3 Irische Wolfshunde fallen Frau an

ich hoffe auch, das diesem Mann keine Erlaubnis für eine Hundepension erteilt wird und das die Hunde dort raus geholt werden...ich weiß nicht wie er auf seine Hunde schaut, ich vermute mal er erzieht sie gar nicht ?
Sondern lässt die Gruppe ziemlich "wild" leben, also einfach am Grund laufen und fertig?
Vermutlich ist das Grund für die agressive Verhaltensweise....

Schlecht sozialisiert im Bereich, Umgang mit Mensch und Tier...schätze ich mal.

Auf alle Fälle eine Katastrophe für uns Hundehalter in der Gegend...am Sonntag
hatten wir Hundewandertag und die Blicke der Leute, denen wir begegnet sind, waren wirklich nicht freundlich...von totaler Angst bis hin zu, "nicht schon wieder soviele Keifen" war da alles dabei....und die Polizei fuhr Streife :cool:
in einem Gebiet, wo ich noch nie Polizei gesehen habe..und dort gehe ich schon seit 30ig Jahren mit Hunden spazieren.....mehr brauch ich euch eh nicht sagen,..

von der tatsache mal abgesehen dass die hunde so ziehmlich gleich gar nicht sozialisiert sein können ...einfach tatenlos zu zusehen, wie MEINE hunde jemand angreifen, dass kann dohc nicht sein?!
und so klingt es für mich in dem artikel an...als hätte er nicht eingegriffen...

is doch egal, auf was sich mein hund stürzen will...da bin ich als halter doch gefragt, dass zu unterbinden...oder wenigstens einzugreifen, wenn ich prophylaktisch nicht handeln konnte...

man kann doch nicht zusehen, wie drei hunde sich auf einen menschen stürzen...das geht echt nich in meinen schädel rein...

und grade bei dieser rasse...is ja hier oft genug gesagt worden...das sind sanfte riesen...

ja das zeigt uns wieder das man auch aus "sanften riesen" "monster" machen kann......:(

wie ich es befürchtet habe, jetzt kommt die Hetzkampagne gegen Hundehalter...:mad:
Die Gemeinde Rossegg macht Aktion scharf gegen Hundehalter, hurra...:mad:

Wer also im Urlaub das schöne Kärnten besuchen will, sollte sich von dieser Gemeinde incl. Umland fern halten, wenn er einen Hund mit hat.

Rossegg ist in der Nähe vom Wörthersee,

Und ich fürchte fast das gesamte Gebiet wird für Hundehalter mehr als unangenehm sein...bezieht auch andere Gemeinden aus der Umgebung mit ein..

Im Klartext heißt das kein Freilauf ohne Maulkorb...egal ob man in der freien Natur unterwegs ist...
so eine Trotteln

Tut mir echt leid für Euch - war ja da immer wieder mal auf Urlaub - ich denke nach dem ersten Hype wird sich das wieder legen...

Oben