18 Kaninchen suchen neues Zuhause

Nja... über 30qm, es steht ein Marillenbaum drinnen der im Sommer viel Schatten gibt, ein zweistöckiges Holzhaus steht drinnen, zahlreich Unterschlupfmöglichkeiten, gut abgedichteter Zaun,...
 
Deshalb ist er auch höher, es gibt viele Unterschlupfmöglichkeiten und in der Nacht sind sie dann eben in der Gartenhütte.
 
Hey! Gibt es wirklich keine Möglichkeit einen lieben Gefährten für meine Stupsimaus zu bekommen? Das Käfigproblem ist nämlich in ein paar Tagen gelöst! Oder gibt es mehrere Gründe, die dagegen sprechen?

LG
 
Vielleicht kann ja eine Platzkontrolle in deiner Nähe gemacht werden ??

Ich persönlich hätte keine ruhige Sekunde wenn das nicht rundherum geschlossen wäre und könnte es mir nicht verzeihen, wenn ihnen was zustösst :o

Vielleicht habt ihr ja Lust ein nettes Gehege zu basteln, mit isolierter Rückzugsmöglichkeit, dann wäre das Box/Hüttenproblem gänzlich gelöst und sie könnten 24 Stunden draußen sein und sämtliche Orgas hätten kein so großes Bauchweh mehr :D:)

Hier gibts tolle Ideen und hier habe ich mich damals auch inspirieren lassen :) http://www.kaninchengehege.de/

Lg Bettina
 
Die sind alle "bombensicher"! Hab jetzt gerade unser Gehege abgemessen. Es sind 38qm. Somit haben sie ein großen Auslauf. Und es geht nicht so leicht das ganze so zu sichern. Deshalb sind sie NUR zum Schlafen im Käfig. Denn da kann ich ganz sicher sein, dass sie am nächsten Tag noch leben. Sie haben auch viele Unterschlupfmöglichkeiten und ein Marillenbaum bietet auch viel Schutz. Da wir 2 Hunde und einen großen Garten haben sind wir die eigentlich die ganze Zeit im Garten. Das Gehege ist auch direkt neben dem Haus, das heißt, wir haben immer die Tiere im Blickwinkel. Ich glaube, dass es auch weitaus besser ist, dass sie nachts so geschützt sind und dafür tagsüber einen weitaus größeren Auslauf haben.

LG Carmen

LG
 
Wer nicht will der hat wohl schon :o

Bombensicher kann es nicht sein, wenn oben offen ist, es gibt auch Raubvögel.

Worin liegt das Problem es ganz zu sichern? Wie du im Link sehen kannst, haben es schon viele vor dir auch geschafft ;) Wo ein Wille ist, ...

Was ich nicht gut finde: wenn direkt drinnen ein Marillenbaum ist und der Auslauf oben nicht geschlossen ist, fallen die Marillen im Sommer sicher in den Auslauf, ziehen also Wespen an, das Kaninchen frisst wahrscheinlich mehr Marillen als gut für sie sind.

Lg Bettina
 
Die Marillen werden immer aufgeklaubt, sodass keine im Gehege sind. Das ist doch klar, oder???!!!! Außerdem ist es ein alter Baum... es gibt alle hundert Jahre einmal viele Marillen. Aber sind wir uns mal ehrlich: Wenn sie NUR zum Schlafen im Käfig in der Hütte sind, haben sie sicher kein Problem damit, oder? ;-)

LG
 
Carmen ich gebe es auf - anscheinend hast du auf alles eine Antwort, du bist sicherlich noch Jung ( 12-13 J.) und wirst sicherlich auch noch einiges dazulernen ;)

Ich habe dir einen nützlichen Link eingestellt, vielleicht schaust du ihn dir ja mal an ...

Ich verstehe die Skepsis der Orga zumindest
 
Hab ich unlängst schon gemacht! Die meisten sind ziemlich klein.

Ist es wirklich so schlimm, wenn die Kaninchen zum Schlafen im Käfig sind?

LG
 
Die Frage ist wieso überhaupt ??

Hättest du ein artgerechtes, gesichertes Gehege, würde das wegsperren hinfällig werden ;) FÜR WAS ALSO ?

Wir sind uns wohl beide einig, das die Größe sehr wohl varrieren darf (um so größer um so besser) und dass das Gehege nicht 1:1 denen entsprechen muss ;)
 
Oben