3. Angriff auf meine Hunde innerhalb von 2 Monaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant, wie hier gleich wieder aufgeheult wird, wenn jemand in verständlicher Aufregung SEINE negativen Erlebnisse schildert, an denen halt zufällig NUR Sokas beteiligt waren.
Ein bisschen Verständnis und Mitgefühl mit dem verletzten Hund und seiner zu Recht aufgebrachten Halterin wär schon was Feines. Statt dessen zerfleddert man wie gewohnt jeden einzelnen Satz und richtet den moralischen Zeigefinger auf jemanden, der gar nicht pauschalieren will, der nach diesen drei Attacken aber jetzt ANGST hat!

Dass übrigens "so ein Hund" bzw. "solche Hunde" zitiert, rot markiert und quasi als Angriff auf Sokas gewertet wird, gibt mir auch gewaltig zu denken und geht mir, ehrlich gesagt, schon ziemlich auf die Nerven: Gerade in diesem Forum tummeln sich zu 99,999 % Menschen, die Hunde aller Rassen mögen, und es ist somit unnötig und lächerlich, ständig mit Anklagen daher zu kommen, wenn einer sich in verständlicher Emotion in der Wortwahl "vergreift", die von WUFF-Usern gemeinhin als politisch korrekt angesehen wird.

@Dani
Ich versteh deinen Ärger und deine Angst vor künftigen Begegnungen, deshalb finde ich den Vorschlag gut, dich mit ein paar normalen Soka-Haltern (ja, es gibt sie gsd :D ) zusammen zu reden und zu gemeinsamen Spaziergängen zu treffen. Bei uns warens einmal Schäferhunde und deren Mixe, auf die mein Hund nach einigen Attacken nimmer gut zu sprechen war. Mittlerweile ignoriert er sie zumindest, mit einzelnen hat er sich sogar angefreundet :)

ich denke es geht hier nicht um listenhunde sondern einfach darum dass (leider) sehr viele menschen einfach keinen HUND (egal welcher rasse, weil hund bleibt nun mal hund- auch wenn das gewisse leute die sich zb mini chis anschaffen und diese dann aufs ka klo gehen lassen- wohl nicht so sehen...) halten sollten.
ein hund ist kein "spielzeug" oder "ego-aufbesserer" sondern ein lebewesen, welches viele anforderungen an seinen halter hat....

es tut mir wirklich leid um deinen hund, aber du tust grad hier so, dass listenhundbesitzer keine angst um ihre hunde haben:confused: ......[/quote

????versteh ich nicht - ich hab hier nur meine erlebnisse geschildert und geschrieben dass ich angst um meine hunde habe (mein mädl hat 12kg und mein rüde 17kg) und jetzt wirfst du mir vor, dass andere hundehalter oder listenhundebesitzer wie du geschrieben hast um deren hunde keine angst haben??? wie kommst du auf die idee???:confused:

Falsch ausgedrückt?

Sorry, bei deinem Eingangsposting KANN man sich als verantwortungsvoller Hundehalter nur angegriffen fühlen.
Ich bin als SoKa-Halter sicherlich nicht zu "doof" meine Hunde zu halten ... aber dein Posting strotzt ja leider nur von Vorurteilen. Mein Pit wurde bisher nur von "Nicht-Sokas" gebissen ... aber es leben ja die Vorurteile ... :rolleyes:

lg Nina

naja, aber was hätte ich denn schreiben sollen??? es waren nun mal 3 staffordshire terrier und ja, ich gebe zu, dass ich durch diese 3 vorfälle etwas verunsichert dieser rasse gegenüber stehe...

wären es 3 golden retriever gewesen hätte ich es genauso geschrieben....

DANKE Meli!!! DANKE!!!

und wenn ich meine Erlebnisse mit anderen Hunden schildere, dann wäre da kein einziger Soka dabei - nur lauter "Familienhunde" - 2x wurde er sogar sehr schwer von Familienhunden verletzt, also nicht einfach kleine Bisswunden, sondern wirklich schwere Verletzungen :cool: - also könnte man bitte endlich mit die ganzen Pauschalierungen aufhören, weil dümmliche HH gibt es bei jeder Rasse :cool:

alles gute auf alle Fälle für deinen Hund!!

genau absolut nicht Rasssebedingt, remy wurde 3 x hintereinander von einem sogeannten Familienhund schwer attackiert und verletzt......

und zum 100.000x da nützt auch die Liste nix ... ich bin für einen Kurs für jeden HH bevor er überhaupt einen Hund anmelden kann, macht er den nicht , will trotzdem einen Hund anmelden, Name speichern kontrollieren weil vielleicht holt er sich einem aus einem Verein vom Ausland und dann ganz gewaltige Strafen gegen denjenigen und auch gegen den Verein, weil der hätte den Hund auch nicht abgeben dürfen :mad:

für Deinen Hund natürlich alles Gute !!!

Ich denke es ist bei Hunden so, wie überall sonst im Leben auch. Wenn der "gute Ruf" erst einmal abhanden grkommen ist, bedarf es leider großer Anstrengungen ihn wieder herzustellen. Das mag ungerecht sein - schließlich "trifft" es dann immer auch sehr viele, die überhaupt nichts dafür können - aber es ist nun einmal so, nicht nur bei den "Sokas".
Es hilft da auch gar nichts, Menschen ihre Ängste "ausreden" zu wollen. Und ich verstehe vollkommen, daß Dani1302 jetzt Angst hat - wenn mein Hund innerhalb kurzer Zeit 3x von Hunden derselben Rasse angegriffen wird, hab ich wahrscheinlich auch schon ein "schlechtes Gefühl", wenn ich dann einen Hund dieser Rasse sehe.
Das einzige was hilft ist, wenn Menschen hinkünftig positive Erfahrungen mit Staff&Co. machen, wenn Menschen freundliche und ausgeglichene Vertreter dieser Rassen kennenlernen und auch die Halter als verantwortungs- und rücksichtsvoll erleben. Dann "erledigt" sich auch der schlechte Ruf eines Tages von selbst.

Und das liegt einzig und alleine in der Hand der Züchter und Halter der betreffenden Rassen. Gerade bei Rassen, die einen schlechten Ruf haben sollte besonders darauf geachtet werden nur freundliche, ausgeglichene und verträgliche Tiere zur Zucht zu verwenden und diese dann gut zu sozialisieren. (Und ich bin mir leider nicht sicher, ob das auch international wirklich überall geschieht).
Und als Halter "so eines Hundes" sollte man eben auch darauf achten, seinen Hund besonders gut zu erziehen und so zu führen, daß sich niemand bedroht oder belästigt fühlt.
Ich weiß schon, die die hier schreiben haben sowieso ernsthaftes Interesse an ihrem Tier und einer guten Tierhaltung und werden das ohnehin tun. Aber wir sind hier nicht "die Welt" und "draußen auf der Straße" laufen leider nach wie vor auch einige Vollidioten mit "Staff &Co," herum und das fällt dann leider wieder auf alle zurück.

Es liegt an UNS. An JEDEM EINZELNEN der "Sokas" hält oder züchtet, den guten Ruf der Hunde wieder herzustellen.

Liebe Grüße, Conny

Ich hatte exakt das gleiche Problem mit Schäferhunden. Insgesamt auch drei sehr üble Vorfälle, bei denen meine angeleinte Hündin jedesmal verletzt war und 2x genäht werden musste. Ich hab zwar keine Angst vor "diesen Hunden" bekommen, bin aber jedesmal hurtig abgebogen, wenn einer irgendwo aufgetaucht ist. Dann haben wir Bekanntschaft mit netten Schäfern gemacht und dann hat sich das Problem nach und nach gegeben, aber wenn ich zu der Zeit schon in einem Forum registriert gewesen wäre, hätt ich wohl nicht ganz so nett und freundlich formuliert wie die Threaderstellerin. Und ich hab auch schon ganz schön über "Schäfer und ihre blöden Halter" geschimpft - seit einigen Jahren dann aber mit deutlich beschämten Gedanken an z.B. Cato und Isetta hier aus dem Forum und jetzt find ich überhaupt nur mehr einen geringen Prozentsatz der Schäferhalter beschimpfenswert :)

jetzt frage ich mich echt, sind hundehalter von sokas wirklich zu blöd um diese zu halten????

Hier wurde aber schon pauschalisiert :rolleyes:

Ich würde meinen Cicero zum spazieren gehen anbieten..
Wenn einer Deiner Hunde ein Mädchen ist...

Wenn nicht, dann komm vorbei und ich zeig dir, dass in einem 70 Kilo Kampfhund ein Schmusebaer steckt :)

jetzt frage ich mich echt, sind hundehalter von sokas wirklich zu blöd um diese zu halten????

Hier wurde aber schon pauschalisiert :rolleyes:

Pitzel, pitzel, pitzel *mitdemfingerzeig*
Die Frau hat sich AUFGEREGT noch beim Schreiben! Ist es zu viel verlangt, auch einmal Nachsicht walten zu lassen in so einem Fall? Oder muss man noch tagelang darüber diskutieren, wie sie was hätte anders schreiben sollen/müssen/dürfen? :rolleyes:

@Shonka
Ich keppel ständig über "treudoofe Goldenhalter und ihre distanzlosen Viecha" - und trotzdem gibts ein paar ganz nette Exemplare :p
Und das mit den Schäfern ... tjo, siehe oben :)

Interessant, wie hier gleich wieder aufgeheult wird, wenn jemand in verständlicher Aufregung SEINE negativen Erlebnisse schildert, an denen halt zufällig NUR Sokas beteiligt waren.
Ein bisschen Verständnis und Mitgefühl mit dem verletzten Hund und seiner zu Recht aufgebrachten Halterin wär schon was Feines. Statt dessen zerfleddert man wie gewohnt jeden einzelnen Satz und richtet den moralischen Zeigefinger auf jemanden, der gar nicht pauschalieren will, der nach diesen drei Attacken aber jetzt ANGST hat!

Dass übrigens "so ein Hund" bzw. "solche Hunde" zitiert, rot markiert und quasi als Angriff auf Sokas gewertet wird, gibt mir auch gewaltig zu denken und geht mir, ehrlich gesagt, schon ziemlich auf die Nerven: Gerade in diesem Forum tummeln sich zu 99,999 % Menschen, die Hunde aller Rassen mögen, und es ist somit unnötig und lächerlich, ständig mit Anklagen daher zu kommen, wenn einer sich in verständlicher Emotion in der Wortwahl "vergreift", die von WUFF-Usern gemeinhin als politisch korrekt angesehen wird.

DANKE

und genau deswegen wird es wohl zukünftig immer mehr mitleser im forum als mitschreiber geben....so wie mich.
mal schaun ob ich jetzt angegriffen werde weil ich dir zustimme...wundern würds mich nicht mehr :rolleyes:

DANKE

und genau deswegen wird es wohl zukünftig immer mehr mitleser im forum als mitschreiber geben....so wie mich.
mal schaun ob ich jetzt angegriffen werde weil ich dir zustimme...wundern würds mich nicht mehr :rolleyes:

angegriffen wird hier sicher keiner, aber irgendwie vermisse ich schmerzlichst den zusammenhalt unter den hundehaltern:(

hier wurde (vielleicht auch aus aufregung) bei weitem NICHT neutral berichtet, der artikel war schon annähernd wie ein amateurmedienbericht:(

es tut mir leid, was dir passiert ist, nur pauschalisieren ist absolut nicht angebracht, und etliche passagen werfen sehr wohl ALLE listenhundbesitzer in einen topf:( und solange hier die beiträge so geschildert werden, werde ich als "mit allen in einen topf geworfene" listenhundbesitzerin" sehr wohl meinen senf dazu geben, DAS steht auch mir zu:rolleyes: WEIL es geht auch anders.......

aber ich weiß schon, wenn man nicht selbst betroffen ist, ist ja gleich gar nicht mehr so schlimm, sind ja eh nur ein paar dies betrifft und die sind ja dann gleich paranoid, psychopathisch veranlagt und was weiß der kuckuck noch alles :rolleyes: (und das sind alles ausdrücke, die "vielleicht" nicht hier von usern verwendet wurden, aber seit fast 2 jahren den listenhundbesitzern an den kopf geworfen werden)

schlimm was passiert ist, keine frage, nur interessanterweise liest man relativ wenig von vorfällen mit nichtlistenhunden:rolleyes: mir ist schon klar, dass natürlich durch die mediale und politische pusherei, die listenhunddebatte immer wieder in den vordergrundgedrängt wird, sodass, WENN unangenehme begegnungen mit solchen hunde passieren, diese dann auch gleich VIEL schlimmer erscheinen und eher im gedächtnis beliben, als wenn nichtlistenhundbesitzer sind, komischer weise werden diese hier im forum ja nur selten erwähnt und erzählt mir jetzt nicht, dass es diese nicht genauso oft gibt:rolleyes:

so, ich hoffe auch eine listenhundbesitzerin darf hier ihren ärger ausleben:D (aber trotzallem nochmal alles gute deinem wuffl)

6861466dzx.jpg

Kann mans dann endlich gut sein lassen, oder jammern wir noch tagelang weiter, welche Hunderassen denn schlimmer und welche Hundehalter doofer sind? Die Hundehasser wirds nur freuen :rolleyes:

@Shonka
Ich keppel ständig über "treudoofe Goldenhalter und ihre distanzlosen Viecha" - und trotzdem gibts ein paar ganz nette Exemplare :p
Und das mit den Schäfern ... tjo, siehe oben :)

Jaa, davon kenn ich auch ein paar (coole, wie distanzlose).

Übrigens: am allermeisten hat sich meine Staffiehündin vor Schäferhunden gefürchtet und da hab ich oft in meiner Verzweiflung zu ihr gesagt "hearst, überall sagens Kampfhund zu Dir, willst nicht einmal ein bissl dem Klischee entsprechen?" Aber nix, zeitlebens friedlich und freundlich und lange Jahre schäferängstlich ist sie geblieben.

angegriffen wird hier sicher keiner, aber irgendwie vermisse ich schmerzlichst den zusammenhalt unter den hundehaltern:(

Also Zusammenhalt mit verantwortungslosen Hundehaltern, die ihre Hunde ohne Beisskorb und Leine auf andere Hunde loslassen fehlt mir überhaupt nicht.

"Den Hundehalter" gibt es meiner Meinung nach nicht. Es gibt Menschen, die auf ihre Hunde, egal welche Rasse, achten, und es gibt I...., die auf ihre Hunde, egal welche Rasse, nicht aufpassen. Wenn die Threaderstellerin nun mal dreimal in zwei Monaten schlechte Erfahrungen mit I....die zufällig Staffs (nicht) an der Leine führen hatte, dann hat sie auch das Recht sich darüber aufzuregen.

Hätte sie diese Erlebnisse mit "Tutnix-Hunden" gehabt, wäre die Aufregung mancher hier jetzt auch groß, denn sie würden bestätigen, dass "Tutnixe" alle doof und eigentlich ur-gefährlich sind. Hauptsache keiner verliert ein böses Wort über Sokas.

Hier im Forum herrscht meiner Meinung nach die genau gegenteilige Tendenz wie in den Medien. Um so mehr in den Medien gegen Sokas geschrieben wird, um so mehr ist es hier ein Nogo. Man darf über alle Hunderassen und alle Hundebesitzer was schlechtes schreiben, nur nicht gegen Sokas. Kommt einer Omi ihr Dackel aus, und beisst vielleicht einen Hund, sind natürlich die Kleinhundehalter schuld am Ruf aller Hundehalter. Sokabesitzer sind dagegen alle ein Opfer der Medien, auch wenn sie sich, so wie im Eingangsposting beschrieben, verhalten.

:(

hier wurde (vielleicht auch aus aufregung) bei weitem NICHT neutral berichtet, der artikel war schon annähernd wie ein amateurmedienbericht:(

sorry, aber was du mir da unterstellst find ich schon ziemlich heftig. das war ein tatsachenbericht, weder aufgebauscht noch sonst etwas. alle drei personen hatten ihre hunde nicht unter kontrolle, der eine war ohne leine und beisskorb in einer wohnsiedlung unterwegs, der andere war an der flexi und der dritte zwar mit beisskorb aber auch nicht im kontrollbereich des besitzters.

ich verstehe, wenn sich einige hier angegriffen fühlen, aber ich kann hier leider nichts schön reden - auch wenn du das hier anscheinend möchtest.

wenn ich einen unverträglichen hund habe, dann weiß ich das als hh und dann sollte ich mich auch dementsprechend verhalten....egal welche rasse man an der leine hat - aber hier waren es nun mal 3 staffs....

schlimm was passiert ist, keine frage, nur interessanterweise liest man relativ wenig von vorfällen mit nichtlistenhunden:rolleyes:
würdest du denn gerne jeden einzelnen angriff auf einen hund hier lesen? dann wäre das forum GANZ schnell voll, "uninteressant" und zum scheitern verurteilt, weil JEDER angriff hier als "harmlos"hingestellt wird, weil ja jeder SEINE rasse verteidigt.

JA, es ist schlimm das es "solche hunde" betrifft, aber soll man deswegen schweigen und runterschlucken? soll man seine angst verbergen und beim spazierengehen immer nervöser werden, wenn einem "solche" hunde entgegenkommen?

mich wundert es echt nicht mehr, weshalb hier sowenig "fragen" gestellt werden. ausser anschnauzen, verurteilen und hinhacken gibt es hier kaum mehr was.

eigentlich traurig, bei so einer großen foren gemeinschaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben