3 Jahre alter Ridgeback-Mix kommt endlich aus Mallorca

auf diesem wege wünschen wir alles gute..

sieht eher nach nem broholmer aus, nicht RR ..
auch der schnautzermix..da muss KEIN RR drin sein, nur weil er
einen ridge trägt..
es gibt auch den thai der einen ridge trägt.....
genauso gibt es andere rassen die teils einen ridge tragen...
hab zB einige windhunde schon damit gesehen...
natürlich nicht im vergleich zum RR ...abwr dennoch ;-)
 
auf diesem wege wünschen wir alles gute..

sieht eher nach nem broholmer aus, nicht RR ..
auch der schnautzermix..da muss KEIN RR drin sein, nur weil er
einen ridge trägt..
es gibt auch den thai der einen ridge trägt.....
genauso gibt es andere rassen die teils einen ridge tragen...
hab zB einige windhunde schon damit gesehen...
natürlich nicht im vergleich zum RR ...abwr dennoch ;-)

Das mit den Windhunden ist mir neu, Thai ist zu unwahrscheinlich. Natürlich muss kein RR drin sein, ist aber sehr wahrscheinlich. Wie schon geschrieben muss man sich eh nach den individuellen Eigenschaften richten und die sind gerade bei Mischlingen nicht so klar vorherzusehen.
 
einen sehr hübschen Kerl hast du da!
Finde es schade, dass dein Thread etwas mit der Diskussion über Auslandstierschutz ja/nein zugespamt wurde.
Deswegen chreibe ich dazu jetzt nichts, außer dass ich einen griechischen Hund habe. ;)


Ich würde mich sehr freuen, wenn du weiter darüber berichtest, wie er sich entwickelt. Irgendwann will ich auch mal einen Ridgeback. Bis jetzt bin ich halt immer an den Pointern hängengeblieben, die Hilfe gebraucht haben. Aber irgendwann braucht auch mal MEIN Ridgie Hilfe und darf dann hier einziehen.
 
Irgendwann will ich auch mal einen Ridgeback. . Aber irgendwann braucht auch mal MEIN Ridgie Hilfe und darf dann hier einziehen.

- gut informieren
- gut auf die gesundheit bei der linie achten ( HD/ED-OCD/ OCD/ herz/ SD Hämophilie, übergangswirbel usw...
- züchter sehr gut aussuchen
- RRs im alltag kennen lernen
.
.
usw..

viel erfolg :)
 
- gut informieren
- gut auf die gesundheit bei der linie achten ( HD/ED-OCD/ OCD/ herz/ SD Hämophilie, übergangswirbel usw...
- züchter sehr gut aussuchen
- RRs im alltag kennen lernen
.
.
usw..

viel erfolg :)

Ähm, diese Tipps sind ja wertvoll, wenn sie einen Hund vom Züchter will. (Obwohl ich zu bezweifeln wage, dass sich jeder Hundehalter mit den obigen Krankheiten auskennt.)

Aber Marion hat von einem Ridgeback geschrieben, der ihre Hilfe brauchen wird. Und das wird wohl kein Züchterhund sein, den sie x-mal besucht, kennenlernt, usw. Sondern eine arme Fellnase, der es dreckig geht oder die kein Zuhause hat.

Bin jetzt aber auch schon still, weil das langsam OT wird.
 
tierschutz ist grenzenlos. zweifellos sind die tierheimhunde hier sehr arm und leiden im tierschutzhaus, aber die hunde im ausland sind um einiges ärmer, die sitzen nicht im warmen, sondern frieren sich ihren arsch auf der strasse ab, wo sie verhungern, erfrieren oder erschlagen werden :(

natürlich leben auch in österreich kinder unter der armutsgrenze, in afrika zb. verhungern die kinder, weil sie nichts zum essen haben, nachdem es das 5. jahr in folge in ihrem heimatland nicht geregnet hat.

für mich existieren keine grenzen, weder beim tierschutz noch bei hilfe zum mitmenschen!

Danke Arizona!;)

Hübscher Hund übrigens, vielleicht ist ja neben einem RR ein Labbi drin? Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem neuen Familienmitglied!:):)
 
Ähm, diese Tipps sind ja wertvoll, wenn sie einen Hund vom Züchter will. (Obwohl ich zu bezweifeln wage, dass sich jeder Hundehalter mit den obigen Krankheiten auskennt.)

daher hab ichs auch gepostet ;)

Aber Marion hat von einem Ridgeback geschrieben, der ihre Hilfe brauchen wird. Und das wird wohl kein Züchterhund sein, den sie x-mal besucht, kennenlernt, usw. Sondern eine arme Fellnase, der es dreckig geht oder die kein Zuhause hat.

Bin jetzt aber auch schon still, weil das langsam OT wird.

dann hab ichs nicht richtig verstanden, da es doch
eher 2täutig zu lesen ist.. :)

aber ich finde es gut, einem tier eine 2 chance zu geben -
ich selbr würde mich beim RR eben nicht " drüber " trauen ..
und wenn, dann eben bei uns einen " RR aus not " nehem..

lg

ps: stimmt wir sind OT :eek:
 
Also bis jetzt macht er sich wunderbar. Der Hund macht uns jedenfalls keine Probleme. Höchstens andere Herrchen, die ihre ja so toll erzogenen Hunde nicht anleinen wenn ich Dias kurz halte. Hach da könnte ich mich manchmal aufregen. Der tut ja nix. Wie oft ich das schon gehört habe. Da bekommt mein Dias ab und an immer noch Panik. (Was ja selbstverständlich ist) Ansonsten haben wir bisher gar keine Probleme. Er makiert unheimlich viel und möchte ständig seine Spuren verwischen. Nach 2 Wochen zeichnen sich schon Verbesserungen bei einzelnen Komandos. Darauf sind wir schon richtig stolz. Er geht nicht mehr aufs Sofa und geht ins Körbchen wenn wir wollen. In den nächsten Tagen suchen wir uns eine Hundeschule und dann geht es weiter :)
 
bite, was heisst, "er will seine spuren verwischen"...?:confused:

ich vermutte, er scharrt mit der hinterhand nach dem pinkeln und/oder kot-absetzen? das ist allerdings das genaue geneteil von spuren verwischen...
 
er verbreitet seine botschaften weiter als mit "normalem" markieren - macht mein deckrüde auch, und der ist ein sehr selbstbewusster bursche...peinlich wirds nur, wenn er das auf einem geschotterten parkplatz macht, und autos in reichweite sind...:eek:
 
nach dem kacken versucht auch mein kastrierter rüde durch scharren mit den hinterläufen seine spuren zu verbreiten :D

ist dein rüde kastriert? dieses häufige markieren kann auch damit zusammenhängen, dass er unkastriert ist.
 
Hallo!
Ein hübschen Kerl hast Du Dir da geholt! Hat er sich schon ein bisschen eingelebt?
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.

LG
Dorolein

PS: Habe eine Straßenhündin aus Gran Canaria (sehr lebhaft...)
 
Oben