217 nackthunde suchen wärme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schaut, wir haben auch erst jetzt erfahren, dass die Hunde alle vergeben sind - warum, wieso, etc. und warum wir nicht vorher davon erfahren haben, hat in einem öffentlichen Forum nichts verloren, sorry :(

Fakt ist, unser Verein wurde um Hilfe bei Spenden und TA-Kosten gebeten, das haben wir ja auch "zur Zufriedenheit" von Bratislava erfüllt, da die Spendenbereitschaft von allen (eben auch von hier) sehr groß war.
Danach hatte der Mohr wohl seine Schuldigkeit getan und zum Zug bei der Vergabe kamen andere. Offensichtlich wurde es auch nicht für nötig befunden, uns davon in Kenntnis zu setzen, dass die Vergabe bereits begonnen hatte und auf Nachfragen hin wurden wir wegen dem laufenden Gerichtsverfahren vertröstet. :rolleyes:
Gut, soll so sein, Hauptsache, die Hunde haben alle (hoffentlich) gute Plätze gefunden.

Mehr möchte ich persönlich nicht mehr dazu sagen, da ich nichts damit zu tun habe - wer mehr wissen will, soll bitte Ingrid anrufen oder ein Mail schreiben.
 
Hallo,es werden noch einige der armen Mäuse vermittelt.Schaut doch mal bei "Liberty for Dogs" nach.
Ich habe den kleinen Heintje adoptiert.......und wir sind absolut glücklich!!!!!!!!!!!
 
Stimmt, Liberty for Dogs hat letztes Jahr (c.a. September) die Hunde aus Bratislava übernommen. Allerdings handelt es sich bei dem Verein um - meiner Meinung nach - eine dubiose Tierschutzorganisation.


  • E-Mails zufolge hat der Verein Liberty for Dogs c.a. 70 Euro für jeden Hund aus Bratislava bezahlt. Vielleicht erklärt sich dadurch, dass die Hunde "unter der Hand" vermittelt wurden.
  • Auffällig wurde der Verein in der Vergangenheit wegen seiner unsäglichen Transportbedingungen.

  1. Anfang des Jahres gab es einen RTL Bericht über einen beschlagnahmten Transport.
  2. Das Tierheim Nürnberg gibt sicherlich mehr Auskunft.
  3. Auch die Pressestelle der Stadt Düsseldorf hat schon mal was über einen beschlagnahmten Transport geschrieben.
  4. Bislang aktenkundig sind Verstöße gegen das Tierschutzgesetz und Seuchen-/Impfbestimmungen, denn diese wurden bei den beiden beschlagnahmten Transporten festgestellt.
  • Kritiker werfen ihm sektenähnliche Strukturen vor.
  • Die Hunde dort werden für einen Betrag zwischen 300 und 500 Euro vermittelt.
  • Für die Bratislava Hunde wurde u.a. damit geworben, dass sie ja bereits kastriert seien.
Wer teilweise die Zeche für die Kastration und Erstunterbringung bezahlt hat (siehe Anfang dieses Threads) muss man wohl nicht groß erwähnen.

Warnung: Ich persönlich würde wirklich die Finger von dem Verein lassen (aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen/die Hunderl können ja nichts dafür).
 
Irgendwie ist der ganze Beitrag hier komisch nach meinem Gefühl nach. Verstehe es natürlich auch, das manche sauer sind, die sich vorher dafür eingesetzt haben und nachher nichts mehr gehört haben.

Andererseits verstehe ich auch die Seite in Bratislava, die dann offensichtlich nicht mehr öffentlich vermittelt haben und warum ???

Kann mich auch noch daran erinnern, das sich wie immer, wieder Leute dazu verpflichtet fühlten, es sooooofort ins Internet zu stellen, das in Bratislava Hunde vermittelt werden - OHNE das sie es offiziell dürfen

HUCH BÖSE BÖSE MENSCHEN

Ne, stimmt, es geht hier wirklich nicht um 100 oder 150 oder mehr oder weniger Hunde, die meisten sind auch nicht wirklich sozialisiert - nein es geht darum, das man sich schön brav an alle Regeln hält und die Öffentlichkeit nach Strich und Komma über jeden Schritt informiert.

Besser alle Hunde würden heute noch im Tierheim setzen, mittlerweile hätte das Tierheim SICHERLICH genügend Zeit gehabt sich bei jedem zu bedanken der gespendet hat, die haben ja auch nichts anderes zu tun den ganzen Tag
und alle hier könnten noch immer diskutieren über die armen Hundis, und den bösen Staat der die Hunde nicht freigibt.

Meine Güte, ein paar wären vielleicht schon gestorben aus div. Gründen.....

JETZT natürlich muss man nach den schuldigen suchen, warum sind jetzt einfach die Hunde vermittelt ? So eine sauerei - ich weis - verstehe Euch wirklich....

Es gibt wirklich kein schlimmeres von Neid zerfressenes Haifischbecken als den Tierschutz - wo jeder jeden schlecht macht und ich kenne auch wirklich ganz wenige im Tierschutz die für das Tier an sich arbeiten und nicht dafür ihren Namen in Szene zu setzen.

So - für diesen Beitrag teert und federt mich, wollte ihn schon lange schreiben, jetzt ist es mir leichter.

UND DANKE an alle !!!! - die es der Mühe wert gefunden haben, nach Bratislave selber zu fahren und vor Ort zu helfen und sich auch dort ein Bild über das Elend gemacht haben

DANKE an alle - die geholfen haben die Hunde sehr schnell zu vermitteln !!!!

DANKE das es im Tierschutz Leute gibt, von denen man nicht soviel hört, aber die hier sind wenn man sie braucht und auf die man sich verlassen kann, die vielleicht nicht soviel Wirbel um sich selber und um ihre eigene Person machen, aber die einfach ZUPACKEN und nicht erst monatelang diskutieren müssen wozu und warum.

DANKE DANKE DANKE an all diese Leute !
 
Es ging mir nicht darum, dass sich hier irgendjemand nicht an Bürokratie gehalten hat, sondern lediglich darum, vor einem meiner Meinung nach dubiosem Tierschutzverein zu warnen.

Wer den RTL Bericht gesehen hat, weiß wovon ich rede.
Interessant auch hier dieser Artikel.

So wie ich das einschätze, waren die Nackthunde einfach nur ein exotischer Lockvogel für diesen Laden/PR.

Interessant wäre vielleicht mal, nachzuhaken, wo die Hunde jetzt gelandet sind.
 
Alle bis auf zwei. Schutzgebühr 300-500 Euro (der Verein selbst hat sie angeblich aus Bratislava zu Einstandskosten von 60-70 Euro übernommen).

Schau vielleicht mal auf der Webseite (aber wie gesagt: Wahrscheinlich handelt es sich um Lockvogelangebote/in Wirklichkeit geht es - soweit ich das beurteilen kann - dem Verein darum, die Leute erstmal nach Strich und Faden auszunehmen). Wer mehr über deren Praktiken wissen möchte, findet auch hier weitere Infos über den Verein Retriever in Not (bzw. dessen Unterprojekt "Liberty for Dogs").

Ist natürlich eine schwierige Frage: Einerseits möchte man den Hunden helfen, andererseits keine schwarzen Schafe im Tierschutz unterstützen. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben