Na,besondere Fähigkeiten braucht man nicht wirklich aber es ist doch etwas anderes wie ein behaarter Hund .Schon die Resonanz der anderen Hundehalter und Mitmenschen ist mitunter sehr nervend .Ich habe selbst einen großen Nackthund und weiß wie die Leute ticken ,wobei mir das egal ist was sie sagen ,ich stehe zu dieser Rasse .Laß es in diesem Fall "nur " 100 Nackte sein ,die muß Paula auch erstmal untergebracht bekommen und da bieten sich gegenüber behaarten Hunden nicht gerade viel Möglichkeiten außer man findet die speziellen Halter dafür .Was meinst du wie lange bei uns ein Nacki im TH sitzt wenn er nicht gerade in einer Pflegestelle ist ,auch sehr lange .
Ein Nackthund hat andere Bedürfnisse ,da er ohne Fell ist .Den kannst du nicht bei kaltem Wetter den ganzen Tag im Außenzwinger lassen wenn er keine Bewegung hat um sich warm zuhalten .Da nutzt auch kein Hundemantel .
Dann kommt noch dazu ,es sind Mischlinge ,was meinst du was die Leute dir um die Ohren hauen ,wenn du mit einem nackten Mops rumläufst .
Die Nackten gelten zudem als Qualzucht ,das kommt auch noch erschwerend dazu .
Klar ,brauchen die anderen "normalen " Hunde auch neue Besitzer ,keine Frage aber dies hier ist halt ein spezieller Fall .
Ich hoffe du kannst das verstehen .