1jähriges Kind von Rottweiler getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber das arme Kind wird auch nicht wieder lebendig, wenn man den Fall nicht lueckenlos aufklaert oder so ein unsinniges Gesetz erlaesst.

Es ist furchtbar, auch weil ich mir sehr wohl vorstellen kann, welche Angst die Kleine in dem Moment gehabt haben muss. Niemand vergisst das hier. Aber es wird leider, ja ist so, immer solche Vorfaelle geben, genauso wie es immer Unfaelle, ganz banale Haushaltsunfaelle geben wird, indem Kinder zu Tode kommen.

Auch wenn jetzt diese sieben Rassen verboten werden, wobei es lachhaft ist, welche Rassen da verboten werden, gibt es noch hunderte andere grosse Rassen, die ein Kleinkind zu Tode beissen koennten.

Was nun? Verbieten wir alle grossen Hunde? Alle Hunde haben das Potential zu beissen, alle, nur ist es halt leider ein Unterschied ob ein Miniyorki, ein Pudel oder ein Husky zubeisst............

Ja eh, daniela.
Lückenlose Aufklärung ist natürlich gut. Nur wenn ein namentlich zitierter Oberst sagt, dass es halt zweifellos der Rotti war, dann werden hier gleich x Verschwörungstheorien entwickelt, warum es aber doch der Schäfer gewesen sein könnte ... Und das find ich einfach kontraproduktiv.


In allen anderen Punkten hast natürlich Recht:)

@schote: hab ich auch schon mal gefragt. allein die Idee find ich schon abstrus, weil ja der "schuldige" Hund in diesem Fall noch im Haushalt veblieben wäre:confused::confused:
lg
 
Ja eh, daniela.
Lückenlose Aufklärung ist natürlich gut. Nur wenn ein namentlich zitierter Oberst sagt, dass es halt zweifellos der Rotti war, dann werden hier gleich x Verschwörungstheorien entwickelt, warum es aber doch der Schäfer gewesen sein könnte ... Und das find ich einfach kontraproduktiv.


In allen anderen Punkten hast natürlich Recht:)
lg

es geht hier nicht um verschwörungstheorien, es geht darum, dass die öffentlichkeit wahrscheinlich nie zu 100% die wahrheit erfahren wird, wenn diese wahrheit "nicht ins bild" passt.

PS: empfehle dir den film "wag the dog" ;)
 
Mal ganz ruhig nachgedacht: Kann sich hier echt irgendjemand vorstellen, dass sich ein Vater oder eine Mutter angesichts des Verlustes eines Kindes, drüber Gedanken macht, dass es "besser" wär, den Nicht-Diensthund einzuschläfern und dann ganz normal mit dem Hund, der das Kind getötet hat, weiterlebt? Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Mal ganz ruhig nachgedacht: Kann sich hier echt irgendjemand vorstellen, dass sich ein Vater oder eine Mutter angesichts des Verlustes eines Kindes, drüber Gedanken macht, dass es "besser" wär, den Nicht-Diensthund einzuschläfern und dann ganz normal mit dem Hund, der das Kind getötet hat, weiterlebt? Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

doch, ich schon!
wer sagt, dass die eltern das selbst entschieden haben?
wenn es denn wirklich so gewesen wäre...möchte da jetzt auch keine gruselgeschichten forcieren, aber vorstellbar auf jeden fall!
 
Mal ganz ruhig nachgedacht: Kann sich hier echt irgendjemand vorstellen, dass sich ein Vater oder eine Mutter angesichts des Verlustes eines Kindes, drüber Gedanken macht, dass es "besser" wär, den Nicht-Diensthund einzuschläfern und dann ganz normal mit dem Hund, der das Kind getötet hat, weiterlebt? Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

eben. das wäre ja mehr als krank.:eek:
 
Mal ganz ruhig nachgedacht: Kann sich hier echt irgendjemand vorstellen, dass sich ein Vater oder eine Mutter angesichts des Verlustes eines Kindes, drüber Gedanken macht, dass es "besser" wär, den Nicht-Diensthund einzuschläfern und dann ganz normal mit dem Hund, der das Kind getötet hat, weiterlebt? Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Danke, das habe ich mir auch schon gedacht, nahezu unvorstellbar und daher für mich extrem unwahrscheinlich.

Nebenbei, warum sollte das unbedingt einen Verlust des Jobs bedeuten?
Es sagt doch über die Qualifikation des Vaters als Hundeführer nicht mehr oder weniger aus, wenn es der eine oder der andere Hund war, noch dazu ist der Diensthund ja sehr jung....
 
Mal ganz ruhig nachgedacht: Kann sich hier echt irgendjemand vorstellen, dass sich ein Vater oder eine Mutter angesichts des Verlustes eines Kindes, drüber Gedanken macht, dass es "besser" wär, den Nicht-Diensthund einzuschläfern und dann ganz normal mit dem Hund, der das Kind getötet hat, weiterlebt? Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich traue den meisten Menschen alles zu.

(Was nicht heißt, dass ich davon überzeugt bin, dass es nicht der Rotti war.)
 
Ich traue den meisten Menschen alles zu.

(Was nicht heißt, dass ich davon überzeugt bin, dass es nicht der Rotti war.)

überzeugt bin ich nur von etwas, was ich mit eigenen augen sehe :cool:
andererseits, wäre es noch fataler, wenn rauskommen würde, dass hier falsches spiel getrieben wurde...da wär feuer am dach....drum glaub ich auch eher an die "offizielle" geschichte. aber, möglich ist alles...
 
Mal ganz ruhig nachgedacht: Kann sich hier echt irgendjemand vorstellen, dass sich ein Vater oder eine Mutter angesichts des Verlustes eines Kindes, drüber Gedanken macht, dass es "besser" wär, den Nicht-Diensthund einzuschläfern und dann ganz normal mit dem Hund, der das Kind getötet hat, weiterlebt? Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

genau das sagt mir mein Bauchgefühl, es ist für mich schlicht nicht vorstellbar...das jemand sowas zusammen bringt...außerdem würde es eher bei einem Diensthund akzeptiert werden, wenn sowas passiert (die werden ja im Polizeidienst ganz anders ausgebildet), als bei einem "Nur"Familienhund, ist zumindest meine Einschätzung.
 
Persöhnlich kann ich es mir nicht vorstellen, das Vater und Großmutter in Anbetracht dessen was passiert ist und dem was sie ansehen mußten,

1stens
so eine Lüge aufrecht zu erhalten und

2tens
das sie mit dem Mali wenn er es wirklich war, weiterhin unter einen Dach leben würden
 
Persöhnlich kann ich es mir nicht vorstellen, das Vater und Großmutter in Anbetracht dessen was passiert ist und dem was sie ansehen mußten,

1stens
so eine Lüge aufrecht zu erhalten und

2tens
das sie mit dem Mali wenn er es wirklich war, weiterhin unter einen Dach leben würden

dann bekommt er halt einen neuen diensthund...an dem würd ich mich nicht fest halten.
ich bin halt der meinung, dass man sich auf grund der verschiedenen, (gross)teils unseriösen berichterstattung unserer medien, als aussenstehender nicht wirklich ein bild machen kann, weder zum tathergang noch zu details oder eben, welcher hund es war.
einmal steht, er kam mit dem mali vom dienst heim, dann war der mali wieder im zwinger, dann war das kind am arm der oma, dann ging es an der hand etc.
 
Pfuuuh, du glaubst also, wenn man den Leuten erfolgreich vermittelt, dass in Wahrheit die Schäfer die bissigsten und gefährlichsten Hunde sind, sind die Rottis rehabilitiert und alles is wieder gut? Also da hab ich meine Zweifel....

Ich bin weit davon entfernt ein Freund der Frau Innenministerin zu sein und habe eine durchaus kritische Distanz zu manchen Polizisten - aber an die große Weltverschwörung glaub ich in dem Fall schon gar nicht. Da gibts wahrhaftig besser geeignete Themen.:cool:
Und nur damit es nicht in Vergessenheit gerät, übrig bleibt in erster Linie mal ein totes Kind.

Dass Rasselisten ein ausgemachter Blödsinn sind, egal ob jetzt Rottweiler oder Schäfer drauf steht, ist eine andere Sache.

lg

lg
das sehe ich nicht so ,weil wenn es so ist der wirkliche gestörte hund noch immer herum läuft. :mad:
 
Persöhnlich kann ich es mir nicht vorstellen, das Vater und Großmutter in Anbetracht dessen was passiert ist und dem was sie ansehen mußten,

1stens
so eine Lüge aufrecht zu erhalten und

2tens
das sie mit dem Mali wenn er es wirklich war, weiterhin unter einen Dach leben würden

ich auch nicht, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, zu was Menschen fähig sind, jetzt allg. betrachtet.....
 
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.........

Es geht um die Wahrheit, nicht darum, irgendeine Rasse zu diskriminieren, eine andere zu rehabilitieren.

Aber zugunsten des System ist schon oft die passende Wahrheit erfunden worden....

Und wenn "höhere Interessen" dahinter stehen, sind schon andere Dinge ein wenig hingebogen worden....

dem kann ich mich nur anschliessen :cool:

wenn es der schäfer war ,dann läuft er noch immer herum und ist eine tickende zeitbombe, so mit ist es nicht egal welcher hund es war.

nur als Mutmassung: wenn es tatsächlich der Diensthund war, dann wurde der bereits ausgetauscht und der ursprüngliche Hund lebt auch nimmer :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben