2 Hunde aus Feldbach vermisst!! (gestohlen/verkauft????)

Knurrmageddon

Medium Knochen
Hallo, liebe Wuffianer!

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, und zwar suche ich meine 2 Hunde (Dt. Mittelspitz/Pomeranian Zwergspitz), die vom privaten Pflegeplatz in Feldbach verschwunden sind, angeblich verstorben??? :confused:

Auf meine Frage hin, ob denn ein TA verständigt wurde, sagte die Dame nein, und auch von der TKV gibt es keine Bestätigung.

Selbst die Impfpässe der 2 sind verschwunden, und somit liegt der Verdacht nahe, dass die Tiere von der Dame verkauft wurden, da nichts vorgelegt werden konnte ihrerseits! :confused:

Auch der Besuch des ATA führten Sachen zutage, wo ich mir nur an den Kopf greifen kann (Hunde in Boxen eingesperrt, unhygienische Zustände, usw....). :mad:

Meine anderen Hunde wurden sofort abgeholt, und ich ziehe in Erwägung, Anzeige gegen diese Dame zu erstatten, da sie schon bestens bekannt ist, lt. ATS Steiermark. :eek:

Als ich mir den Platz nämlich ansah, schien alles in bester Ordnung zu sein....wie konnte ich mich nur so in einem Menschen täuschen???? :(

Habt Ihr evtl. noch eine Idee, was ich tun könnte? Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch, Du hast doch damals Betreuungsplätze gesucht für Deine Hunde, weil Du in einer Notsituation warst - ich erinner mich...

Und nun hast Du 2 Deiner Hunde verloren?
Was für unmögliche Menschen waren das, denen Du die beiden anvertraut hast.

Es tut mir leid, ich hoffe, Du findest sie wieder - es ist grausam, nicht zu wissen, was mit den Tieren ist.

Ich drück Dir die Daumen !!!
Leider kann ich Dir sonst auch nicht viel helfen - ich weiss nicht, ob es was bringt, Fotos der Hunde in den Tierarztpraxen zu verteilen, oder im Tierheim.

Alles Gute
 
Ja, Ulli, die bin ich :o

Lt. österreichischem Gesetz, ist auch ein mündlicher Vertrag gültig, und Zeugen habe ich dafür auch, selbst der TSI hat es mir bestätigt.

Anzeige wurde vom ATS, sowie ATA gemacht, und ich hänge mich auch noch dazu, wenn sie mir nicht vorlegen kann, was mit meinen 2 tatsächlich passiert ist...

Was ich vorher nicht wusste: die besagte Dame fiel schon vorher durch ähnliche Aktionen auf :(

Leider kann man in keinen Menschen reinschauen, wer hätte denn so was schon vermutet? :( :(

Bei den Stellen, wo die Hunde registriert sind, sind sie als vermisst/gestohlen gemeldet, mit Foto, jeder TA im Umkreis von ca. 100km wurde informiert....

Ich mache mir solche Vorwürfe.... :( :( :( :(
 
nein, die vorwürfe bringen nix. erstens warst du in einer notsituation, sonst hättest du ja deine hunde net hergegeben und zweitens können wir uns alle täuschen, keiner sieht alles.
ich drück auf alle die daumen, daß du deine wauzis wohlbehalten wieder bekommst !
 
ach herrje, das tut mir aber leid....
ich hoffe, deine beiden tauchen wieder auf.
in menschen kann man wirklich nicht hineinschauen, mach dir keine vorwürfe. wer rechnet denn mit sowas ?
wenn die dame schon amtsbekannt ist, kann man vl. druck auf sie ausüben ?
sie weiss ja was. der ATA kann mit allem möglichen drohen, die polizei kann sie vernehmen....
 
ihr habt nur einen mündlichen vertrag, also gar nichts schriftliches über vereinbarungen, dauer , kosten, auflagen......?

ich würde mal die nachbarn der dame kontaktieren, vielleicht ist er ja in der umgebung vergeben worden. eine andere möglichkeit, nachdem du namen und anschrift hast, könntest du übers internet versuchen, alte inserate dieser rasse rauszusuchen. wenn ein inserat auf deine beiden passt, kannst du sie eventuell dazu bewegen die namen rauszurücken. wenn die nummer oder namen passt, kannst du zu mindest sicher sein, dass sie verkauft hat. du kannst es dann belegen und druck machen.

wende dich an die arche noah, die sollen der dame mal auf den zahn fühlen. vielleicht können die dir helfen, deine hunde wiederzufinden. sie sind ja immerhin auf deinen namen registriert , da bräuchte der neue besitzer doch sicher deine zustimmung bei eine namensänderung. oder nicht?

deine anderen 4 hast du jetzt anderwärtig untergebracht, oder sind sie jetzt wieder bei dir?

alles gute
 
Auf jeden Fall:

Anzeige erstatten, nicht nur Unterschlagung, sondern auch Betrug, denn das ist es wenn die weiterverkauft wurden!
ATA verständigen (hast eh schon....)
Tierschutzombudsmann (der hat die Tierarztverteiler und kann schnell versenden)
Animaldata, Petcard und Tasso Bescheid geben falls die Hunde umregistriert werden sollen!
Sowas wär halt der Ablauf wenn sowas passiert.... kommt ja öfter vor als man denkt......
Und schick mir was auf FB das ich teilen kann, bin überall vernetzt und in sehr vielen Gruppen drin ;)
http://www.facebook.com/dagmar.hnilicka

Und - mach dir ja keine Vorwürfe!! Man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen, leider nie hinein......
 
Hi,

@simone47

Meine anderen Hunde sind jetzt anderweitig untergebracht, gsd!

Und der ATS Steiermark ist bzw. gehört zur Arche Noah, und dessen TSI hat schon bereits Anzeige beim zuständigen ATA gemacht, die sind also schon dran....

@Sheera

Die beiden sind bei den Registrationsstellen bereits als vermisst/gestohlen, gemeldet!
Sollte sich was ungewöhnliches tun, werde ich sofort benachrichtigt....

Ach Gott, meine armen Mäuse....ich könnt' heulen!! :( :(
 
Mach bitte einen Flyer, ich hau ihn dir überall rein!

Vielleicht hilfts in deinem Fall.... ich hoffe es!!
Bei der gestohlenen Lena hat alles nix gebracht, die ist noch immer verschwunden.......
 
Hallo, liebe Wuffianer!

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, und zwar suche ich meine 2 Hunde (Dt. Mittelspitz/Pomeranian Zwergspitz), die vom privaten Pflegeplatz in Feldbach verschwunden sind, angeblich verstorben??? :confused:

Auf meine Frage hin, ob denn ein TA verständigt wurde, sagte die Dame nein, und auch von der TKV gibt es keine Bestätigung.

Selbst die Impfpässe der 2 sind verschwunden, und somit liegt der Verdacht nahe, dass die Tiere von der Dame verkauft wurden, da nichts vorgelegt werden konnte ihrerseits! :confused:

Auch der Besuch des ATA führten Sachen zutage, wo ich mir nur an den Kopf greifen kann (Hunde in Boxen eingesperrt, unhygienische Zustände, usw....). :mad:

Meine anderen Hunde wurden sofort abgeholt, und ich ziehe in Erwägung, Anzeige gegen diese Dame zu erstatten, da sie schon bestens bekannt ist, lt. ATS Steiermark. :eek:

Als ich mir den Platz nämlich ansah, schien alles in bester Ordnung zu sein....wie konnte ich mich nur so in einem Menschen täuschen???? :(

Habt Ihr evtl. noch eine Idee, was ich tun könnte? Tipps?

Nicht böse gemeint, aber wenn dort meine Hunde verschwinden würden, da überleg ich aber nicht mehr lang. Zeig sie sofort an.
 
Ich wünsch dir natürlich auch dass deine 2 Wuffls wieder auftauchen. :)
Stell bitte Fotos rein, damit das besser verbreitet werden kann. Hoffentlich hast damit Erfolg.
Sind beide Spitzmischlinge, oder?
 
oh mein gott, ein alptraum!!

vielleicht kannst du eine suchanzeige in einer tageszeitung veröffenltichen lassen .... ich würde zumindest überall mal ein mail hinschreiben mit der kompletten geschichte ... auch warum du sie dort abgegeben hast, also die notlage in der du damals warst ....

die journalisten werden das dann sicher so formulieren können das dir rechtlich nichts passieren kann (also ne klage wegen rufschädigung oder ähnlichen weil du ja nichts beweisen kannst).

ich halte dir ganz fest die daumen das du deine hunde wieder wohlbehalten zurück bekommst!!!
 
So, meine lieben,

Es wurden jetzt Mails an sämtliche Th's, Tierärzte, usw...., in Umkreis von 100km versendet, mit Fotos.

Hier kann ich keine anhängen, da ich mich mit dem Hochladen nicht auskenne :(

Es waren beide Rassehunde, jedoch hatte nur meine Hündin offizielle FCI Stammbaumpapiere....

Vielen Dank auch für die netten PN's, es hilft mir sehr u. zeigt mir, dass es doch noch Menschen mit Herz gibt, denen das Schicksal eines bzw. von zweien nicht egal ist.... :) :o

Anzeige wird sowieso erstattet, da uU. auch einiges von meinem, damals mitgegebenen Equipment, fehlt, sowie in einigen anderen Punkten, ebenfalls....

Haltet mir bitte die Daumen, dass die beiden evtl. doch noch leben :cry:
 
Daumen sind gaaaaanz fest gedrückt!!!!!

Und wie schon gesagt, Flyer wär gut, denn auf FB kann man die gaaaanz weit verbreiten.......
 
Gibt es hier nichts Neues?
Es läßt mich echt erschaudern wenn ich daran denke wie skrupellos Menschen sein können, und auch nicht davor zurückschrecken sowieso in Nöten befindlichen Menschen noch weiteren Schaden zuzufügen!
Lg
 
Leider nein, Dani :(

Es läuft eine Anzeige gegen diese "Dame"....

Aber so, wie es aussieht, dürften die 2 tatsächlich tot sein, weil eben nix sich tut....und der Gedanke daran, zerbricht mir das Herz!

Warum nur, warum meine 2????
 
Leider nein, Dani :(

Es läuft eine Anzeige gegen diese "Dame"....

Aber so, wie es aussieht, dürften die 2 tatsächlich tot sein, weil eben nix sich tut....und der Gedanke daran, zerbricht mir das Herz!

Warum nur, warum meine 2????

Ich drück dir feste die Daumen daß da wenigstens was passiert. Staatsanwälte stellen sowas nämlich gern ein, sind ja "nur " Hunde...... :mad:
Laß dich mal virtuell umärmeln..... ich fühl mit dir........
 
Oben