18 Kaninchen suchen neues Zuhause

habe beide eben zusammengestellt... stupsi hat somit 2 käfige... der eine 117x56x46 und der andere 80x50x44

in den käfigen ist sie nur in der Nacht, wenn es tagsüber regnet, schneit, ... lass ich sie in der Hütte herumlaufen.

Sind die Buben die jetzigen Außentemperaturen gewohnt?

LG

Wir haben einen Hasenstall umfunktioniert! Dann haben wir noch einen halbierten Baumstamm drinnen! Das gesamte Gehege ist zusätzlich mit einer Plane (Übergangslösung) überdacht! In den Boden haben wir ein Rosengitter eingegraben, da unsere Kaninchen richtige Tunnel gegraben haben. Unsere sind immer draußen, und wir hatten noch nie Probleme!
Lg
Silvia

So etwas ist toll! Da wir unseren Garten nicht eingezäunt haben, ist es für uns zu riskant, da wir in der Nähe von einem Wald wohnen und des Öfteren Hunde herumstreunen.

LG Carmen

Da bei uns drei Hunde und noch eine Katze leben, haben wir das Gehege komplett mit Rosengitter umschlossen!
Lg
Silvia

Carmen, wie ist das mit dem käfig? sind sie jetzt nur in der nacht drinnnen, oder auch bei schlechtwetter?
was ist mit der hütte?

ja unsere sind außentemperaturen gewöhnt.

Der Käfig steht in der Hütte. Im Käfig sind sie immer nachts. Tagsüber wenn es halbwegs warm und schön ist draußen im Gehege sonst lasse ich sie von in der Früh bis am Abend in der Hütte herumlaufen.

Perfekt!!! Ich glaube, dass von unserer Seite aus nichts mehr dagegen spricht! :)

LG

naja, wir sind aber der meinung, dass kaninchen in keinen läfig gehören. kaninchen wollen auslauf. die wollen sich bewegen. warum lässt du sie nicht in der nacht nicht auch in der hütte?

Im Käfig sind sie wie gesagt nur nachts. Draußen sind sie nur dann nicht, wenn es heftig schneit, blitzt, donnert, schüttet oder extrem kalt ist. Sonst haben sie die ganze Zeit Auslauf im großen Gehege oder in der Hütte.

Weil sie nicht "stubenrein" ist. Die Hütte ist nämlich nicht nur für die Meerschweinchen und Hasen. Sondern da sind auch andere Sachen drinnen. Mein Eltern wollen auch nicht, dass sie einfach so herumlaufen die ganze Zeit, weil sonst irgendwann alles kaputt wird. Wir sind auch die ganze Zeit auf der Suche nach einer extra Hütte für die Meerschweinchen und Hasen, die wir direkt an das Gehege stellen können. Ich kann dir nur sagen, dass unsere sich über genügend Auslauf nicht beklagen können!!! Ich würde es auch sehr schade finden, wenn es jetzt alles scheitern würde, da sie es sehr schön haben bei uns.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie ich noch ein Kind war, habe ich meine kaninchen zum teil auch in einem Käfig gehalten. Jetzt leben sie im ganzen garten und in der nacht kommen sie in eine voliere (3m²).

Für mich (und auch andere kaninchenhalter) ist ein käfig einfach keine richitge unterbringung für ein tier, welches viel bewegung brauch.

Danke für die Fotos. süß sind sie. doch leider muss ich dir sagen, dass du aus dem oben genannten grund von uns kein kaninchen bekommst.

Vl. kannst du mit deinen eltern reden und sie erlauben dir im gartenhaus einen teil (3 - 4m²) mit handelsüblichen gitterelementen (kosten ca. 20€) abzuteilen.:)

Wenn ich Mit meinen Eltern rede, Teil bekomme oder wir eine kleine Hütte finde, bekomme ich dann einen Hasen, oder? Du kannst auch gerne einmal bei uns in Graz vorbeischaun!
LG Carmen

Oben