3 Hunde erstickt im Auto - und Besitzer blödelt im Chat herum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Rotti hatte die Hunde im Auto und alle Türen waren offen.

Sie hatte sie auch, so weit ich weiß, immer wieder mal im Blick, doch es hat jemand die Türen zugemacht und als Manu zu den Hunden gekommen ist, waren drei tot und alle Türen bummfest zu.
 
Schnuffelchen schrieb:
Also Rotti hatte die Hunde im Auto und alle Türen waren offen.

Sie hatte sie auch, so weit ich weiß, immer wieder mal im Blick, doch es hat jemand die Türen zugemacht und als Manu zu den Hunden gekommen ist, waren drei tot und alle Türen bummfest zu.

kenn mich nicht aus!!:confused: :confused:
 
Tja... Aber warum tut man seine Hunde ins Auto, auch wenn die Türen aufsind?
Weiß da jemand was genaueres drüber?
 
Wie auch immer diese Geschichte jetzt stimmt,eins ist sicher:

Wie furchtbar grausam muss so ein Tod für den Hund sein ?! :( :( :(
 
Andrea9 schrieb:
warum sollte georg sticha es ohne grund hier reinschreiben! es ist anscheinend leider wahr! - unglaublich!
wahr ist, dass die Hunde im Auto waren...:(

mehr sag ich dazu ned, weil ich selber auf die Aufklärung wart!
 
Ja ... und vor allem, es passiert ja nicht nur bei "blöden und unverantwortlichen" Hundebesitzern, sondern zu Genüge auch bei Hundesportlern. Wobei das eine ja das andere leider nicht ausschließt ...

Die armen Hunde :(
 
dani599 schrieb:
Wartet bitte mal ab, was Rotti dazu sagen wird!;)
ist es nicht egal wie die geschichte entstanden ist wo ist dann die trauer.wenn mein hund heute nicht mehr ist wirst du bestimmt nichts lustiges von mir lesen. ich würde mich sicher gewisse zeit zurückziehen und meine trauer verarbeiten
 
Schnuffelchen schrieb:
Also Rotti hatte die Hunde im Auto und alle Türen waren offen.

Sie hatte sie auch, so weit ich weiß, immer wieder mal im Blick, doch es hat jemand die Türen zugemacht und als Manu zu den Hunden gekommen ist, waren drei tot und alle Türen bummfest zu.

Das ist FALSCH. Lt. eigenen Aussagen war sie um 13.30 noch bei den Hunden, hatte den PKW ausser Sicht geparkt, und um 17.00 Uhr als sie zum Auto kam, waren die Türen verschlossen, und die Hunde tot.

Dachte mir doch das da noch einige Versionen kommen.
 
Das mit den Sportlern stimmt leider. Ein bekannter von mir ist Musher hatte seine 4 Huskies im Auto, vor ihm fuhr ein KFZ das irgendwie defekt war und extrem giftige dämpfe ausstieß. Tja die wuffs haben davon zuviel aufgenommen..
Das war damals ziemlich tragisch weil keiner wirklich was dafür konnte..

An dem Fall hier ist es leider auch so, man kann es nicht rückgängig machen.
Vielleicht meldet sich Manu ja mal zu wort, wenn nicht kann ich es verstehen... Aber ohne ihren Beitrag ist es nicht so einfach ein Urteil darüber zu treffen..

LG
Easy
 
cora57 schrieb:
ist es nicht egal wie die geschichte entstanden ist wo ist dann die trauer.wenn mein hund heute nicht mehr ist wirst du bestimmt nichts lustiges von mir lesen. ich würde mich sicher gewisse zeit zurückziehen und meine trauer verarbeiten
ich würd auch so reagieren wie du, aber anscheinend lauft da zwischen georg und manu etwas, dass ich aber von georgs seite nicht ok finde sollte sie wirklich nicht daran schuld sein!:rolleyes:
 
ja ich stell mir das auch grausam vor..
es war doch erst letzte woche ein artikel einer tierärztin in der zeitung, dass die tmeperatur in einem auto, selbst beigeöffneten fenstern und türen sehr schnell 100 grad celsius ereichen kann und dass die hund auch, wenn wasser zur verfügung steht innerhalb einer halben stunde tod sein können!
Ich lass meinen hund NIE (außer im winter, wenn die sonne nicht scheint) alleine im auto, ich find das verantwortungslos, auch wenn die türen offen waren.
Wenn ich weiß, dass die hunde im auto bleiben müssen und ich weiß, dass es heiß wird, lass ich sie lieber daheim!
Eine stellungnahme von rotti fänd ich auch nett,wenn sie sich dazu bereit fühlt!
 
was mich immer wieder wundert, egal bei wem.....wenn es heiß ist draußen, sodass es kaum der mensch aushaltet und man muss irgendwohin wo der/die hund/e nicht mitkönnen lass ich sie doch zu hause ist sicher kühler als das auto, auch wenn es im schatten steht.......und wenn der hund nicht alleine bleiben kann bemüh ich mich um was anderes!!!
besonders wenn der/die hund/e längere zeit im auto ausharren müssen!
 
cora57 schrieb:
ist es nicht egal wie die geschichte entstanden ist wo ist dann die trauer.wenn mein hund heute nicht mehr ist wirst du bestimmt nichts lustiges von mir lesen. ich würde mich sicher gewisse zeit zurückziehen und meine trauer verarbeiten

Und gerade diese Vorgangsweise von Rotti1998 hat mich so erschüttert. Kam in den Chat und als ob nichts geschehen wäre, wurde geplaudert und geblödelt.

Ich könnte schreien vor Zorn und Trauer um die Hunde, da ich sie persönlich gekannt habe, und KEIN Hund so einen Tot verdient hat.
 
Sticha Georg schrieb:
Das ist FALSCH. Lt. eigenen Aussagen war sie um 13.30 noch bei den Hunden, hatte den PKW ausser Sicht geparkt, und um 17.00 Uhr als sie zum Auto kam, waren die Türen verschlossen, und die Hunde tot.

Dachte mir doch das da noch einige Versionen kommen.
auch wenn ich unschuldig wäre würde es mein herz zerbrechen,und mir wäre sicher nicht zu scherzen zumute. aber wahrscheinlich bin ich ein weichei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben