15.01.06 Praterwiese

Nivalis

Super Knochen
So, nächste Woche würden wir mit unseren Baby auf die Praterwiese gehen

am: Sonntag den 15.01.06
wo: HuZo Praterwiese
um: 14:00

ui na da müsst ich schaun weil wir bei schwiegereltern im burgenland übernachten von samstag auf sonntag.

na ich hoff mal das ich kommen kann (wenn ichs mitn buben schaff -.-)

sorry fürs einmischen aber mit dem welpen würd ich noch nicht in die praterhundezone gehen und schon gar nicht am wochenende....sozialkontakte sind gut und schön aber nur mit bekannt welpenfreundlichen und geimpften hunden!!!

kenn so viele deren welpen sich ansteckende krankheiten in hundezonen geholt haben und nicht alle hunde in der huzo sind verträglich.

fangt lieber mal klein an:o

flaxig schrieb:
sorry fürs einmischen aber mit dem welpen würd ich noch nicht in die praterhundezone gehen und schon gar nicht am wochenende....sozialkontakte sind gut und schön aber nur mit bekannt welpenfreundlichen und geimpften hunden!!!

kenn so viele deren welpen sich ansteckende krankheiten in hundezonen geholt haben und nicht alle hunde in der huzo sind verträglich.

fangt lieber mal klein an:o

ich glaub der welpe ist schon ziemlich gross mit seinen 19 kg und fast drei monate alt. der dürfte schon fertig geimpft sein.

stimmt, mit der impfung hast du recht...hab nicht aufs geburtsdatum geschaut:o

und dass er groß ist stimmt auch ist aber eher egal...welpe ist welpe.
wollt mich ja eh nicht einmischen und es sind auch einige bekannt hunde dabei die vielleicht "aufpassen".
ich hätts halt nicht gemacht.

wünsch euch trotzdem viel spaß:)

also impfung bekommt er am sa. die letzte

und sein liebling (der cash) der ja auf ihn aufpasst kommt auch mit.....hatten grad ein treffen mit wuffls u. da war er zwar erst schüchtern, aber mit cash fühlt er sich gross u. stark

u. es wäre ja nicht wirklich für lang

(ausserdem hunde die ich kenne sind genau 2 u. naja das is mir ein bischen zu wenig für kontakte.....)

Also kurz zum OT-Einwurf von flaxig: Mein Hund ist über 1 Jahr alt, mehrfach geimpft und hat keine Antikörper gegen Staupe. Ich habe mir nur mehr den Kopf zerbrochen, er kann sich ja überall anstecken. Sollte ich jetzt mit meinem Hund nie wieder raus gehen? Was sollte ich machen? Es ist immer ein Risiko, ob der Hund geimpft ist oder nicht. Ihn abzuschotten oder noch abzuwarten kann etwas bringen, muss aber nicht. Der Welpe wird nur widerstandsfähiger wenn er raus geht und unter Hunden ist.
Du kannst in kein Tier hineinsehen ob es "geschützt" ist oder nicht, leider.
Ist nicht persönlich gemeint, wollte es nur anmerken, dass mein Hund zb. auch täglich draußen ist und nachgewiesenermaßen keinen Schutz (von den Antikörpern her) aufweist.

Liebe Grüße
Ivy

PoisonIvy schrieb:
Also kurz zum OT-Einwurf von flaxig: Mein Hund ist über 1 Jahr alt, mehrfach geimpft und hat keine Antikörper gegen Staupe. Ich habe mir nur mehr den Kopf zerbrochen, er kann sich ja überall anstecken. Sollte ich jetzt mit meinem Hund nie wieder raus gehen? Was sollte ich machen? Es ist immer ein Risiko, ob der Hund geimpft ist oder nicht. Ihn abzuschotten oder noch abzuwarten kann etwas bringen, muss aber nicht. Der Welpe wird nur widerstandsfähiger wenn er raus geht und unter Hunden ist.
Du kannst in kein Tier hineinsehen ob es "geschützt" ist oder nicht, leider.
Ist nicht persönlich gemeint, wollte es nur anmerken, dass mein Hund zb. auch täglich draußen ist und nachgewiesenermaßen keinen Schutz (von den Antikörpern her) aufweist.

Liebe Grüße
Ivy
sorry nivalis dass ich deinen thread hier ein bissi mißbrauch:o

@poisonivy: du hast schon recht passieren kann theoretisch immer was aber ich kann das risiko minimieren. vor allem wenns nur darum geht abzuwarten dass der impfschutz gegeben ist.
wenn der hund "impfversager" ist, ist die situation natürlich eine andere.

mir gings vielmehr auch darum dass meiner meinung nach gerade in der praterhuzo (und vorallem am wochenende) sehr viele "asoziale" hunde unterwegs sind und man dem "kleinen" negative erlebnisse ersparen könnte.

ich bin wahrscheinlich zu gluckenhaft aber ich war mit meiner kleinen so gut wie nie in der huzo. ich kannte aber da schon sehr viele hundebesitzer und konnte dadurch hundekontakt ermöglichen. aber wie gesagt nur von bekannt welpenfreundlichen hunden.

mir wars außerdem wichtig dass der hund mal eine gute bindung zu mir aufbaut bevor er möglichst viele andere hunde gleichzeitig trifft.

aber jeder sieht das ein bisserl anders und ich hoff ich hab niemanden zu sehr gestört in diesem thread.

wünsch euch viel spaß beim spaziergang

na wir werden ja sehen wer aller kommt, wir sind ab 2 dort mit cash und aslan (der ist eh leicht zu erkennen)
aber wir sind halt ned ewig lang da....

Ich versuch mich mal an einer liste:

*Nivalis - Cash, Aslan
*MissRippinKitty - Linus
*Andrea9 - Puppe
*Hovawartfreundin - Cosimo
*elbernardo - fanny, leyla (?)
?Camilla2005 - Chester, Sophia

Andrea9 schrieb:
Ich versuch mich mal an einer liste:

*Nivalis - Cash, Aslan
*MissRippinKitty - Linus
*Andrea9 - Puppe
*Hovawartfreundin - Cosimo
*elbernardo - fanny, leyla (?)
?Camilla2005 - Chester, Sophia

ich weiss noch nicht ob ich die leila mitnehm, aber die fanny kommst sicher.

also nach dem ich mich anschliesse möchte ich gerne meine Viedeo kamera mitnehemen!!! nur ein problem....wie bringe ich einen film ins forum???
Also wäre es super wenn mir das jemand dann am 15.01 erklären könnte..aber DEPPENSICHER!!!

na ich freu mich schon sehr.....bin mal gespannt wie aslan auf cosi reagiert *ggg*

ich schätze mal er wird sich die meiste zeit hinter mir od. göga verstecken.....so wie letzte woche ;)

na mal schaun :)

Oben