18 Monate altes Mädchen nach Hundeattacke gestorben

Ich weiß immer gar nicht, was ich dazu sagen soll...

Dass es mir um das Kind leid tut, ist natürlich klar. Ich finde sowas total schlimm, vor allem, wie die Mutter sich fühlen muss...Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wenn meinen zwei Stiefkindern was zustoßen würde :(:(

Auf der anderen Seite werden immer nur Attacken veröffenticht, die mit Listenhunden zutun haben und dann geht die Hetze wieder los. :(

:(:(:(

Mich würden jedoch die näheren Hintergründe interessieren.

Ein Hund der an das Kind viell. nicht gewöhnt ist, ein Kleinkind, dass den Umgang mit dem Hund noch nicht gelernt hat, eine Mutter die Hund und Kind viell. alleine gelassen hat.... :confused:

Was ich außerdem nicht so herausragend finde ist dieses Foto zu dem Artikel und die Aussage dass der Hund anscheinen plötzlich und offensichtlich unerwartet und grundlos gebissen haben soll. :rolleyes:

es werden nicht nur solche anzeigen veröffentlicht *maleinwerf*
erst letzte woche stand was in der krone, dass ein brauner mischling einen Buben gebissen hat...

ich möcht gar nicht wissen, wie sich die mutter fühlt...die arme :(:(

weil es wieder nur eine hetze auf die :rolleyes:kampfhunde :rolleyes:wird

Wo wird bitte gehetzt?

Aber man darf doch wohl noch sagen dass einem das Kind sehr leid tut (ganz ehrlich, bei so einem Vorfall ist mir der Hund sch... egal. Da geht das Leben eines Menschen voraus! - und egal obs ein Pit, Dackel oder Pudel gewesen ist. Hunde die verletzt/getötet haben gehören entweder sicher verwahrt und nie mehr ohne MK draussen geführt oder eingeschläfert)

für mich sind es fehler der menschen ,und nicht der tiere

Wieso können nicht auch mal Tiere "Fehler" machen?
Natürlich trägt der Mensch die Verantwortung über das Tier, aber ich finde es einfach immer dem Mensch die Schuld zu geben (das selbe wie wenn immer die Eltern beschuldigt werden sie wären Schuld wenn das Kind nicht so ist wie gewünscht....)

Wo wird bitte gehetzt?

Aber man darf doch wohl noch sagen dass einem das Kind sehr leid tut (ganz ehrlich, bei so einem Vorfall ist mir der Hund sch... egal. Da geht das Leben eines Menschen voraus! - und egal obs ein Pit, Dackel oder Pudel gewesen ist. Hunde die verletzt/getötet haben gehören entweder sicher verwahrt und nie mehr ohne MK draussen geführt oder eingeschläfert)

*zustimm* sorry, aber ein Hund, der einmal einen Menschen getötet hat, gehört auch in meinen Augen eingeschläfert, egal wer schuld war, egal welche Rasse, egal welcher Mischling.

Natürlich trägt der Mensch die Verantwortung über das Tier, aber ich finde es einfach immer dem Mensch die Schuld zu geben (das selbe wie wenn immer die Eltern beschuldigt werden sie wären Schuld wenn das Kind nicht so ist wie gewünscht....)
dann habe ich die pflicht es vorher zu erkennen ., wenn ich hund und kind zusammen lasse :rolleyes:

furchtbar. unfassbar, für die mutter muss eine welt zusammenbrechen.

wieso kann nicht jeder begreifen dass hunde nunmal hunde sind.
staffi

weil hunde keine fehler machen (es sei denn sie sind physisch krank).

lg
staffi

Wo wird bitte gehetzt?

Findest du nicht dass es schon auch etwas damit zu hat WARUM der Hund gebissen hat? Mal abgesehen davon dass er nicht grundlos beißt.

Weil Tiere nach Instinken handeln, welche sie seit Jahrtausenden begleiten und deshalb nicht GRUNDLOS etwas falsch machen. Aus Sicht des Hundes hat er sicherlich nichts falsch gemacht. Er hat sich vielleicht gewehrt gegen etwas, hatte vielleicht sagen wollen, dass ihm was reicht...es ist jedenfalls sicherlich nicht "grundlos" passiert, nur, weil es ein Listenhund war.

Ich habe ja schon geschrieben, dass es mir um das Kind natürlich leid tut, ich glaube, jedem hier tut das Kind leid, aber auf der anderen Seite tut mir auch der Hund leid, der unter falscher Hand die Nerven verloren hat, denn von selbst hatte er sicherlich nicht den Gedankengang "ich beiße jetzt das Kind tot, weil ich Spaß dran habe". Dieses Empfinden hat ein Tier in Bezug auf "töten" nicht.

Wie gesagt, das Kind tut allen Leid, der Hund jedoch auch. In welchem Maße ist jedem selbst überlassen. ich würde auch sagen, dass der Hund eventuell eingeschläfert gehört, aber viel mehr wohl der Halter.

Oben