3. Hund??

AW: 3.Hund??

So isses....
Ich habs hier nicht offiziell gemacht, da mir damals die Vorwürfe und anschuldigungen bei Kimani gereicht haben :(

Jedenfalls vermissen wir unseren grossen sehr, aber hier hat man gut gesehen, wie Hunde damit umgehen, wenn ein Rudelführer stirbt ;(
Flash hat am nächsten Tag ganz einfach Hope's Platz übernommen...:eek:
 
AW: 3.Hund??

na bum 6 Hunde ist echt heftig! würd ich mir in wien niemals antun! *g*
Achnaja, wir gehen auch in Wien mit sechsen Gassi .. aber halt nicht unbedingt in der Stadt :D

(laut Kärntner Tierschutzbeauftragter sind wir übrigens knapp an der Grenze zum animal horder :eek::eek: ... wer zwei Hunde hat, ist schon fast einer *seltensogutgelacht*)
 
AW: 3.Hund??

So isses....
Ich habs hier nicht offiziell gemacht, da mir damals die Vorwürfe und anschuldigungen bei Kimani gereicht haben :(

Jedenfalls vermissen wir unseren grossen sehr, aber hier hat man gut gesehen, wie Hunde damit umgehen, wenn ein Rudelführer stirbt ;(
Flash hat am nächsten Tag ganz einfach Hope's Platz übernommen...:eek:

tut mir leid um den kleinen :(
 
AW: 3.Hund??

Kann mir Jemand den Begriff Animal Horder definieren? Was heisst das genau? :eek: Sowas wie Hunde Sammler? :confused:

Ja, Tiersammler :cool:

Es geht da um menschen, die sich eine unangemessene Anzahl an tieren halten, in dem Fall waren es, glaube ich, hunderte Wellensittiche in einer Wohnung.
Oder da war doch mal die Dame, die so viele Pudel hatte.

Aber Einzelpersonen, die zwei Hunde als bedenklich einzustufen, finde ich, sagen wir mal ... übertrieben?

Ich frage mich eher, ob es tierschutzrechtlich nicht bedenklich ist, wenn eine Einzelperson, die 40h arbeitet, nur einen Hund hat ... :D
 
AW: 3.Hund??

Achnaja, wir gehen auch in Wien mit sechsen Gassi .. aber halt nicht unbedingt in der Stadt :D

(laut Kärntner Tierschutzbeauftragter sind wir übrigens knapp an der Grenze zum animal horder :eek::eek: ... wer zwei Hunde hat, ist schon fast einer *seltensogutgelacht*)

Das hab ich mir vor kurzem gedacht, am Land wo man viel Platz hat für Hunde sind 2 schon viel und in der Stadt ist es normal...
 
AW: 3.Hund??

Wir haben auch 3 Wauzis, also mein Freund und ich zusammen...und ich kann nur sagen, es klappt super, das wichtigste is, dass sie die Hunde untereinander verstehen und das man weiß, auf was man sich einlässt...3 Hunde bedeuten 3 mal so viel Arbeit, 3 mal so viel Futter....und 3 mal so viel geliebt zu werden:D...3 is für uns die passende Zahl, denn so kann ich trotzdem immer intensiver mit einem trainieren, und / oder einen mit nehmen und die beiden anderen sind zu Hause dann doch unter sich. Ansonsten haben wir immer alle 3 dabei, wenn wir was unternehmen...tja und es kann ganz schön anstrengend werden, denn wenn wir alle 3 an der Leine haben geht der große Konkurrenzkampf los...Wer is schneller?Wer zieht mehr?Wer is erster?...besser wäre es natürlich wenn sie denken würden: Wer kann besser Fuß gehen? Wer hört besser aufs Frauli/ aufn Herrli?..aber naja ich würde NIE mehr einen Hund alleine halten wollen, wenn man nur beobachtet, was für ein tolles Rudel aus ihnen geworden is, denn versteht man warum...also es kommt ganz auf die Hunde an, würde ich mal meinen, aber natürlich is es wichtig sich vorher darüber Gedanken zu machen
 
AW: 3.Hund??

Also mein Wunsch war auch immer ein dritter Hund, aber mit der Zeit bin ich davon abgekommen.

Meine beiden sind so ein eingespieltes Team geworden, und wenn wir oft einen 3. Hund zu besuch haben, merke ich die Eifersucht der beiden auf den Gast.
Und bei 3 bleibt immer 1er übrig.

Ganz zu schweigen von den Kosten, der Anstrengung mit 3 Leinen, etc. :D

Also ich bleibe bei 2 Hunden, die brauchen eh viel Liebe und Zeit, und denen gehört mein Herz.
Da wäre kein Platz mehr, für einen 3. Hund!

Lg
 
AW: 3.Hund??

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten!
Nun bin ich zwar auch nicht gescheiter,weil ja jeder logischerweise was anderes schreibt und das Ganze anders erlebt hat.

Trotzdem dentieren ich nun(auch auf Grund mancher Antworten) eher dazu,mir mit dem 3.Hund noch etwas Zeit zulassen und mir das ganze noch mal zu überlegen.:eek:

lg
 
AW: 3.Hund??

Also wir haben derzeit 7 Hunde (2 weitere folgen dieses Jahr), das heißt mein LG und ich, als Hundesitter haben wir noch meine Eltern und ne Freundin, die auch oft einspringt. Das geht eigentlich nur, weil mein LG und ich mehr oder minder verschobene Arbeitszeiten haben, klappt aber eigentlich ganz gut. Mit allen Hunden gehn wir eigentlich nie gleichzeitig spazieren (wir wohnen in haus mit Garten, gassi gehn die Hunde also meist alleine), da ich die Spaziergänge immer dazu nütze, UO oder Agilityübungen einzubaun. Bei den beiden Hunden die noch dazukommen werden die Hunde begrenztes Mitspracherecht haben (die ranghöchste Hündin und die großen dürfen ihren Senf dazugeben).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3.Hund??

@Bonita
O.k.!!! Dann lauf ich SOFORT los und hol mir den kleinen Racker noch heute!!! *tschüßundweg*:D

Nein im Ernst-leider hat Mansi recht!:rolleyes:

LG
 
AW: 3.Hund??

auch wenn sie klein sind machen sie nicht weniger arbeit wie große hunde
man kann sie zwar zum schoßhund erziehen/zwingen aber sie lieben die bewegung genauso wie andere hunde
wir gehen auch 2 1/2 stunden spazieren und keiner wird quengelig das er nicht mehr will
sie werden eigentlich nur über treppen getragen (wenn ich sie noch erwische)
meine sind total anhänglich, verlangen richtig nach nähe und zuwendung
und genauso nach beschäftigung, körperlich und geistig
.....

der vorteil von sowas kleinem:
handlich :) kann man schnell ins auto heben zb
 
AW: 3.Hund??

Also wir haben derzeit 7 Hunde (2 weitere folgen dieses Jahr), das heißt mein LG und ich,).

und ich hab geglaubt, wir sind irre :eek: :D

Wie kommt ihr zu den Anzahl und warum sollen noch zwei dazu kommen?

Mit allen Hunden gehn wir eigentlich nie gleichzeitig spazieren (wir wohnen in haus mit Garten, gassi gehn die Hunde also meist alleine), da ich die Spaziergänge immer dazu nütze, UO oder Agilityübungen einzubaun.

Wenn wir spazieren gehen, gehen wir spazieren ... das Übungen eingebaut werden, kommt äußerst selten vor.
vielleicht grad mal mit der Jüngsten ablegen üben oder herkommen oder vielleicht darf mal einer über einen Baumstamm balancieren .. aber sonst?

Spazieren gehen nutze ich zum Auslaufen und (im Rahmen) gedankenlos rennen lassen (ich meine damit nicht, dass sie tun und lassen dürfen was sie wollen, aber sie müssen auch nicht ständig mit sachen, die ich ihnen abverlange rechnen)

Wenn ich UO oder Agility oder was auch immer übe, bin ich mit einem, im allerhöchsten Fall mit einem zweiten unterwegs.
Denn dann brauche ich die Aufmerksamkeit (meine und die des Hundes) und will mich nicht auf´s Rudel konzentieren müssen.


Bei den beiden Hunden die noch dazukommen werden die Hunde begrenztes Mitspracherecht haben (die ranghöchste Hündin und die großen dürfen ihren Senf dazugeben
Inwiefern haben die Mitspracherecht? Beim dr wahl? Bei der Erziehung? :confused:
 
Oben