Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich danke euch allen für die aufmunternden worte, das hilft mir sehr.
ein weilchen werde ich noch trauern und mit ihrer schlafdecke in meinem bett schlafen (mag vielleicht blöd klingen).
danach habe ich vor, mich hier im forum nach einem weiteren lebenspartner umzusehen, der dringend ein zuhause sucht
ein weilchen werde ich noch trauern und mit ihrer schlafdecke in meinem bett schlafen (mag vielleicht blöd klingen).
danach habe ich vor, mich hier im forum nach einem weiteren lebenspartner umzusehen, der dringend ein zuhause sucht
Guten Abend liebe Wuffler,
ich logge mich gerade zum ersten Mal seit dem Tod meiner Hündin ein.
Leider fällt es mir sehr, sehr schwer, über sie hinwegzukommen. An mangelnder Beschäftigung/zu viel Freizeit liegt es durchaus nicht, aber wenn ich vor dem Schlafengehen ihre Urne betrachte oder den Geruch ihrer Mäntelchen und Schlafdecken in der Nase habe, dann tut es einfach wirklich weh - und das bereits seit mittlerweile 4 Monaten - seit wir sie erlöst haben...
Ich glaube, es wäre eine Hilfe, ihre alten Sachen - also ihre Schlafdecke und ihre Kleidung, Halsband, Spielball, usw. in den Keller zu verstauen (momentan bewahren wir all ihr Zeug in unserem Glasschrank im Wohnzimmer auf)... Aber damit würde ich mich bestimmt auch nicht wohlfühlen - ich möchte weiterhin das Gefühl haben, dass sie durch ihre ganzen Sachen noch immer bei uns in der Wohnung ist...
Ich hatte ja ursprünglich vor, mir nach einigen Monaten einen neuen Liebling nachhause zu holen, aber nachdem mir das alles nach Monaten noch immer so schwer fällt, kommt das für mich eigentlich gar nicht in Frage - zurzeit sitte ich lediglich regelmäßig Hunde, was mir eigentlich schon etwas hilft...
Wie seid ihr über den Tod eures Lieblings hinweggekommen? Denkt ihr, mich doch auf die Suche nach einem neuen Gefährten zu machen wäre die richtige Lösung?
Vielleicht übertreibe ich ja und bin überemotional - wer weiß!