boxerwache
Anfänger Knochen
Ich hätte gerne zu meiner 3-j. Boxerhündin einen Welpen (Hündin) dazu. Wer hat Erfahrung, ob das bei dieser Rasse gut geht? Bei Rüden funktioniert es.
LG, Christiane
LG, Christiane
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe 4 Hündinnen unterschiedlicher Rassen und sie leben alle noch!Klar gehts gut mit dem richtigen Management! Tu deiner Hündin nur den Gefallen und nimm sie zum aussuchen mit, denn Sympathie sollte schon vorhanden sein!
![]()
Und die meisten Hündinnen interessieren sich für "Babys"!![]()
Also von daher, dürfte das klappen.
Also ,ich habe die Erfahrung gemacht ,dass interessanterweise Hunde gleicher Rasse oft weniger Probleme miteinander haben ,als zwei verschiedene Rassen zusammen.
Ist aber nur meine Erfahrung.Allerdings ,wenn zwei Hündinnen sich nicht vertragen ,dann ist es so für immer .....
Steffi90 schrieb:Und die meisten Hündinnen interessieren sich für "Babys"!
Hallo,
was dann aber wohl nicht unter natürliches hundliches Verhalten fällt.
Rüden haben mit Welpen weniger Probleme (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber bei Hündinnen wäre ich immer vorsichtig, wenn man auf Welpen trifft.
Zum Thema Zweithündin: Wie bereits gesagt wurde, kann man dies nicht von der Rasse abhängig machen - es hängt doch immer vom einzelnen Hund ab.
lg
Birgit
Sie meint wohl, "natürlich" wäre es, fremden ( sprich, nicht den eigenen oder zumindest denen von Schwester / Mutter / Tochter ) Welpen gegenüber sogar eher unfreundlich zu sein.
Rüden sind da netter, die wissen wahrscheinlich auch manchmal nicht genau, ob es nicht doch die eigenen sein könnten![]()
![]()
Hat nicht unbedingt was mit der Rasse zu tun, viel mehr mit dem Charakter des Tiers und dem Einfühlungsvermögen des Besitzers (wie gestaltet man den ersten Kontakt, schafft man es, sich nicht zu viel einzumischen usw.).
2 Hündinnen sind sicher kein Problem, Rüde mit Hündin auch nicht, während der Läufigkeit muss man sich halt was einfallen lassen bzw. kastrieren.
Aber ich hab das Gefühl, wir schreiben hier eh fürn Hugo, boxerwache antwortet eh nimma.
Hmmm... ich selber hab Boxerrüde u. Hündin...
Hündinnen untereinander zanken gern, aber auch die Rüden.. warum willst Du unbedingt einen Hündin dazu u. nicht einen Rüden?
Was natürlich auch sein kann, ist dass die ältere Hündin den Welpen als "Junges" annimmt u. erzieht etc. u. sie die besten Freunde wären..
Meine ehrliche Meinung, beim Boxer wirst weder mit Rüdenwelpen noch mit Hündinnenwelpen Probleme haben, wenn Deine Hündin verträglich ist![]()
PS: Und wo sind bitte Fotos von Deinen Hunden zu seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehen![]()
Hugh, n Boxerfreak hat gesprochen![]()
Hallo und danke an alle, die bis jetzt geschrieben haben - Boxerwache antwortet schon noch, aber hat manchmal auch noch etwas anderes zu tun, als in Foren zu surfen!
Ich würde einen Rüden dazu nehmen.![]()