2Jähriger schwer verletzt

Was nutzen die ganzen Rasselisten.. wenn die Besitzer I..... sind.
Der arme Bub hat jetzt nicht nur einen optischen Schaden, sondern auch ein seelisches Problem (wahrscheinlich).

Wann kommt die erste "Idioten"-Liste für nicht taugliche Hundebesitzer??:mad:
 
Wie und vor allem warum der Hund das Kind plötzlich in die Wange biss, kann sich die Mutter, laut Angaben der Polizei, nicht erklären. Sie habe nur plötzlich die blutende Wunde im Gesicht ihres Sohnes gesehen

a bessere Ausrede hat sie nicht, für Unfähigkeit :rolleyes:
 
Tja, ein Hund ist ein Hund und wird sich immer wie ein Hund verhalten. Zudem können sie ihre Antriebe oft nicht klar von einander trennen, sprich: Spielverhalten kann plötzlich in Beutefangverhalten umschlagen. Er ist kein böser Hund, er ist ein Raubtier mit Waffen im Maul und JA, Hunde können beissen, weil sie Hunde sind. WAS genau in seinem Kopf in solch Augenblicken vorgeht werden wir nie genau wissen. Weil wir eben keine Hunde sind. Auf jeden Fall sind Kleinkind und Hund NIE unbeaufsichtig zu lassen!!!! Alles Gute dem Kleinen und dem Hund! Elke
 
lt bericht waren das kind und die mutter gemeinsam mit dem hund im zimmer. und sie hat nicht gesehen wie es passiert ist? :confused:
 
Wäre halt das VORHER auch interessant zu wissen. Wie ist die Beziehung generell???? Da spielen viele Parameter mit hinein. Ferndignosen wären hier nur Spekulationen und das ist nicht angebracht.
 
WArum zum Geier schalten die Leute ihr Hirn nicht ein, lesen die keine Zeitungen, es steht doch eh ständig ein Vorfall drin....
Es muss doch irgendwann mal klick machen...
 
Ich glaube, das liegt einfach daran, dass sich die meisten denken: "Mein Hund tut das nicht. Mir kann das nicht passieren."

Ich will gar nicht auf die Haltungsbedingungen schließen, nur wenn ich als Mutter nicht sehe, wie mein zweijähriges Kind verletzt wurde und bin dabei..na ja, das wären dann halt alles Spekulationen...
 
solange man persönlich nicht dabei war, weder die vorgeschichte vom hund noch von der familie, noch den vorgang des angriffs kennt, sollte man sich seinen teil denken. ein hund ist eben ein tier und es kann immer was passieren (auch wenn es nicht sollte). deshalb bin ich persönlich für einen führschein für alle hunde (egal ob rasse oder mischling), denn heute nimmt sich wirklich jeder idiott einen hund, kann aber net mit dem tier umgehen, kann das tier nicht lesen, hat null ahnung von auslastung, beschäftigung, charakter usw. und dann wundert man sich wenn unfälle passieren.
 
... und was heißt hier schon wieder? auch ja, ein "Kampfhund"
Ich habe hier schon mal beschrieben wie solche Verletzungen entstehen: Kind umarmz Hund und Hund windet sich aus diese Umarmung heraus (war ein Vortrag von einem Fachmensch), mit offenem Maul. dabei bleibt ein reißzahn hängen. das Pasiert mit dem freundlichsten Hund.
 
... und was heißt hier schon wieder? auch ja, ein "Kampfhund"
Ich habe hier schon mal beschrieben wie solche Verletzungen entstehen: Kind umarmz Hund und Hund windet sich aus diese Umarmung heraus (war ein Vortrag von einem Fachmensch), mit offenem Maul. dabei bleibt ein reißzahn hängen. das Pasiert mit dem freundlichsten Hund.

caronna, wenn du dabei warst, warum hast das nicht verhindert????:rolleyes: und wenn du nicht dabei warst, dann hör auf mit den spekulationen
 
Im ganzen Artikel steht nichts von "Kampfhund", nur du machst es wieder zum Thema. Ich frage mich manchmal echt, welchen Zweck du wirklich verfolgst..
 
lt bericht waren das kind und die mutter gemeinsam mit dem hund im zimmer. und sie hat nicht gesehen wie es passiert ist? :confused:

im radio habens gebracht, dass es beim gemeinsamen spiel passiert ist;)

also kömma uns wieder aussuchen, was stimmt und was nicht:rolleyes:

was ich generell zum "thema" schreiben möchte, fast täglich werden im fb bilder geteilt, wie lieb und nett die hunderln und die kleinkinder nicht sind, wenn sie im gemeinsam im korb sitzen (was ja eigentlich das rückzugsgebiet für den hund sein sollte), wenn sie auf ihm sitzen oder reiten (was hunden auch schmerzen verursachen kann), wenns ihm das spielzeug klauen und und und....und ich sitz eigentlich fast jedes mal auf den fingern, um nicht was böses zu schreiben, dass dies sehr wohl unverantwortlich ist (sicher lassen es sich einige hunde gefallen, aber wie man immer wieder hört eben nicht alle und wenn ich selbst nicht fähig bin, meinen hund einzuschätzen, bitte dann lass ich solche aktionen), die meisten findens dann immer ursüß und urelieb.......tja BIS was passiert.....also ehrlich, mich wundert nix mehr:(
 
Im ganzen Artikel steht nichts von "Kampfhund", nur du machst es wieder zum Thema. Ich frage mich manchmal echt, welchen Zweck du wirklich verfolgst..


deswegen steht "Kampfhund" ja in Dibbelchen, die Rasse wird in machen Bundesländer unter der Bezeichnung geführt.
Es wird sehr viel interessanter für die Medien wen so was mit einer solchen Rasse passiert.

Solche Meldungen heizen die Politiker an solche Rassen auf den Index zu stellen, das so was wirkt ist ja auch daran zu erkenne das es hier auftaucht.

Solche Meldungen machen anderen Menschen Angst, was zu falschem Verhalten gegenüber den Hunden führen kann.

Wie weit das führt ist ja auch hier im Forum zu sehen: auch wenn niemand was dafür kann, es ist immer der Hundeführer/in schuld, per se! Hinterfragt wird nichts
 
deswegen steht "Kampfhund" ja in Dibbelchen, die Rasse wird in machen Bundesländer unter der Bezeichnung geführt.
Es wird sehr viel interessanter für die Medien wen so was mit einer solchen Rasse passiert.

:confused: Aber Akemi schrieb doch extra, dass NICHT erwähnt wurde, dass es sich um einen "Kampfhund" handelt?

Solche Meldungen heizen die Politiker an solche Rassen auf den Index zu stellen, das so was wirkt ist ja auch daran zu erkenne das es hier auftaucht.

Aber in diesem Fall wurde ja eben NICHT auf die Rasse aufmerksam gemacht?

Solche Meldungen machen anderen Menschen Angst, was zu falschem Verhalten gegenüber den Hunden führen kann.

Und auch hier wieder: es wurde in diesem Fall kein großes Trara um die Rasse gemacht!

Wie weit das führt ist ja auch hier im Forum zu sehen: auch wenn niemand was dafür kann, es ist immer der Hundeführer/in schuld, per se! Hinterfragt wird nichts

Ich hab die Meldung lediglich im Radio gehört und da wurde gesagt, dass es sich um die Rasse American Staffordshire Terrier handelt. Mehr nicht. Und dass die Rasse erwähnt wird, finde absolut legitim.

lg Cony
 
im radio habens gebracht, dass es beim gemeinsamen spiel passiert ist;)

also kömma uns wieder aussuchen, was stimmt und was nicht:rolleyes:

was ich generell zum "thema" schreiben möchte, fast täglich werden im fb bilder geteilt, wie lieb und nett die hunderln und die kleinkinder nicht sind, wenn sie im gemeinsam im korb sitzen (was ja eigentlich das rückzugsgebiet für den hund sein sollte), wenn sie auf ihm sitzen oder reiten (was hunden auch schmerzen verursachen kann), wenns ihm das spielzeug klauen und und und....und ich sitz eigentlich fast jedes mal auf den fingern, um nicht was böses zu schreiben, dass dies sehr wohl unverantwortlich ist (sicher lassen es sich einige hunde gefallen, aber wie man immer wieder hört eben nicht alle und wenn ich selbst nicht fähig bin, meinen hund einzuschätzen, bitte dann lass ich solche aktionen), die meisten findens dann immer ursüß und urelieb.......tja BIS was passiert.....also ehrlich, mich wundert nix mehr:(

genau das sehe ich auch immer wieder, sagt man dann was, ist man hysterisch und übertreibt....:(..
Weil der Hund hat ja nix zu tun....:(
 
Tragisch, dass immer wieder was passieren muss! Ich halte es für sehr wichtig, Kinder und Eltern den richtigen Umgang mit Hund zu zeigen. Denn ein Hund ist ein Lebewesen und sollte schon von Kindern als solches und nicht als Spielzeug behandelt werden. Meine zwei Jungen lieben Kinder, aber ich passe auf und das Streicheln ect. geht nur soweit, soweit sich beide wohlfühlen und ein "artgerechter" Umgang da ist.

Die Berichterstattung finde ich dieses mal wirklich sachlich und neutral.
 
Tragisch, dass immer wieder was passieren muss! Ich halte es für sehr wichtig, Kinder und Eltern den richtigen Umgang mit Hund zu zeigen. Denn ein Hund ist ein Lebewesen und sollte schon von Kindern als solches und nicht als Spielzeug behandelt werden. Meine zwei Jungen lieben Kinder, aber ich passe auf und das Streicheln ect. geht nur soweit, soweit sich beide wohlfühlen und ein "artgerechter" Umgang da ist.

Die Berichterstattung finde ich dieses mal wirklich sachlich und neutral.

ja, das ist mir auch aufgefallen,
 
Oben