staffi
Super Knochen
Weil Tiere nach Instinken handeln, welche sie seit Jahrtausenden begleiten und deshalb nicht GRUNDLOS etwas falsch machen. Aus Sicht des Hundes hat er sicherlich nichts falsch gemacht. Er hat sich vielleicht gewehrt gegen etwas, hatte vielleicht sagen wollen, dass ihm was reicht...es ist jedenfalls sicherlich nicht "grundlos" passiert, nur, weil es ein Listenhund war.
Ich habe ja schon geschrieben, dass es mir um das Kind natürlich leid tut, ich glaube, jedem hier tut das Kind leid, aber auf der anderen Seite tut mir auch der Hund leid, der unter falscher Hand die Nerven verloren hat, denn von selbst hatte er sicherlich nicht den Gedankengang "ich beiße jetzt das Kind tot, weil ich Spaß dran habe". Dieses Empfinden hat ein Tier in Bezug auf "töten" nicht.
Wie gesagt, das Kind tut allen Leid, der Hund jedoch auch. In welchem Maße ist jedem selbst überlassen. ich würde auch sagen, dass der Hund eventuell eingeschläfert gehört, aber viel mehr wohl der Halter.
Mir tut das Kind schrecklich leid. Noch mehr die Mutter. Auch aus der Überlegung raus was alles im Vorfeld passiert sein muss bevor dieser unfassbare Unfall passieren MUSSTE!
Ich kenne die Hintergründe leider nicht und man wird sie auch nie kennen lernen, aber ich getraue mich zu behaupten dass es vermeidbar gewesen wäre. Es hätte, so glaube ich, die Chance gegeben es zu verhindern, dass dieses Unglück über diese Familie hereinbricht.
lg
staffi