2 süße "Hasen" aus Nitra suchen Fixplatz

Bronco schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Wiskey die Weihnachtstage schön verbracht hat. :) War unter den Geschenken vielleicht auch ein "eigenes" Zuhause? ;)

lg
Michaela

Wiskey hatte zu Weihnachten sehr, sehr viel Spaß. Er half beim Geschenke auspacken, bekam viele tolle eigene Geschenke (sein tolles Hundespielzeug (Ball mit Beißwurst) hat er schon fast zerlegt und nimmt es zu jedem Spaziergang mit) und beim Fondue am 27. hat er sich noch mehr gefreut. Er war für ein paar Minuten alleine im Zimmer und die kleingeschnittenen Frankfurter haben ihn sehr gefreut :o

Seit 28. bis jetzt nach Silvester waren wir zusammen in Kärten und dort konnte er so richtig toben! Im Garten liegt ca. ein 1/2 - 3/4 Meter Schnee und dort hat er sich rießige Iglus gebaut und viel "gelben Schnee" gemacht! :p Die Knallerei war ihm auch egal. Er hat zwar kurz an meinem Fuss geklebt, war aber dann gleich wieder super drauf und hat seinen Kauknochen erledigt! Unsere eigenen Große hatter leider fürchterliche Angst! War ganz fertig! Wiskey konnte ihr leider nicht sagen, dass sie sich nicht zu fürchten braucht!

Aber leider: Noch immer hat kein eigenes Zuhause für meinen Süßen raus geschaut! Naja, was nicht ist, kann ja noch werden und wenn nicht, bleibt er mir vielleicht doch noch viel länger (oder für immer?) erhalten! Er ist so ein süßer Schatz!
 
Na das klingt ja nach einer tollen Zeit für Wiskey! :D Es geht dem Kleinen offenrichtlich super bei dir.........da wird eine Trennung für ihn und auch für dich immer schwerer.......falls die noch notwendig ist! ;)

So gut, wie es ihm bei dir geht, möchte man ihm ja gar nichts anderes wünsche. ;) :D

lg
Michaela
 
Danke für das Lob - wir hoffen, dass es ihm gefällt! :)

Aber nach dem Fotos zu sagen - JA, ich denk mal schon! Hier ein paar Beweise:
Wiskey im verschneiten Kärnten:




Wiskey bei der Silvester-Feier im Partyraum und seine Freundin "Jeany" (angesapperte Puppi vor lauter Knochen-kauen)



Lieblingsbeschäftigung:
Sein Kampf mit unserer Dampfwalze-Schneeball-KIRA



Trennung wird uns sehr schwer fallen! wollen ihn ja auch gar nicht mehr hergeben; nur leider darf ich in meiner Wohnung keine Hunde halte und jetzt weiß ich noch nicht, wie ich das anstellen soll. Die Pflegehunde sind ja kein Problem, da das als Besuch durchgeht und das Mietrechtsgesetz eine Einschränkung verbietet, aber wie wir ja alles wissen: Hundeverbot ist leider erlaubt!! Aber da ich am Wochenende ja eh fast immer in der Stmk bin, könnte ich ja sagen, Wiskey ist auch nur zu Besuch oder???? :rolleyes: Ich werd jedenfalls alles versuchen! Der Kleine ist ein TRAUM! Selber Schuld wenn ihn keiner will - wir lieben ihn schon heiß!

Aber viellicht findet sich ja jetzt, wo man sieht wie süß mein Kleiner ist, der Traumplatz den er wirklich verdient!!!
 
Mah der Bub ist ja ein richtig schönes Hundi geworden!:)
Er würde so gut zu euch passen !
Ich wünschte ich könnte euch da nur irgendwie helfen:(
Lg Sylvi
 
dackel1 schrieb:
Mah der Bub ist ja ein richtig schönes Hundi geworden!:)
Er würde so gut zu euch passen !
Ich wünschte ich könnte euch da nur irgendwie helfen:(
Lg Sylvi

DANKE! Find ich auch!!!

Ja, er würd echt gut zu uns passen, da er ein richtiger lustiger Wichtl ist und einfach für jeden Spaß zu haben ist! Aber mal abwarten!

Ich hab mir gedacht, vielleicht sag ich einfach gar nichts. Bis sich wer aufregt! Aber ich weiß eben noch nicht. Oder ich werf ihm immer eine Decke drüber, wenn ich im Stiegenhaus bin und tarne ihn als Gespenst! :D

Mal abwarten! Freu mich auf morgen - Hoffe, es passt so um 19 Uhr, ruf dich aber vorher eh noch an! LG DORIS
 
Liebe Doris !
Freu mich auf morgen !:)
Zeit ist egal macht euch keinen Stress!
Bussal Sylvi
 
dackel1 schrieb:
Liebe Doris !
Freu mich auf morgen !:)
Zeit ist egal macht euch keinen Stress!
Bussal Sylvi

DANKE nochmals für die vielen Futterspenden, die wir von dir mitnehmen konnten! Sollte Wiskey bis zum nächsten Mal noch keinen Platz haben, werd ich ihn natürlich gerne mitnehmen, damit er mit deiner Bande spielen kann und vor allem mit der kleinen Peggy! Die ist ja wirklich ein toller Hund!

Danke, Bussal von uns
 
Fortschritte:

Wiskey und ich haben heute mit dem Clicker-Training angefangen!! Und wie zu erwarten war, ist er ein Naturtalent! :D Er hatte jetzt eh ein Monat Eingewöhnungszeit wo wir nur so an den Grundkommandos gearbeitet haben und jetzt gehts eben erst so richtig los. Den Clicker und seine Bedeutung kennt er ja schon und heute haben wir erstmals mit den Übungen angefangen! Einfach toll! Er ist viel motivierter und horcht bzw. schaut genau! Bin gespannt, was WIR alles lernen werden!

LG DORIS
 
Ist ja ein Wahnsinn, wie sich der Bursche toll entwickelt. :) Aber andererseits wäre es wirklich Zeit für "seine" Familie, sollte eine Abgabe noch vorgesehen sein - die Trennung wird ja für ihn und für dich immer schwerer...:(
 
Ja, das stimmt leider! :( Es wird sicherlich total schwer werden, wenn Wiskey doch noch einen tollen Fixplatz findet. Andererseits könnte ich dann natürlich wieder anderen Pflegehunden eine Chance geben! Wir haben eh gesagt, bis Ende Jänner wird gewartet - sollte sich bis dahin kein wirklich super guter Platz für den kleinen Kerl finden, werden wir ihn sicher nicht mehr hergeben!

Bis dahin wird aber noch fleißig geübt! ;)
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass niemand diesen tollen Kerl will - mein "Kalbier" wäre er gleich, wenn meine Couch nicht schon besetzt wäre. ;)
 
Bronco schrieb:
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass niemand diesen tollen Kerl will - mein "Kalbier" wäre er gleich, wenn meine Couch nicht schon besetzt wäre. ;)

Das ist lieb von dir! Die Couch mag er aber eh nicht, sondern wenn schon, dann lieber mein Bett - aber da darf er nur hin, wenns Herrl nicht zu Hause ist! :D

Heute sind wir bereits U-Bahn gefahren und an der Uni war er heute auch schon! Jetzt wird er ein Studierter! :D Hatte ein Gruppentreffen und da darf natürlich eine kleine Auflockerung in Form von "Witzgi" - wie ihn sein Herrl immer nennt - nicht fehlen!

Jetzt wird aber leider erstmal kastriert! Mein Süßer schmeißt nämlich im Moment die Nerven weg, da eine läufige Hündin unterwegs ist und da gehts ihm gar net gut! Vor lauter schnüffeln und rennen und keuchen und schnüffeln, geht ihm bald die Puste (oder das Hirn :D )aus. Aber das macht nix - mein Hase und ich haben uns gedacht, dass schenken wir ihm als verspätetes Weihnachtsgeschenk. Wird ihn zwar nicht besonders freuen, aber besser ist es. Dann hat der neue Besitzer gleich eine gratis Zugabe und erspart es sich! Wenn sich halt noch wer meldet! :o
 
hallihallo schrieb:
Das ist lieb von dir! Die Couch mag er aber eh nicht, sondern wenn schon, dann lieber mein Bett - aber da darf er nur hin, wenns Herrl nicht zu Hause ist! :D

Heute sind wir bereits U-Bahn gefahren und an der Uni war er heute auch schon! Jetzt wird er ein Studierter! :D Hatte ein Gruppentreffen und da darf natürlich eine kleine Auflockerung in Form von "Witzgi" - wie ihn sein Herrl immer nennt - nicht fehlen!

Jetzt wird aber leider erstmal kastriert! Mein Süßer schmeißt nämlich im Moment die Nerven weg, da eine läufige Hündin unterwegs ist und da gehts ihm gar net gut! Vor lauter schnüffeln und rennen und keuchen und schnüffeln, geht ihm bald die Puste (oder das Hirn :D )aus. Aber das macht nix - mein Hase und ich haben uns gedacht, dass schenken wir ihm als verspätetes Weihnachtsgeschenk. Wird ihn zwar nicht besonders freuen, aber besser ist es. Dann hat der neue Besitzer gleich eine gratis Zugabe und erspart es sich! Wenn sich halt noch wer meldet! :o

Hallo Doris !
Peggy ist heute in ihr neues zu Hause gezogen.
War gestern schon mit Peggy zu Besuch bei dieser Familie und die Kleine hat alle drei gleich abgebusselt.Es ist uns zwar wieder mal sehr schwer gefallen die Maus herzugeben aber sie soll auch eine eigene Familie haben :)
Bei deinem Buben denke ich mir , es soll halt nicht sein das er woanders hinkommt ! Er hat schon sein zu Hause :)

Bussal Sylvi
 
Mir kommt es fast auch schon so vor, als hätte das Schicksal nicht vor euren Süßen woanders hinzuschicken... ;) :)

So wie du es erzählst, geht es ihm so toll, dass man ihm gar nichts anderes wünschen mag!! :D

Übrigens mussten wir Bronci nach langem Überlegen auch kastrieren lassen.........und wir haben es keine Sekunde bereut!
 
@ Dackel1

Freut mich sehr für Peggy!! Zu euch hätt sie aber auch gut ins Rudel gepasst! :D War eine lustige kleine Maus! Ja, ich kenn das leider nur zu gut, der Abschied ist immer schwer!! :(

@bronco and Dackel1

Wiskey hatte gestern ein wirklich tolles Platzangebot bei einer am Telefon sehr nett klingenden Familie, wo er mit den Kindern toben hätte können, doch leider ist dort eine ältere Hündin, die nicht mehr gerne spielt und wie unser Wiskey halt mal ist in seinem jugendlichen Alter, hätt die Hündin glaub ich net viel Chance gehabt! Er liebt Hunde und vor allem Hündinnen über alles und möchte spielen, spielen, spielen! Schade! Das wär ein toller Platz gewesen, aber da hätt die Hündin gelitten!!

News: Morgen um 11 Uhr gehts zum kastrieren!!! Haltet bitte Daumen und Pfoten damit wir alles auch am Freitag dem 13.ten gut überstehen. Aber ist ja eh ein Glückstag! ;)
 
ES GING ALLES GUT!!!

Wir sind schon wieder zu Hause und Wiskey schläft jetzt wieder ein bißl! Er hat alles gut überstanden und war ein ganz ein tapferer kleiner Kerl!

Zum Tierarzt (Tierärzte): Beide sind wirklich sehr, sehr nett gewesen. Sie haben sich mehr als nur Zeit für uns genommen und alles war in so einer beruhigenden Atmosphäre, dass man es sich besser gar nicht wünschen kann. Ich war eine 3/4 Std drinnen, Wiskey ist neben mir am Boden ganz entspannt eingeschlafen. Sogar unsere Große durfte dabei sein. Wir saßen am Boden und alles war ganz ruhig und gelassen. Nach einer Stunde bekam ich schon den Anruf, dass Wiskey alles gut überstanden hat, jetzt am Tropf hängt und so ca. um 2 aufwachen wird. Als wir um halb 3 dort waren, stand Wiskey in eine große blaue Kuscheldecke gewickelt mitten im Behandlungsraum unter dem Schreibtisch, beide Ärzte bei ihm am Boden und der Arzt war mit ihm sogar schon auf der Hundewiese gewesen. Sie haben gratis auch noch seinen Milchzahn entfernt und unaufgefordert auch noch ein Röngten von seiner Hüfte gemacht! Mußte ich auch nicht bezahlen!

Als kleine Draufgabe durfte ich den Zahn mitnehmen und was mich persönlich sehr freute, (haltet mich nicht für abartig - wollte selber Tierarzt werden) durfte ich sogar die entfernten Hoden sehen; sie haben sie extra aufbehalten und mir alles erklärt!

Zum Buben:
Es geht ihm wirklich schon sehr gut, ist halt noch sehr, sehr müde; als wir aus der Ordi raus waren, lief er auf einen Schneehaufen und setzte sein Popschi rein zum kühlen :D Auf dem Röntgen stellte sich heraus, dass er einen überhaupt nicht behandelten Bruch hatte und der Knochen wild zusammen gewachsen ist. Schaute arg aus, behindert ihm aber nicht! Gott sei Dank!

DANKE fürs Daumen halten!
LG DORIS
 
Mah super das alles so gut gelaufen ist!:)
Dickes Bussal an den Patienten und natürlich auch dir !
LG Sylvi
 
Euch allen danke für die netten Beiträge - aber es hat ein Ende!
Wiskey bleibt für immer!

Trotzdem allen DANKE!
LG Doris, Richi, Jessy, Jester UND WISKEY!!
 
Oben