S
Sockemaus
Guest
claro schrieb:mich regen die vielen "gutgenährten" hunde mehr auf![]()
siehst du so hat jeder wenigst seine eigene beschäftigung.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
claro schrieb:mich regen die vielen "gutgenährten" hunde mehr auf![]()
Andreas MAYER schrieb:Dann dürfte er auch köstliches Aas zu sich nehmen.Mnjam!
LG, Andy
Sockemaus schrieb:hehe ich hab nicht gesagt das er nicht schlank sein soll, ich finds nur or...
wenn der hund absolut unter diät steht und sleber haut man sichs rein.
bitte nicht so hinstellen als hätte ich gesagt das hund fressen sollten soviel und sooft sie wollen.
das ist ganz was anderes.
lg sandra
Die Rippen sollten gut spürbar sein.Sockemaus schrieb:Ja gut darüber kann man viel diskutieren, ich mag die hunde nicht ganz so dünn, nicht dick aber man sollte nicht jede knochen spüren find ich.
Ich finde. daß es eher so ist, daß vieler übergewichtiger Hunde Besitzer ebenfalls ein Gewichtsproblem haben.Mich störts nicht aber ich glaub das viele das was sie selbst net zambringen einfach auf ihren hund ummünzen,
Und da irrst Du leider!auf dauer bestimmt, keine frage geht übergewicht auf die gelenke, aber 1-2kilo zuviel sind nicht gleich das orge.
Na, so einer fegt normalerweise nicht über den Parcours, sondern quält sich meistens eher da drüber.viel schlimmer find ich wenn man mit einem rießen drum lackel von hoverwart oder was der ist, über den parcour fegt.
Weil das Agility ja ein - ach so positives - Image hat und nun doch wirklich für jeden Hund geeignet sein muß.sieht man ja eh jetzt immer wieder auf turnieren.
Nein, nicht wurscht, sondern blöd, ärgerlich.wurscht.
stimmt, aber bei meine aussie buben waren auch alle andern knochen deutlich spürbar, sodass schon sehr viele leute meinte er wäre zu dünn.Andreas MAYER schrieb:Die Rippen sollten gut spürbar sein.![]()
Und da irrst Du leider!
Denn bei einem 20-Kilo Hund sind 2 Kilo immerhin 10 Prozent. Und gerade bei Hunden, die einen so belastenden Sport wie Agility betreiben müssen, macht sich das durchaus bemerkbar.
Na, so einer fegt normalerweise nicht über den Parcours, sondern quält sich meistens eher da drüber.![]()
Weil das Agility ja ein - ach so positives - Image hat und nun doch wirklich für jeden Hund geeignet sein muß.![]()
![]()
Nein, nicht wurscht, sondern blöd, ärgerlich.
Stimmt insoferne, als man so manche Rasse bzw. Zuchtlinie bereits gewaltig verhundst hat.elBernardo schrieb:und dann kotzt sie es mir vor die füsse, jedesmal. soviel zum thema "der hund ist genauso wie ein wildes tier wie ein wolf". einen rassehund kann man meiner meinung nach nciht mit einem wilden tier vergleichen
Ohne das jetzt auf Dich und die Fanny bös beziehen zu wollen, stellt sich jedoch die Frage, warum Mensch solch lebensunfähige Rassen/Tiere überhaupt züchtet??die fanny wäre schon x mal an ihren durchfällen und dem empfindllichen verdauungssystem gestorben in der natur.
claro schrieb:@elBernardo
deine hunde sind sowieso in jeglicher hinsicht etwas besonderes![]()
Andreas MAYER schrieb:Was soll denn bitte der Sinn einer Entwicklung sein, an deren Ende - nicht von selbst überlebensfähige - Lebewesen stehen, welche vielleicht 10 Jahre lang ihren wöchentlichen 100 Euro-Tierarztbesuch benötigen, um vegetieren zu können????
LG, Andy
Sockemaus schrieb:ja gegen fdh sagt ja keiner was, nur einen tag garnix geben find ich persönlich nicht okay, der hund ists ja gewoht das er jeden tag bekommt, dann hat er an dem tag wos nichts gibt einfach hunger.
ich bin auch beim menschen dagegen.
und bei einem normal gewichtigen hund versteh ich nicht warum man das machen möchte.
klar würde es vielen menschen auch gut tun, aber meistens sind genau diese die selbst ein bissl mehr auf den rippen haben bei ihren hunden sehr übergenau.
das hass ich dann nochmehr, selbst fressen bis zum umfallen aber der hund der muss schön schlank sein.
ich sprech aber niemanden hier persönlich an ja.
es gibt auch das gegenteil schon klar, sicher gesünder wenn der hund mal 1 tag nichts bekommt als er ist sein leben lang fett.
aber abnehmen sollte man trotzdem langsam und jeden tag und nicht mit einmal 0 diät.
lg sandra
Was die Leute meinen, ist mir schnuppe. Und wenn mich wer mit nem völlig verfetteten Hängebauchschwein von Dackel auf die angebliche Unterernährung meiner Hunde anspricht, krieg ich einen leichten Anfall.Sockemaus schrieb:stimmt, aber bei meine aussie buben waren auch alle andern knochen deutlich spürbar, sodass schon sehr viele leute meinte er wäre zu dünn.
Es ist übrigens erwiesen, daß leicht untergewichtige Menschen eine größere Lebenserwrtung haben. Ich denke mal, daß das wohl für alle Lebewesen gilt. Da liegt für mich die Spanne.jetzt hat er 2 kilo mehr und die rippen spürt man immer noch deutlich also da mein ich liegt die spanne weißt.
Net bös sein, das sind doch alles nur Ausreden.aber zuerst wars kastriert und dann hab ich auf barf umgestellt, dazu kam das ich momentan nicht so viel spazieren gehen kann wie sonst,
Und das ist eine typische Vermenschlichung.so jetzt kriegts halt weniger aber ich kann ja nicht ihr alleine einfach 1tag nix geben, ist ja total unfair und die anderen lass ich nicht nene tag fasten die sind nicht zu dick,
Die Gelenksüberlastungen machen sich doch erst viel später bemerkbar und eventuell erhöhte Verletzungsanfälligkeit wird meist nicht mit dem Übergewicht in Verbindung gebracht.siehst du ich denk halt ein hund der mal ein paar monat übergewichtig (nicht verfettet) ist steckt das weg
Da wären doch die Herren und Damen Richter in ihrer Verantwortlichkeit der Gesundheit des Hundes gegenüber gefordert.aber dieses arme trum muss sich jedes mal wieder über den parcour quälen, aber da sagt keiner was.
Andreas MAYER schrieb:Was soll denn bitte der Sinn einer Entwicklung sein, an deren Ende - nicht von selbst überlebensfähige - Lebewesen stehen, welche vielleicht 10 Jahre lang ihren wöchentlichen 100 Euro-Tierarztbesuch benötigen, um vegetieren zu können????
LG, Andy
Andrea J schrieb:wirklich schön zu lesen, was Leute über uns dicke Menschen denken
Ich bin dick und meine Hunde schlank, besser als umgekehrt
Um dick zu werden muss man nicht jede Menge Müll in sich reinstopfen (was für eine nette Bezeichnung für essen ) sondern es gibt auch andere Möglickeiten.
Ich bin immer wieder überrascht, wie Menschen andere Menschen auf einen
Teil reduzieren, besonders wenn es optisch sichtbar ist.
Was das Magenknurren betrifft, wer weiß warum der Magen knurrt ?
Der Grund ist, der Magen reinigt sich selber, dadurch entsteht Magenknurren.
einen schönen Tag noch
Andrea J schrieb:wirklich schön zu lesen, was Leute über uns dicke Menschen denken
Ich bin dick und meine Hunde schlank, besser als umgekehrt