19./20.4.08 - W/NÖ Landesmeisterschaft f. Gebrauchshunde

nene, so kommst Du mir nicht davon

Wie war´s bei Dir heute?

:D:D

Na ja... nicht wirklich besonders... er hat halt einiges nicht gemacht (Absetzen aus der Bewegung z.B.), den Richter angeknurrt, in der Menschengruppe geknurrt, war unaufmerksam, hat geschnüffelt, etc. :o

Höhepunkt war beim "Fuß" gehen in der Freifolge - als er plötzlich um mich herumgesprungen ist wie ein Ziegenbock - laut kläffend mit Begeisterung :o:o Ich hab gedacht ich versink im Boden... :rolleyes:

Im Endeffekt sind wir so durchgerutscht mit 79 Punkten - was ja nicht gerade eine Bestleistung ist :rolleyes:

Schade, im Training ist der Hund TOP - nur leider will er das niemanden zeigen anscheinend... :rolleyes:

Zum Schluss meinte der Richter: "Na da haben Sie sich aber einen tollen Kasperl ausgesucht..." :D:D

Der wievielte Start war denn das? Und auswärts?

Immerhin eine befriedigende Leistung, Du wirst auch nicht gerade relaxed gewesen sein?

Wundert mich eh, daß bisher noch niemand den Proberichter erwähnt hat.

Okay, dann tu ichs :D Proberichter ist Hr. Sticha Georg - wir haben gestern vor meinem Start schon geplaudert... ;)

Der wievielte Start war denn das? Und auswärts?

Was meinst mit der wievielte Start? Also, es war mein erstes Tunier überhaupt :o

Du wirst auch nicht gerade relaxed gewesen sein?

Vorher nicht, Nein :D! Als wir dann "reingegangen" sind - war ich völlig ruhig - angefangen mir Sorgen zu machen hab ich erst wieder als er wie ein Gummiball gesprungen ist und ich "nichts tun" konnte um ihn davon abzubringen... :rolleyes::p

Ich hab mir heute die Liste angeschaut - meiner war der jüngste Hund der angetreten ist - von allen startenden Hunden :o - und wir sind nicht letzter geworden - immerhin :)

--------Ich hab mir heute die Liste angeschaut - meiner war der jüngste Hund der angetreten ist - von allen startenden Hunden :o - und wir sind nicht letzter geworden - immerhin :)

Du kannst wirklich zufrieden sein :), und das einzige "Rezept" gegen Prüfungsangst und die Nervosität (auch beim Hund) ist: Antreten, antreten, antreten !

EDIT: stell Dir vor, 1 Punkt mehr und es wäre eine GUTE Leistung gewesen - so muss man das sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir herzlichste Glückwünsche ! Und Zitag von Isetta: Antreten, antreten, antreten ...wird schon !! Fürs erste Turnier - gleich auch eine LM - gute Leistung oder ? Lass ihn älter werden und du Erfahrung sammeln ... dann lachst du über das erste mal !

Hallo an Alle;

Als ÖRV Fachkoordinator f. Schutz- und Gebrauchshunde -Wien, NÖ und Burgenland - möchte ich allen Startern gratulieren, dass sie bei dieser Landesmeisterschaft beim SVÖ-Schwechat teilgenommen haben.

Bei wunderschönen Wetter organisierte der SVÖ Schwechat diese diesjährige Landesmeisterschaft auf vorbildliche Weise
.

Da ich auch dem Landesmeisterschaftsausschuss Wien-NÖ als ÖRV-Vertreter angehöre, wurde nach der Beendigung der LM 2008 in einer Sitzung vom Arbeitsausschuss LM Wien-NÖ (Vertretern des SVÖ , ÖGV, AHSK, ÖRV) der Austragungsort für 2009 beschlossen.

AHSK - Traiskirchen

Weiter Informationen und Bilder in Kürze im Sporthundeforum.

----------------------------------------------------------------------------

@Nisi

Dir möchte ich natürlich persönlich gratulieren. Für Euer 1 Turnier habt ihr die Sache gut gemacht, und wer an einer Landesmeisterschaft antritt, ist schon ein "Sieger".

Kurz meine persönlichen Eindrücke:

Ein absolut tolles Wochenende bei einem hervorragenden Veranstalter, an dem ich wieder viele nette Hundesportler traf, und viele nette Gespräche zustande kamen.

Die Richter Edgar Pertl und Pepi Brunner zählen sicherlich zu den besten Richtern Österreichs, und daher war es mir eine Ehre bei diesen Personen meinem Übungsrichten offensichtlich erfolgreich nachzukommen

mfg
Sticha Georg

PS Bellamaus: Ich bin mir sicher du hast noch viel zu lernen. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin vom SVÖ-Schwechat und war natürlich auch bei der LM. Wir haben uns sehr über die zahlreichen Meldungen gefreut, Starter und Hunde waren echt gut drauf. Und natürlich auch unsere Richter - vielen Dank dafür!

Ich gratuliere auch herzlich den Hundeführern zu ihren Leistungen! Ich war leider nicht so mutig zu starten....

@Nisi

Dir möchte ich natürlich persönlich gratulieren. Für Euer 1 Turnier habt ihr die Sache gut gemacht, und wer an einer Landesmeisterschaft antritt, ist schon ein "Sieger".

Dankeschön - das hast du lieb gesagt :)

Ich war leider nicht so mutig zu starten....

Na geh, warum nicht?

Also wenn ich mit meinem "Wahnsinnsmischling" :D angetreten bin, da hättest dich ruhig auch trauen können :p :)

@Nisi und Schote: von den zwei tollen Hunden ist ja nur einer sportbegeistert. Simba ist ja rein Prüfungstechnisch in "Pension". Und mit Paris hab ich in letzter Zeit nur GH trainiert. Drum hab ich mich nicht so auf BGH konzentriert. Aber am 17. und 18. Mai haben wir ja Mannschaftswettkampf, den geben wir uns natürlich. Und im Herbst eventuell unsere erste GH-Prüfung. Na bin mal gespannt :rolleyes:

Aber am 17. und 18. Mai haben wir ja Mannschaftswettkampf

Ja da kann ich nur leider nicht starten - weil ich mit dem Verein auf der Haustier Aktuell (Messe) stehe ;)

Huch... ich bin 19te geworden :D - immerhin :D:p

Und meine Trainerin ist Vize in der BGH 2 - :)

Oben