2012 - ein Jahresrückblick mit meinen Border Collies

Wow! Mehr kann man dazu echt nicht sagen...
Tolle Hunde, tolle Bilder, tolle Beschäftigung, tolles Frauli ggg

Manche Hunde, nein viele Hunde könnten da leicht neidisch werden, was für ein tolles Leben deine Hunde führen dürfen...
 
Wow, danke für das nette Kompliment :o

Ich denke schon, dass es meinen Hunden gut geht, aber es geht ja bekanntlich immer besser oder schlechter - hauptsache jedes Hunde-Mensch-Team findet seinen Weg und fühlt sich wohl dabei :)
 
wunderschöne Fotos, wunderschöne Hunde........einfach ein Traum :)
Beim Betrachten der Fotos habe ich mir auch gedacht, dass viele Hunde auf das Leben Deiner Hunde neidisch sein könnten.......
Würde mich auch über mehr Fotos freuen. :D
 
wirklich ganz, ganz tolle Bilder von tollen Hunden !! :)
die Hütefotos sind der Hammer!! Ich würde auch gerne mit meiner Hündin hüten gehen, aber bei mir in der Umgebung sind nur Border Collies erlaubt :(
 
Wow tolle Aufnahme und die Landschaften - ein Traum... :)
Wo sind die Strandaufnahmen gemacht worden?
Man könnte stundenlang darin schwelgen...
 
Die Strandaufnahmen sind bei unserem Urlaub in Ameland entstanden - war wirklich wunderschön und ein Traum für Hunde, da selbst während der Hauptsaison keine Leinenpflicht besteht.

lg angie
 
Wunderbare Fotos, Angela!

Ich hab ja mittlerweile echt schon Aversionen gegen die Massen von hysterischen und dauerkeifenden Agility-Borders. Aber bei solchen Bildern weiß ich wieder, wieso ich die Rasse eigentlich immer toll fand...
 
Danke Astrid,

ich muss gestehen ich war auch immer sehr gegen Agi eingestellt, hab aber mittlerweile ein paar Leute kennen gelernt, dessen Border Collies nicht ausflippen und gestresst sind, sondern echt auch Spaß an der Sache haben beim Agility...allerdings waren das eher keine "Turnierjunkies", sondern Hobbysportler.. oder Leute die aus ihren Fehlern bereits gelernt haben. Natürlich kenn ich auch die andere Seite :(

Ich finde es aber definitiv schade, dass es für einen Turniermenschen automatisch immer ein Border sein muss fürs Agi (man schaut sich nur mal die Teilnehmerliste der FCI-WM an), viele Hunde hätten Spaß und Ehrgeiz daran ohne zu leicht über die Reizschwelle zu kippen, wie es bei dieser Rasse der Fall ist, aber sind halt dann von mir aus nicht gaaaanz so schnell oder was weiß ich.

Es ist was anderes für mich, wenn jemand seinen Hund Border Collie als Ergänzung Agi anbieten möchte und mal guckt ob man gemeinsam Spaß an der Sache hat, oder jemand einen BC kauft, weil er glaubt damit erfolgreicher im Sport zu sein und dann bitte ne ordentliche Leistungslinie, weil die sind nochmal schneller und wendiger oder so *ähäm*.

Ich selbst hab einfach auch für MICH die Schafe entdeckt, gemeinsam mit meinen Hunden. Und wenn man mal dieses Gefühl dafür erhält und sich mit dem Hund als Team spürt bei seiner natürlichen Arbeit, dann hat das hohen Suchtfaktor... und es gibt auch kein wahnsinniges Bellen oder rollende Augen :)
 
Ich hab überhaut nichts gegen Agility - würds Chin Spaß machen und hätts Nanook nicht ein bissi mim Kreuz, würd ichs selbst machen. Ich mag aber die Leute nicht, die mit einer Traube an Hunden - häufig Border Collies & Shelties von einem Turnier zum nächsten tigern, die Hunde prinzipiell den ganzen Tag mitten im Geschehen an diesen Zelten angehängt und keifen sich fast durchgehend die Seele aus dem Leib. Nur fixiert auf den Lauf und Balli nachhirschen. Und spazieren gehen kannst auch nirgendwo, weil die Hunde frei laufen und überall hingelassen werden. Ist halt wie überall - die Dosis macht das Gift. ;)

Man vergisst bei häufigeren negativen Erfahrungen halt, dass manche Rassen ursprünglich tolle Arbeitshunde sind, weil man so oft unangenehme Begegnungen mit Tut-Nixen oder durchgeknallten "Viechern" hat. Ähnlich bei Golden & Labrador Retriever...
 
Oben