25 Hunde beißen Frau....

@Rabe:

I finds ja a net in Ordnung, dass solche Hunde weitervermittelt werden.
Hm, nein, so stimmt das auch nicht. Ich wünsche ihnen, dass ihnen irgendwer eine Chance gibt, nur muss das halt wirklich jemand sein, der mit Hunden mit einer solchen Vorgeschichte umgehen kann. Einfach so ins Blaue vermitteln, ist definitiv nicht OK.
Aber dass diese Tiere für die Dummheit und Inkompetenz des Menschen büßen müssen, ist einfach unter aller Sau.
 
an die Regeln! ja, die gibt es, selbst in der Illegalität hat sich nichts daran geändert.

vielleicht lest ihr euch das mal durch:
http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/steinfeldta_2002.pdf

beim recherchieren zu dem Thema sind mir auch Videos von Illegalen Hundekämpfen über den Weg gelaufen die genau das bestätigen. Es wäre idiotisch Rotties als Sparringpartner zu nehmen wenn die Hunde sich nicht händisch trennen ließen.

Gut und was willst Du uns damit sagen?:confused: Wurden also diese Rottis super gehalten und es war ihnen nur fad ihm Kopf, weil die Beschäftigung gefehlt hat? Ah ja, da ist ihnen dann eingefallen, wenn unser superliebes Frauli kommt, das uns immer so zärtlich behandelt und vor allem auch auf unsere Linie achtet - dann spielen wir eben ein bissl mit ihr. Leider war das Frauli dann kaputt?:confused:

Hier frage ich mich wirklich, was willst Du eigentlich mit Deinen Aussagen bezwecken? Niemand hat hier böser Rotti gesagt, aber scheinbar passt Dir das dann auch wieder nicht in den Kram:eek:!
 
Ob man besteigen verhindern soll/muss oder nicht kommt glaub ich immer auf die Situation an und auf die beteiligten Hunde.
Mein Rüde wurde bisher einmal bestiegen - gleich von einem 2er Ridgeback gespann!
Wie ich reagiert hab? Ich hab meinen lustigen Bub nach der Aktion streng ins Platz gerufen und da musste er ganze 4Minuten liegen bleiben!
Jetzt werden alle denken oh mann was für ne böse Frau der arme kleine Wauwau.
Aber mein Bub war da grad mal 1 Jahr und hat sich wahnsinnig wichtig gesehen auf der Welt, da kamen ihm die 2 ausgewachsenen Ridgis gerade recht und er legte frech seinen Kopf in den nacken des einen Rüden. Tja so schnell konnte der gar nicht schaun kam der zweite und hat ihn sich von hinten geschnappt und ist aufgeritten. Mein Rüdiger natürlich völlig grantig darüber wollte sich werden und schon hatte ihn der zweite vorne berammelt. Herrli rief die zwei ab und die beiden drehten ab mein Rüpel wollte das nicht auf sich sitzen lassen und hechtet hinterher tja gleiches spiel von vorne. Dann gabs noch ne Rüge von Frauli und er musste dort liegend warten bis die beiden weg waren - das war eine Strafe und er war ziemlich aggro das er jetzt "verloren" hat.

Tja geschadet hat es ihm nicht eher positive effekte. Seit dem hat er sich nicht mehr mit erwachsenen Rüden angelegt als er jung war. Jetzt ist er ein suveräner Rüde der immer Fair bleibt und auch mal über "Fehler" im Verhalten anderer Rüden hinwegsieht. Absolut kein Raufer aber wenns drauf ankommt auch mal zeigt wo der Hase läuft und seinen Mann steht.

Also man sieht es kann auch zum "normalen Hundeverhalten" gehören. So Stressrammler die alles besteigen was nicht bei 3 auf dem Baum ist gehören aber sehr wohl vom besitzer in die schranken gewiesen und runtergepflückt. Das hat dann nix mehr mit hundeverhalten zu tun sondern ist oft eben Stress, Übersprungshandlung oder sonstiges.

Ich glaub, Du bist grad im falschen Thread unterwegs;):D!
 
aber du?
woher hast du deine Weisheiten?
her damit (und komm mir nicht mit irgentwelchen Zeitungen)
Ich habe dir ja eine meiner Quellen genannt.

außerdem: ein Rottie ist einiges größer und massiger als ein Staff, selbst der Amstaff ist ~20cm kleiner und dementsprechend leichter.

tja, dass möchtest jetzt wieder wissen, wo ich meine Weisheiten her hab :cool:

ein Rottweiler mag zwar grösser sein, aber gegen einen gut trainierten Pitbull hat er keine Chance........zu deiner Information :rolleyes:

und die "neue" Generation Rottweiler, ist mittlerweile deutlich leichter und kleiner wie z.b. noch vor 10 Jahren..........aber das erfinde ich auch gerade :cool:

kleines Beispiel:
der 1-ste Rottweiler von meiner Schwester war ein gut 65 cm hoher und in seinen besten knapp Zeit 60 kg Hund - ihr jetztiger ist nur rund 60 cm hoch und wiegt nur 40 kg - dazwischen liegen aber nur 13 Jahre!!!!

so Hr. Supergscheit, jetzt erweitere deinen Horizont und finde raus, ob Rottweiler und Co. teilweise als "Trainingsopfer" für Pitbulls die für Kämpfe trainiert werden herhalten müssen :cool:
 
an die Regeln! ja, die gibt es, selbst in der Illegalität hat sich nichts daran geändert.

vielleicht lest ihr euch das mal durch:
http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/steinfeldta_2002.pdf

beim recherchieren zu dem Thema sind mir auch Videos von Illegalen Hundekämpfen über den Weg gelaufen die genau das bestätigen. Es wäre idiotisch Rotties als Sparringpartner zu nehmen wenn die Hunde sich nicht händisch trennen ließen.
Von wo willst du denn genau wissen, was nun in der illegalen Szene so vor sich geht? Selbst schon dabei gewesen?? Oder ist das einfach nur angelesenes von den Medien??

Zum Thema selbst: Jeder bekommt immer das im Leben was er verdient. Der Eine früher der Andre später. Aber rächen wird sich immer alles im Leben.

lg Melanie & Nordischbande
 
so seh ichs auch.

was ist eigentlich in so einem fall? werden die tiere eingeschläfert also wenn sie nachweislich misshandelt usw wurden?

Nicht, wenn es ein blauäugiger Tierarzt ist. Und anschließend kann man die Tiere ja an Privathaushalte vermitteln, wie in dem aktuellen Beispiel hier:

http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/ich-sollte-orca-einschlaefern-189290

mitleid hab ich mit der frau ehrlich gesagt auch überhaupt keine, wenn man wehrlose hunde/tiere so misshandelt finde ich das einfach nur grausam:mad::mad:

wenn sich ein th findet, welche die hunde aufnimmt, besteht immerhin die möglichkeit, dass sie dort hinkommen, nur die große zahl muss ja auch erst mal wer aufnehmen können, was aber auch nicht heißt, dass solche hunde absolut nicht mehr vermittelbar sind und in verantwortungsvolle hände gegeben werden können, wenn man mit ihnen ordentlich arbeitet!

WENN die sache mit den hundekämpfen stimmen sollte (immerhin ists ja wiedermal ein zeitungsartikel, dessen wahrheitsgehalt ja nicht immer der wahrheit entsprechen muss:rolleyes:) - (und man davon ausgehen kann, dass die rottis als "trainingspartner" geopfert wurden) - dann stellt sich ja immer noch die frage, WO denn die hunde sind, die wirklich in die kämpfe geschickt wurden:mad:
 
DU hast das behauptet! also bist DU für eine Quelle, den Nachweis zuständig.

ich bin für gar keinen Nachweis zuständig - zu deiner Information!!! aber Melli2326 hat es bereits geschrieben - Hundekämpfe und Training sind illegal, also wirst auch keine wissenschaftliche Abhandlung im I-Net finden :rolleyes::cool:
 
ich bin für gar keinen Nachweis zuständig - zu deiner Information!!! aber Melli2326 hat es bereits geschrieben - Hundekämpfe und Training sind illegal, also wirst auch keine wissenschaftliche Abhandlung im I-Net finden :rolleyes::cool:
Danke aber eigentlich wollte ich es auf das Beziehen, dass er/sie so tut als würde er/sie schon mal dabeigewesen sein. WEnn dem so ist, dann hab ich mir meine Meinung über diese Person schnell gebildet.:mad:
 
Danke aber eigentlich wollte ich es auf das Beziehen, dass er/sie so tut als würde er/sie schon mal dabeigewesen sein. WEnn dem so ist, dann hab ich mir meine Meinung über diese Person schnell gebildet.:mad:

er bezweifelt ja schon, dass es sowas überhaupt gibt.............und Rottweiler als "Sparingspartner" übersteigen seine Vorstellungskraft :rolleyes:
 
Unbewisende Behauptungen (Gerüchte?) darfst du einfach hier verbreiten? und anderen - mir vorwerfen er hätte keine Ahnung?

wer hat den hier behauptet, dass die Rottweiler nicht für Hundekämpfe missbraucht wurden, weil das ja gar nicht geht - doch wohl DU :cool:

ich hab dir nur erklärt, wozu man sie im Hundekampf verwendet und so traurig es ist, es entspricht leider der Tatsache, dass man sie zu sowas missbraucht :cool: - Fernsehen bildet manchmal sogar, wenn man Doku-Sender hat, die auch so heikle Themen aufzeigen und in Bildern dokumentieren :(.........meine Sendung war zwar aus Amerika, aber es wird im ehemaligen Osten sicher nicht anders sein..........behaupte ich jetzt einfach mal :rolleyes:

aber ich hab dir ja schon vorgeschlagen, deinen Horizont und dein Wissen zu erweitern.........dann wirst auch nicht mehr so blauäugig durch die Welt rennen :cool:
 
Aber lieber NAIV sein als dort mitzumachen oder einfach nur schon zuzuschauen. Oder findest nicht??

ich bin nur leider nicht so naiv, zu glauben das es sowas nicht gibt und auch nicht stattfindet.............ich lehne Hundekämpfe aus tiefsten Herzen ab, genauso wie Stierkämpfe, Hahnenkämpfe, usw.........aber nur die Augen davor zu verschliessen ist auch nicht die Lösung :(
 
der erste Teil des Satzes ist ne Frechheit, der zweite ne Tatsache! meinste im ernst wegen dir lass ich meine Augen umfärben?:furious3:

was ist daran eine Frechheit??? also wenn ich etwas nicht weiss und jemand sagt mir, dass ich mein Wissen erweitern soll, dann mach ich das..........aber ich kann natürlich nicht von mir auf dich schliessen :cool:
 
.... abgesehn davon das die Tiere kaum für Hundekämpfe zu gebrauchen wären! Rottier wurden und werden dafür nict eingesetzt. Könntest du die einen Hundekampf vorstellen wo noch Menschen mit Im Kampfplatz sind?


*hahahahahaha*... hab selten so gelacht wie über diese Aussage... :rolleyes:

(auch wenns in Wahrheit zutiefst trauig ist)
 
Oben