18 Kaninchen suchen neues Zuhause

raphi4321

Junior Knochen
18 Lohkaninchen im Alter von 3 Monaten bis 3 Jahren suchen dringend ein neues Zuhause.
Der ehemalige Besitzer, ein Kaninchenzüchter, musste sich über Nacht von den Tieren trennen.
Ein paar Tierliebhaber haben die Kaninchen übergangsweise bei sich aufgenommen und suchen nun einen guten Platz.
Die Kaninchen sind untereinander verträglich und auch Menschen gegenüber zeigen sie keinerlei Scheu.
Die Tiere wurden tierärztlich untersucht und für gesund befunden. Die Rammler sind bereits kastriert.

Die Kaninchen werden nicht in Einzellhaltung oder Käfighaltung abgeben.
Schutzgebühr: € 15,00 für die Rammler (inkl. Unkosten für Kastration)
€ 5,00 für die Häsinnen

Die Kaninchen befinden sich im Moment auf ihren Pflegestellen im Bezirk Hollabrunn, wo sie nach vorhergehender Terminvereinbarung besucht werden können.

oh5pux.jpg

1sejav.jpg

sd2vee.jpg

2r2bz36.jpg

2q1b890.jpg

xx0s8.jpg

wenn sie von einem züchter kommen, sollten sie eher im stall gehalten werden - also keine wohnungskaninchen - oder?

Und wäre sicher hilfreich auch von den anderen ein Foto reinzustellen ... ;)

zusammen sollten sie eh nicht unbedingt bleiben oder ?

wenn sie von einem züchter kommen, sollten sie eher im stall gehalten werden - also keine wohnungskaninchen - oder?
das ist egal. wenn du die verschläge gesehen hättest, wo sie untergebracht waren, weißt du, dass sie sich einfach über ein bisschen platz freuen. in ihren alten buchten waren sie der witterung ausgesetzt. kein schatten, kein gescheites dach, keine isolierung.
Und wäre sicher hilfreich auch von den anderen ein Foto reinzustellen ... ;)
da sie alle fast gleich ausschauen, haben wir uns gedacht, dass wir nur von ein paar symbolfotos einstellen. wenn jemand interesse hat, dann kann ich natürlich mehr fotos schicken oder man schaut sich die kaninchen in natur an.

zusammen sollten sie eh nicht unbedingt bleiben oder ?
ist nicht zwingend notwendig. sie sind untereinander sehr verträglich und akzenptieren auch andere kaninchen.

Einfach nur SÜSS!
Ich habe eine Kaninchendame ca.5Jahre , und wir suchen einen neuen Partner/Partnerin. da Ihre Partnerin im dezember verstorben ist...
Wir bieten Freigehege mit stall im garten und im Winter eigenenes zimmer.
ich würde eines vielleicht gleich 3 nehmen damit wieder kaninchenaktion bei uns ist.
Wir wohnen in einem kleinen Haus im 19. bezirk.
Bitte um Kontaktaufnahme:D

Hallo Raphi !
weißt du mehr, wie diese Ninchen gehalten wurden ? Und weshalb der Züchter sie hergibt ?
Das sind Lohkaninchen

und, da wett ich drauf, aus Retz ! Im Tierheim krems sind 7 von dem Züchter, 6 Mädels und ein Bub, der kastriert wurde .

von welchem Verein bis du ?
lG Brigitte

weißt du mehr, wie diese Ninchen gehalten wurden ?
schlecht. in so typischen buchten, wie sie die meisten züchter haben. gerade mal genug platz zum umdrehen. keinen ausreichenden schutz vor der witterung.
Und weshalb der Züchter sie hergibt ?
er hat bei uns beim tierarzt angerufen, ob wir jemanden wissen, der kaninchen aufnehmen würde, weil er ist von seinem haus rausgeflogen. deshalb haben die hasen in den nächsten tagen wegmüssen.

und, da wett ich drauf, aus Retz ! Im Tierheim krems sind 7 von dem Züchter, 6 Mädels und ein Bub, der kastriert wurde .
ja genau. wir warem mit der dame vom kremser TH gemeinsam dort und haben sie geholt.

von welchem Verein bis du ?
eig. bin ich bei Cats and Dogs. die kaninchen vermitteln wir aber privat.
du?

werd gleich mal auf eure HP schauen

ja die Frau Zinnenburg war in Retz .
Ja und ich hab ihr auch gesagt, sie soll sich auch mit der kaninchenhilfe at in verbindung setzen .
ja, ich gehe mit Hunden des kremser tierheimes gassi bzw. bin ich fast jeden SO vormittag dort und helfe bei der Arbeit mit, meistens bei den Meeris und Ninchen . Ich mach das seit 1997 und es macht mir viel Spaß .

Ich hab übers TH Krems aus einer schlechten haltung ein augenloses Meeri bekommen, den hab ich seit mai 2008 bei meinen beiden Meeris und geht super !

Hoffen wir, daß die Lohkaninchen bald liebe Karottenspender bekommen !

unser größter bock hat 2,3kg. also keine richtigen zwerge. wenn du willst, kannst du sie mal besuchen. ich erzähl dir alles, was es über kaninchenhaltung zu wissen gibt und nebenbei verliebst du dich in 2 kaninchen.:)
was mir auffällt. für das, dass sie aus so einer schlechten haltung kommen, sind sie total zutraulich. meine eigenen kaninchen sind da das volle gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Interesse an einem Kaninchenbub, da eine meiner beiden Häsinnen vor kurzem verstorben ist. Stupsi ist 2 Jahre, ich habe sie damals zusammen mit ihrer Schwester vor dem Schlachten gerettet. Vielleicht hast du ja noch einen übrig! Würde mich sehr freuen, da ich schon lange auf der Suche nach einem Partner für sie bin.

Lg Carmen

Ich hätte Interesse an einem Kaninchenbub, da eine meiner beiden Häsinnen vor kurzem verstorben ist. Stupsi ist 2 Jahre, ich habe sie damals zusammen mit ihrer Schwester vor dem Schlachten gerettet. Vielleicht hast du ja noch einen übrig! Würde mich sehr freuen, da ich schon lange auf der Suche nach einem Partner für sie bin.

Lg Carmen

Falls der Thread nicht mehr aktuell ist,bei uns warten auch noch einige Ninis auf ein zuhause.Sind noch nicht alle auf der HP.
Ruf einfach an und frag.Fr.Winter 06763221064
www.tsv-klosterneuburg.at

wir hätten noch 3 buben, die bereit wären, in ein neues zuhause zu ziehen.
dass du in graz bist, wäre kein problem, weil eine vereinskollegin immer wieder nach graz zu einer anderen kollegin fährt. :cool:

Willst du noch was wissen von den kaninchen?
kannst mich auch gerne anrufen: 0664/ 13 85 324

lg
raphi

Hey! Das wäre echt super! Wie alt sind denn die 3? Ich selbst hab eine Riesenschecken Häsin. Die Größe spielt da keine Rolle, oder? Werden die Buben drinnen gehalten, oder sind sie die Außentemperaturen gewöhnt?

LG Carmen

P.S.: Vielleicht hast du ja ein paar Bilder/Video von den Rammlern?! ;-)

weil es so viele kanichen waren, wissen wir es nicht genau. sie sind angeblich im merz geboren

ein paar sind aber tätowiert. wenn du willst, kann ich bei dem örtlichen kleintierzüchterverein anrufen. die müssten mir dann genaueres sagen können.

Fotos kann ich morgen welche machen. jetzt ist es schon ein bisschen finster.
wie hältst du deine kanichen?
Wie schwer ist deine Häsin?

Das Alter ist ja nicht so wichtig! Ist aber sehr lieb von dir! Für mich ist es im Moment nur sehr wichtig, dass sie die Außentemperaturen gewöhnt sind. Denn meine Tiere (1 Häsin und 2 Meerschweinchen) sind nachts und bei Schlechtwetter in der Gartenhütte in Käfigen, tagsüber wenn es schön und nicht zu kalt ist draußen in einem über 30qm großen Gehege.

Stupsi hat um die 5kg und ist ungefähr 2 Jahre.

Lg

Oben