Foto, damit du weißt, was ich meine:


9062919lkw.jpg
 
Oben