3 Hunde erstickt im Auto - und Besitzer blödelt im Chat herum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sticha Georg schrieb:
Auch ich kenne dich als Freund, Ausbilder und Lebensgefährten von Manu. Da ich zuvor den Admin schon gebeten habe dieses Thema zu schließen, möchte ich dir doch einen FREUNDSCHAFTLICHEN Rat mit auf den Weg geben.

Freunde sollten sich nie wegen einer 3 Person entfremden, denn es könnte sein, dass die Liebe den Blick der Realität trübt.

Grüße Georg

Bei mir trübt die Liebe nicht den Blick, Georg.
Es geht hier auch nicht um Entfremdung.
Es geht um Tatsachen. Und Deine Aussagen sind einfach nicht in Ordnung.
Wer wann wie viel und wie trauert liegt nicht in Deinem Ermessen. Ausserdem kennst Du (wie alle hier) einige Hintergründe nicht, die aus bestimmten Gründen auch noch nicht bekanntgegeben werden.
Es steht Dir einfach nicht zu, Dich hier als Richter hinzustellen, noch dazu, wo ich keinen Richter kenne, der aus einem Glashaus mit Steinen wirft, während er sein Urteil verkündet.

Lg, Martin
 
Watzmann schrieb:
Bei mir trübt die Liebe nicht den Blick, Georg.
Es geht hier auch nicht um Entfremdung.
Es geht um Tatsachen. Und Deine Aussagen sind einfach nicht in Ordnung.
Wer wann wie viel und wie trauert liegt nicht in Deinem Ermessen. Ausserdem kennst Du (wie alle hier) einige Hintergründe nicht, die aus bestimmten Gründen auch noch nicht bekanntgegeben werden.
Es steht Dir einfach nicht zu, Dich hier als Richter hinzustellen, noch dazu, wo ich keinen Richter kenne, der aus einem Glashaus mit Steinen wirft, während er sein Urteil verkündet.

Lg, Martin

Was soll das, drohst du mir?

Jede meiner Aussage ist in Ordnung, da ich nur Manus Aussagen zum Vorfall wiedergegeben habe ;)

Lass es einfach.....................;), denn meine Gefühle lasse ich mir von NIEMANDEN vorschreiben.
 
Sticha Georg schrieb:
Was soll das, drohst du mir?

Jede meiner Aussage ist in Ordnung, da ich nur Manus Aussagen zum Vorfall wiedergegeben habe ;)

Lass es einfach.....................;), denn meine Gefühle lasse ich mir von NIEMANDEN vorschreiben.
entschuldigung aber du tust so als wärst du gott und jedes wort von dir richtig sein würde!und das ist es bei gott nicht den deine meldungen hier sind beleidigend!ich kenn dich nicht persönlich deshalb sag i net mehr!!
 
jetzt noch schnell zum abschluss etwas, hund im auto lassen ist verwerflich, hund zu lange alleine zu hause zu lassen ist verwerflich, hund in stressige umgebungen mitzunehmen ist verwerflich, hund vor einem geschäft anbinden ist verwerflich ?

Und zum Abschluss, u.a. ein Grund warum ich nicht bei Georg trainieren würde, wäre dass meine hunde in eine box oder ins auto müssten , aber das habe ich schon 1000x geschrieben !! und wurde dafür schon 1000 x als bescheuert hingestellt !
 
Sticha Georg schrieb:
Was soll das, drohst du mir?

Jede meiner Aussage ist in Ordnung, da ich nur Manus Aussagen zum Vorfall wiedergegeben habe ;)

Lass es einfach.....................;), denn meine Gefühle lasse ich mir von NIEMANDEN vorschreiben.

Georg - bitte: Lass uns das beenden.
Ich drohe Dir auch nicht, ist doch gar nicht notwendig.
Ich finde es einfach absolut nicht in Ordnung, wie Du diese Diskussion hier führst, und wie Du die Diskussion im chat angefangen hast - noch bevor Manu eingestiegen ist.

Ich hab weder Lust Leichen aus dem Keller zu holen, noch einen Krieg auszutragen, da ich weder Leichenträger noch Krieger bin.

Aber alles lassen wir uns sicher nicht gefallen.

Das beste wäre es, diesen thread zu löschen, und an anderer Stelle eine normale Diskussion über den Vorfall zu führen.
 
Eigentlich wollt ich mich aus diesem Thema raus halten, denn es zu ernst.

Ich möchte Manu und auch Martin trotz allem mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Es reißt einem bestimmt das Herz heraus, wenn so etwas passiert.
Ob und wieviel Schuld hier jeder zu tragen hat, ändert an dieser traurigen Tatsache nichts mehr.

Vielleicht könnte man dieses tragischen Anlaß hernehmen, dass jeder einzelne nochmals drüber nachdenkt, ob ihn soetewas nicht auch passieren hätte können.

Ich möchte niemanden verurteilen und das Geschehene sicher nicht beschönigen.

3 Hundeleben sind um 3 zu viel, und trotzdem hat es Manu bestimmt nicht mit Absicht gemacht.

Und auch mir hätte und wäre so ein änlicher Fehler unterlaufen(können).

LG
Susanne
 
Neufi schrieb:
Eigentlich wollt ich mich aus diesem Thema raus halten, denn es zu ernst.

Ich möchte Manu und auch Martin trotz allem mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Es reißt einem bestimmt das Herz heraus, wenn so etwas passiert.
Ob und wieviel Schuld hier jeder zu tragen hat, ändert an dieser traurigen Tatsache nichts mehr.

Vielleicht könnte man dieses tragischen Anlaß hernehmen, dass jeder einzelne nochmals drüber nachdenkt, ob ihn soetewas nicht auch passieren hätte können.

Ich möchte niemanden verurteilen und das Geschehene sicher nicht beschönigen.

3 Hundeleben sind um 3 zu viel, und trotzdem hat es Manu bestimmt nicht mit Absicht gemacht.

Und auch mir hätte und wäre so ein änlicher Fehler unterlaufen(können).

LG
Susanne

KEINER (auch ich nicht) hat Manu die SCHULD am Tod ihrer Hunde gegeben, sondern ich konnte das Herumblödeln im Chat nicht verstehen. Jeder geht mit dem Ableben seiner "Begleiter" anders um, jedoch hörte ich noch nie von so einer Vorgehensweise.

Für mich ist das Thema erledigt, denn jetzt kommen leider teilweise nur mehr unsachliche Meldungen (siehe LISL).
 
ich bin schockiert

dachte nicht dass man einen hund aus egal welchen gründen im auto lässt, bei der hitze! dann doch bitte außen anbinden u türen zumachen.dann würden sie jetzt wahrscheilnlich noch leben.....

ich finds schrecklich u bin der meinung dass wenn sie die hunde wirklich im auto gelassen hat, da eigentlich was getan werden sollt...sodass sie nie mehr einen hund oder ein anderes tier bekommt!

klar werden mich jetzt alle in der luft zerreissen, aber nach dem was hier bekannt ist, ist meine meinung sehr wohl gerechtfertigt! wenns jem nicht passt dann bitte ich um aufklärung was wirklich passiert ist.

aber eigentlich kann diesen vorfall nichts rechtfertigen!
 
Sticha Georg schrieb:
denn jetzt kommen leider teilweise nur mehr unsachliche Meldungen (siehe LISL).

Nur aus Neugierde... WANN war diese Diskussion mal sachlich :confused:

Mein Beileid an die Betroffenen! Mögen die Seelen der Wuff's in Frieden ruhn!
 
Abschlusswort von mir: propagiert wird das "Hunde in die Autobox-Sperren" seit langem auch von top dog ..... anders kann man dort gar nicht trainieren .... und jetzt ist eine große sch*** passiert und wer frei von schuld ist werfe den ersten stein ! :rolleyes: :eek: :(

Mein Beileid an Manu !

Irgendwie frage ich mich wie ich es jetzt schlafen werde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpentuareg schrieb:
Nur aus Neugierde... WANN war diese Diskussion mal sachlich :confused:

Mein Beileid an die Betroffenen! Mögen die Seelen der Wuff's in Frieden ruhn!

Bravo!!!!

Ich lese nun schon einige Zeit in diesem Forum und wundere mich immer wieder, wie schnell ihr aus einem Thema (das genug Stoff hergibt) ein Schlachtfeld macht. Und persönliche Differenzen austragt......
Dort, wo die meisten Clicks angezeigt werden, kann man sicher sein, in eine
vollkommen unsachlich ausufernde Diskussion zu geraten, das ist so sicher
wie das Amen im Gebet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben