hmpf, ein bissl o.t aber auch net so ganz. hab gestern im tv einen bericht über tierschützer gesehen in england. da waren anschläge und noja ordentliche tätlichkeiten dabei. da wurden kurze sequenzen gezeigt, was in den tierversuchslabors so teilw. abgeht. mit versteckter kamera. ganz ehrlich, ich hatte eine schlaflose nacht deswegen. die bilder der beagles und affen ließen mich nicht los. ich hab mich in den schlaf geweint. wenn ich solche bilder sehe, dann muss ich mich seeeehr zurückhalten, um nicht ebenso aktiv zu werden...
ich weiß nicht, ob diese personen da, die nun angeklagt sind, involviert sind. "man" sagt, nö, kein kontakt.
ständige proteste, anzeigen, anklagen, ja, da bin ich dafür. aber gegengewalt, ist eher ein schuss ins knie. auch wenn ich in gedanken dies nachvollziehen kann, emotional gesehen, realistisch gesehen, denk ich, dass das nix bringt.
boahh, ich will mich ehrlich gesagt nicht wirklich damit auseinandersetzen, denn die paar bilder haben mir schon gereicht.
und von wegen, da wurde auch gesagt, dass legebatterien in ö nun verboten sind und 2012 europaweit geschehen soll. da kommen gedanken hoch.... dass das in ösiland wohl net überall gilt.
hmpf, ich hör lieber auf.
lg heidi